Labrador Welpe von privat

  • Da würde ich dir wirklich raten, geh ins Tierheim und suche da nach dem geeigneten Hund, auch dort bekommt man gute Beratung, du kannst vorher spaziergänge mit ihm/ihr machen .

    Du weisst schon das ein Labrador ein Jagdhund ist und sehr viel Beschäftigung brauch oder, ich habe hier so ein Exemplar und die zeigt mir genau wanns langweilig wird.Schau dir doch bitte mal die Links an die ich im ersten Post eingestellt habe.

  • Zitat

    Nimm dir einen Zettel, schreib dir die wesentlichen Punkte stichwortartig untereinander auf. Nimm dann den Zettel morgen einfach mit. Dann kannst du nicht vergessen etwas sehr wichtiges zu fragen. Und der Frau sollte es egal sein ob du auf einen Zettel schaust oder nicht. Wenn sie seriös ist dann wird sie das sogar sehr positiv bewerten weil sie sieht, dass du dir im Vorfeld gedanken gemacht hast.
    :bindafür:

    Gute Idee, mach mir gleich nen Zettel!

  • Schön *freu*

    Askja: War mit unserer Cindy ähnlich. Mein Freund und ich im Urlaub, gerade letzter Tag, da kam ne Frau mit ner Hündin und 9 Welpen. Eine ganz kleine Maus, schüchtern aber süüß fällt meinem Freund gleich ins Auge. Er knuddelt den Hund. Die Frau spricht uns an. Wenn se wolln könn se den haben. Wir gucken uns an. ok machen wir. sie kurz nach hause, impfpass geholt und wir ihr 50,- € gegeben. Unser Hund. Keine Ahnung über irgendwas, kein Futter, kein Napf, keine Decke, kein Spielzeug, kein Halsband, keine Leine. Nur ein kleiner, wuscheliger Purzel.
    Wir haben glück gehabt. Cindy ist gesund, hat keine Krankheiten und ist eine wunderschöne, aufgeschlossene, soziale Hündin geworden! Toll!

    Aber: Es kann auch ganz anders laufen!

  • Ja natürlich!
    Ich wollte mit unserer Geschichte nur zeigen, dass man nicht alles immer so schlecht machen und sehen muss.
    PS: Wir hatten noch nicht mal nen Impfpass für Mandy :lol:

  • Zitat

    Ja natürlich!
    Ich wollte mit unserer Geschichte nur zeigen, dass man nicht alles immer so schlecht machen und sehen muss.
    PS: Wir hatten noch nicht mal nen Impfpass für Mandy

    Natürlich kann man auch Glück haben aber die Erfahrungen haben mich eines besseren belehrt.Gerade bei grossen Hunden habe ich schon so einige schlechte Geschichten erlebt.

  • Zitat

    Ja natürlich!
    Ich wollte mit unserer Geschichte nur zeigen, dass man nicht alles immer so schlecht machen und sehen muss.
    PS: Wir hatten noch nicht mal nen Impfpass für Mandy :lol:

    Ich verstehe nicht, warum es immer nur darum geht, ob man einen gesunden oder einen kranken Hund bekommt. Mir geht es auch nicht um die Papiere. Mir geht es darum, Massenzüchter und damit kein Leid für Zuchthündinen zu unterstützen. Und ob es sich um solche handelt, kann man bei privaten Anzeigen leider häufig nicht sagen.

    LG, lupula

  • Danke, les ich mir gleich durch!

    Ich hab die ganze Zeit nachgedacht, ich glaub heute Nacht werd ich vor lauter Nachdenken garnich schlafen können :wink:

    Ein Gedanke war: Wenn das ein Hund von privat ist und er tatsächlich villeicht sogar krank sein sollte und deshalb als einzigster Welpe noch da ist, soll ich ihn deswegen nicht nehmen?
    Was dann? Dann landet er im Heim und niemand will ihn? Oder gar noch schlimmeres?

    Brauchen nich auch kranke Hunde ein zuhause?


    Solche Gedanken eben....

  • Hallo Sven,

    ich find es ganz toll, wieviele Gedanken du dir machst. :gut:
    Sollte der Hund wirklich krank sein und sagt dir die Frau das ganz ehrlich, dann weißt du ja, was auf dich zu kommt und du kannst dir es in Ruhe überlegen.
    Ich würde morgen mir das ganze Umfeld mal genau anschauen, dann kannst du weiter sehen. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du den passenden Hund (vielleicht schon morgen) für dich findest!!

    Liebe Grüße,
    lupula

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!