Warum immer wieder ein Rüde?

  • Generelles einmischen, solange ich die Situation im Griff habe, gibt es hier auch nicht. Aber bei dem Hund hatte ich dummerweise gar nichts im Griff. Der war zu groß und zu unbeeindruckt von mir. Poco hat es auch erst nicht interessiert, aber als dieser Hund so gar nicht mehr weichen wollte, hat er dann irgendwann eingegriffen und die Situation schneller geregelt als ich. Gott sei Dank. Der Hund war vielleicht 4 bis 5 mal so groß und vielleicht 10 Mal so schwer wie mein Paulchen, die zwischen meinen Füßen saß (was das Abwehren nicht vereinfachte).... War eine blöde Situation im Ganzen und ich war froh, dass Herr Hund dabei war und mitdachte.

    Jetzt ist es nicht nötig. Rosie ist kastriert und wird somit nicht läufig....

  • Ich glaube, im Grunde ist es wurscht. Aber ich finde es auch interessant, dass es so stark ausgeprägte Präferenzen gibt. Ist bei mir auch so, ich bin auf jeden Fall ein Hündinnen-Typ.
    Das hier (und noch so ein paar andere Dinge) mag ich nämlich nicht so gerne:

    Dass ein Rüde sich auch mal kloppt, damit kann ich leben.
    Dass ein Rüde auf gut riechende Hündinnen abgeht, damit kann ich auch leben.
    Dass ein Rüde von der Denkweise her, sich gerne mit anderen Rüden messen möchte und auch mal am imponieren ist und sich gerne selbst darstellt, damit kann ich auch gut leben.

    Aber einen Rüden, der nicht so drauf ist, würde ich auch nehmen.

  • Das Hündinnen zickiger sind, kann ich eigentlich nicht bestätigen.
    Weder bei Amber, noch bei Cindy,.. mal schauen wie Pixie wird.

    Dass Hündinnen besser auf Männer hören und anhänglicher Männern gegenüber sein sollen, habe ich noch nie selbst "erlebt".

    Ich bin überrascht, wie viele Rüden "bevorzugen".

    Bei Amber´s Züchterin gab es mehr Interessenten für Amber & ihre Schwester als für ihre beiden Brüder :smile:

  • Das Hündinnen zickiger sind, kann ich eigentlich nicht bestätigen.
    Weder bei Amber, noch bei Cindy,.. mal schauen wie Pixie wird.


    Ich auch nicht, auch nach 6 Hündinnen nicht. :smile:
    Ylvi nenne ich manchmal so, sie mag es eben nicht, wenn ihr einer am Pöppes schnuppert und bellt dann. Das ist aber auch alles.

    Aber ich kenne zickige Hündinnen (wenn man das so nennen will - ist vielleicht auch die Frage, was genau man darunter versteht), die fallen bei mir aber auch schon durchs Raster, wenn ich mir einen Hund anschaffe.

  • klar mögen in diesem Thread so viele Rüden lieber, darum geht es hier ja auch :ka:

    Ich habe zwar zwei Hündinnen, mag aber Rüden eigentlich viel lieber. Mein nächster Hund wird auf jedenfall ein Rüde! :herzen1:

    Meine Ersthündin ist für mich perfekt, total lieb und unkompliziert, sie ist echt ne süsse.

    Meine andere Hündin dagegen ist echt ne Zicke, sie war noch nie nett zu anderen Hunden und wird es auch nie sein. Aber ich mag sie trotzdem sehr, obwohl sie ne Dramaqueen ist :)

  • Mir kommen nur Männer ins Haus - komme mit ihnen einfach besser klar :lol:
    Hab einen Mann, zwei Söhne und zwei Rüden...
    Aber ich hatte noch nie eine Hündin, nach meinem ersten Rüden wollte ich auch als Zweithund einen Rüden - um den Verhütungsstress zu umgehen ;)

  • Anfangs hatte ich auch eher eine Hündin im Kopf, aber irgendwie wars mir egal, man muss so oder so an sich und mit seinem Hund arbeiten und das Beste draus machen. Miika ist nun dann doch ein Rüde geworden. Und es passt so wie Hintern auf Eimer. Ich würde auch wieder einen Rüden nehmen, wobei mich ein Pärchen auch reizen würde. Es kommt wie es kommt =)

  • Wirklich kurios. Bei Züchtern sind in der Regel die Hündinnen zuerst vergeben und für Rüden sucht man meist länger...

    Echt? Ich hätt immer gedacht, das wäre umgekehrt, weil die wenigstens Leute ne läufige Hündin im Haus haben wollen. Wundert mich jetzt echt..... :-)

    Ich hab beides: 2 Mädels und einen Kerl. Ich wollt immer nur Mädels, weil ich net mag, wenn Rüden überall markieren. Bossi hat mir beigebracht, daß das auch nur Erziehungssache ist. Insofern fällt der Grund gegen Rüden jetzt auch noch weg.

    Ich würde mich wahrscheinlich künfig eher danachrichten, was zu den/dem vorhandenen Hund(en) paßt. Würden 2 aus einem Wurf gleich gut passen, wär´s aber wahrscheinlich doch das Mädel..... :ugly: Bauchgefühl halt :-) :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!