Glänzehunde ... wie machen die das nur??

  • Glaub ich nicht, dass ich zu oft kämme (bzw. striegele), ich hole ja nur die toten Haare raus, sammele die ab. Ist Unterwolle und Deckhaar, beides, was sie verliert.



    @Akiko, (wo) siehst du denn die Unterschiede zwischen den beiden Mitteln?

  • ich hole ja nur die toten Haare raus, sammele die ab.

    Diese toten Haare haben aber auch eine von der Natur gewollte Funktion ...


    Sie wärmen, sie schützen die Haut vor Sonne, lassen Ungeziefer nicht so leicht durch usw.


    In der Natur kämmt auch niemand den Pelz aus ... ;-)

  • gutes Shampoo mit Öl und auch einen Conditioner benutzen, dann nach dem Baden Unterwolle rausblowern und dann eben auch gutes Futter mit Ölen.


    Mit Babyshampoo ruinierst du dir deinen Wunsch selbst immer wieder aufs neue.


    Biogroom hat tolle Produkte die auch nicht wirklich teuer sind, Natures Specialties hat auch sehr geniale Sache. Klar scheint das immer erst mal teuer aber du darfst nicht vergessen dass diese shampoos alle verdünnt werden. sprich man gibt nur einen kleinen Teil in eine 1l Flasche und füllt mit Wasser auf und wenn man dann noch einen Duschschwamm (ohne brauch ich bei meinen Jungs doppelt so viel von der Mischung) zum verteilen nutzt und Einwirkzeiten beachtet hat man tolle Ergebnisse.

  • Diese toten Haare haben aber auch eine von der Natur gewollte Funktion ...

    Nee, sonst wären sie ja nicht tot. ;)


    Sie sind überflüssig, stumpf, weil abgestorben.


    In der Natur kämmt auch niemand den Pelz aus ... ;-)

    Doch. Hunde laufen durch Gebüsche, Hecken und verlieren da einiges an totem Fell. Aber nicht genug, wie jeder Staubsauger weiß. ;)


    Für Show muss man halt noch mehr aufhübschen.

  • Fell- und Mähnenspray für Pferde benutzen. ;) Die glänzen wie poliert- aber am Fell festhalten wenn ein Kätzchen ums Eck kommt ist dann nicht mehr. Sehen nämlich nicht nur spiegelglatt aus sondern sind es dann auch. :D

  • Mein Hund lebt nicht mehr in der Höhle ;)


    Sind wohl unterschiedliche Pflegeauffassungen. Ich striegle halt öfter als zu shampoonieren, das mache ich echt nur im Gestank-Notfall.

  • Ich würd vorausgesetzt es wäre mir wichtig in dem Fall auch mal Mähnenspray probieren. Ist halt Chemie.


    Ich shampooniere Anton eigentlich nie, Dusche ihn vielleicht 1-2 mal im Jahr ab. Sonst wird er nur gelegentlich gebürstet.

  • Rufus hatte schon immer schönes Fell, aber seit er jetzt einmal die Woche frischen Fisch bekommt glänzt er wie ne Speckschwarte. Sein Fell ist auch wesentlich weicher geworden.


    Als ich ihn noch mit Kokosöl eingerieben habe, gegen Zecken, hat er auch immer schön geglänzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!