Warum immer wieder ein Rüde?

• Ist im Tierschutz auch so, die Hündinnen sind (angeblich) begehrter.

Wobei mein persönlicher Eindruck anders ist, um mich herum haben fast alle Rüden.

• Ich weiß nicht ob es rassetechnisch was zu tun hat, aber bei uns war es eben auch so, dass die Buben als letztes ausgezogen sind. Die Nachfrage war da auch eher nur bei den beiden Mädels da =)
    Aber letztendlich haben alle ein schönes Plätzchen bekommen :D

• Ist bei meiner Rasse auch so - die Jungs warten immer länger. Letztens ist ein reiner Rüdenwurf mit 7 Welpen gefallen, das hat vergleichsweise lange gedauert bis sie vergeben waren wenn man bedenkt, dass die meist schon vor der Geburt versprochen sind.

• Krass. Habe jetzt den vierten, potenten Rüden. So was hatte ich noch nie bei den Jungs.

...Du hast ja auch Bordercolloies - wahrscheinlich siehst es nur net, weil so viel Plüschzeugs drumrum is *hähä

Von meinem (kastrierten) Territier kenn ich das auch - bei Aufregung, egal, ob Mädel- oder Wildgeruch, oder oft auch ganz einfach bei Streß - ist doch ganz normal.... Aber ganz ehrlich - wens stört, der soll halt weggucken...... *gg (oder eben Hündinnen holen :-) ) Ich kann damit umgehen.

• Ich finde beide Geschlechter (jetzt mal abgesehen vom Charakter) haben ihren Charme.

Aber an den Rüden schätze ich wirklich auch die kräftige Statur, dieses "rüdenhafte". Sie sind aber auch meist einfacher gestrickt und weniger "auf ihren Vorteil aus".

Wenn ich mir meine bisherigen Hundemädels so anschaue...im Vergleich wesentlich zickiger, aufmerksamkeitssuchender...und in der Hitze eine Zumutung :lol: (Frauen und ihr Zyklus eben...)

• Ich glaub ja, viele Frauen bevorzugen Rüden, weil sie das Geprolle und Machogehabe aus ihrem Alltag kennen und gelernt haben, damit spielend umzugehen...... :mute:

Und Männer bevorzugen Hündinnen, weil es sich immer noch net rumgesprochen hat, daß die genauso rumprollen können wie Rüden. Bei Hunden gibt´s die Emanzipation nämlich schon länger als bei uns Menschen - da dürfen auch Mädels prollen :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!