Labrador Welpe von privat

  • @Bennis-Word: Das ist der Link für Menschen.
    Hier HD bei Hunden Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCftdysplasie_%28Hund%29

    Wenn beide Eltern Papiere haben in denen ausgewiesen ist, dass sie gesund sind, kannst du dir meiner Meinung nach sicher sein, dass dein kleiner auch gesund ist.

    Hat eines der Elternteile oder beide keine Papiere (so wird es sicher sein) und trotzdem Nachweise dass keine HD vorhanden ist, ist es auch gut. Wenn aber kein Nachweis vorhanden ist, kannst du dir nicht sicher sein.

    Wir haben auch unsere Cindy von Privat. Sie ist kerngesund, eltern haben beide keine Papiere, waren nicht untersucht. Aber es kann auch anders sein!

    Lass deinen ersten Eindruck mit entscheiden!
    Ist der Labbi schwarz oder weiss? (Pure Neugierde *g*)

  • Zitat

    In unserer regionalen Zeitung habe ich gestern eine Anzeige gelesen, "Labrador Welpe zu verkaufen".

    Ganz ehrlich, lass die Finger davon. Da stimmt was nicht, wenn dieser Labrador ein Welpe von einem seriösen Züchter ist, dürfen die ihn gar nicht an dritte weitergeben.Ein seriöser Züchter nimmt seine Welpen zurück und vermittelt ihn selber an neue Besitzer.

    Die Zeitungsinserate sind mir vollkommen suspekt und verbergen immer etwas negatives.Welpe ist krank, die Arztkosten zu hoch, der Welpe kommt aus Tschechien und wird hier teuer und meistens krank verkauft.Wenn du wirklich Interesse an einem Labrador hast, schau dir die Seiten an dort findest du Welpen von seriösen Züchtern.

    http://www.drc.de/

    http://www.labrador.de/

    Ich hoffe sehr du überlegst es dir noch und schau nicht auf das Geld, in Inseraten sind die Welpen meist billig aber das meiste Geld lässt du später beim Ta. Ein seriöser Züchter inseriert nicht in Tageszeitungen.

  • @bennis-world:

    Sei doch nicht gleich böse mit uns. Es wurde gefragt, worauf man achten soll, und das haben einige dann aus ihrer Sicht geschildert.

    Ich könnte mir niemals einen Welpen anschauen gehen, und dann ohne ihn dort wieder weg! Aber wenn man sich zum ersten Mal einen Hund holt, sollte man schon wissen, wonach man so guckt! Und worauf man sich unter Umständen einlässt. Ich glaube nicht, dass hier irgendwer sein Posting böse gemeint hat. Wir sind auch beim ersten Hund "reingefallen". Ein Pakethund aus Bayern, privat bei uns in der Nähe gekauft. Ich würde es auch wieder tun!!! Sie wurde 17 1/2 Jahre alt, aber wir hatten beim TA keine Patientenkarte sondern eine Inventarnummer....Sie hat uns viel Zeit und Geld gekostet, nichts davon tut mir leid, aber es hätte eigentlich nicht so sein müssen, wenn wir uns vorher informiert hätten.

    Gruß
    hamster

  • Sven: Fahrt doch einfach erstmal dahin und lasst euren ersten Eindruck wirken. Ihr müsst bestimmt noch nicht gleich ja oder nein sagen. Wieviel soll der Kleine denn kosten? Ist doch ein Rüde oder?

    Hier unsere Labbi-Mix Hündin Cindy:
    Als Welpe:

    Ausgewachsen

  • Nachtrag, lass dich nicht mit den Worten, die Elterntiere sind HD/ED frei,abspeisen.HD frei gibt es nicht es muss eine Bezeichnung wie HD A1,A2........B1.....C1....D1....usw dahinter stehen.A und B sind gut ab C wird die Hüfte immer schlechter.

  • Zitat

    Hmm, naja ich schaue mir das ganze (allein schon um rauszukriegen wer/was dahinter steckt) morgen einmal unverbindlich an.

    Ich muss halt den Welpenaugen widerstehen und kühlen Kopf bewahren :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!