Glänzehunde ... wie machen die das nur??

  • Also meine Rasse wird für die Show einen Tag vorher gewaschen und geföhnt, mehr nicht. Wundermittel habe ich jetzt von keinem größeren Züchter empfohlen bekommen.
    Wie es bei anderen Rassen aussieht weiß ich nicht. Bei den kurzhaarigen Windhunden soll ganz normales Spüli für einen sauberen Pipimatz sorgen.


    Viel macht das Futter, die Zusätze sowie das Shampoo.
    Ich benutze Chris Christensen http://www.amazon.de/s/ref=nb_…eywords=chris+christensen


    Gibt aber noch jede Menge mehr. http://www.schaumzeug.de/



    Ansonsten hilft natürlich Eigelb.



    Und Yumega Show Dog verbessert die Fellqualität bei meinem sichtlich: http://www.arden-grange.de/sho…-lutein-lecithi_p377.html

  • Und Yumega Show Dog verbessert die Fellqualität bei meinem sichtlich

    Danke für den Tipp ... liest sich klasse ... aber 60 Euro für ein Liter ... :shocked: "Goldleinsamenöl" ... kein Wunder ... :D


    Ganz ehrlich? Das trink ich dann lieber selbst ... ;)
    Meine Haare könntens auch vertragen ... :roll:

  • Danke für den Tipp ... liest sich klasse ... aber 60 Euro für ein Liter ... :shocked: "Goldleinsamenöl" ... kein Wunder ... :D
    Ganz ehrlich? Das trink ich dann lieber selbst ... ;)
    Meine Haare könntens auch vertragen ... :roll:

    Ich hab's mir für meine Unter-10-kg-Joy gerade durchgerechnet und dachte: "Ach, für 4,50/Monat könnte ich es probieren" ;)
    - Weil Joy wieder seit Wochen haart, jeden Tag hol ich 2 Hände voll raus und weiß gar nicht, wo die alle herkommen... =)

  • Naja, selbst Babyshampoo entfettet nunmal (sonst wärs kein Shampoo). Ob sowas wirklich wöchentlich sein muss, weiß ich nicht... ich würde da eher nur mit Essig spülen und ansonsten gründlich mit klarem Wasser waschen.



    Generell glänzen vor allen Dingen schwarze Hunde halt mehr und "trockenes" Fell eher weniger.
    Neben dem Futter (Leinöl und Bierhefe unterstützen das Fell wohl auch- gibts ganz normal im Drogeriemarkt), kann man versuchen diesen Fettfilm wieder hinzukriegen, in dem man halt selber ölt. Kokosöl hilft praktischerweise auch gegen Ungeziefer und glänzt ;) Und es ist deutlich günstiger, als X Euro für ein Shampoo zu zahlen, in dem nur wenige ml enthalten sind...

  • Für den "normalen" Gebrauch reicht aber das normale Yumega Dog :) Das bekommt meiner täglich.
    Und vor der Show halt das Show Dog xD

  • Weil Joy wieder seit Wochen haart, jeden Tag hol ich 2 Hände voll raus und weiß gar nicht, wo die alle herkommen...

    Vielleicht kämmst Du auch zu oft?


    Ich hab ja mehr Ahnung von Katzen - insbesondere von der Natur gegebene langhaarige wie Waldkatzen. Da sollte man nur im Frühjahr und eventuell noch einmal im Herbst ordentlich die Unterwolle rausholen - sonst explodieren die irgendwann von dem vielen Unterfell, das ständig nachwächst, weils eben fehlt ...

  • Ich hab mal Mähnenspray ausprobiert weil ich Fotos machen wollte (habs aber vergessen) der Hund hat geglänzt wie eine Speckschwarte.Fettig hat er sich nicht angefühlt,nur spiegelglatt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!