Labrador Welpe von privat

• Das Thema Labbi-Welpe ist schon vorbei ;)

War spannend das hier alles zu verfolgen, bin mal gespannt ob es noch ein bisschen weiter geht.

Und natürlich bin ich gespannt ob Sven nun den kleinen Wuff mit nach Hause bringt ;)

• Zitat

Dakota: Ach so, nur bei VDH Retriever Züchtern kann man davon ausgehen, das alles mögliche getan wird, um gesunde Hunde zu züchten.

VDH heisst doch Verband für das Deutsche Hundewesen!
    Dann sollten doch diese Ansprüche auch auf alle Rassen zutreffen, die hier gezüchtet werden, oder nicht?

LG Conny

Ich kann nur von Retrivern schreiben weil ich selbst welche habe.Ich hatte auch eine Hündin von einem Dissizüchter und habe mich durchs www gekämpft um Geschwister zu finden, wollte wissen ob die auch so krank sind wie meine.Dann bin ich vor ein paar Jahren aufmerksam geworden auf den damaligen Züchter und finde heute noch Menschen die auf ihn herein fallen.Überwiegend kranke Verpaarungen und er züchtet fleissig weiter.Ich bin in einem Retrieverforum, lese da fast täglich Geschichten von neuen Usern die auch auf Disssizüchter reingefallen sind und ich kann dir gern einen Link geben damit du die Geschichten lesen kannst, es ist wirklich furchtbar was diese Hunde durchgemacht haben, nur weil der Züchter die Elterntiere nicht richtig untersuchen lassen hat.Blindheit, HD/ED/OCD (hatte meine auch) in den schwersten formen so das viele schon nach ein paar Monaten schon eingeschläfert werden mussten.
    Natürlich denke ich auch das für andere Hunderassen alles mögliche getan wird aber wie geschrieben kenne ich nur die Retriever Vereine LCD/DRC/GRC:

• freileben & Askja: Ja ich könnte da auch schlecht widerstehen :D Welpen sind einfach zu knuffig. Ich drück Sven die Daumen, dass der kleine gesund ist und bleibt. Für uns ist der VDH auch nicht wichtig...wir hatten auch schon Mischlinge....wenns nur Hunde ausm VDH gäbe, gäb's unsere Schätchen schließlich nicht...und das wär sehr schade. :bindagegen:

• UND: Der Hund ist und bleibt GESUND!
    Wünsche Sven auch alles Gute!

Übrigens: Ich hab einen Golden Retriever aus privater Hand, ein Hund ohne Papiere :)
    Pepples stört es nicht und mich auch nicht!

Dakota: Lieb von dir mit dem Link, aber das glaub ich dir auch so!
    Ich wollte damit eigentlich nur sagen, das es nicht für alles eine Garantie gibt!

LG Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!