Mikrochip Krebserregend?
-
-
Mein Hund wird dann geschippt, wenn von allen Menschen die DNA gespeichert wird!
Mein Hund wird erst dann einen Maulkorb tragen, wenn alle Männer einen Keuschheitsgürtel tragen und alle Frauen in Handschellen rumlaufen müssen!
Mein Hund wird erst dann angeleint, wenn Nachbars Katzen nicht mehr in meine Blumenbeete sch..ßen! und ebenfalls nur noch angeleint rumlaufen dürfen! -mal nebenbei: ich habe nicht gegen Katzen, nur gegen Ungerechtigkeit!
Ich werde mit meinem Hund erst dann einen Wesenstest machen, wenn jeder der ein Kind haben möchte, vorher auch getestet wird, ob er überhaupt in der Lage ist, sich vernünftig um sein Kind zu kümmern!
Verdammt nochmal, täglich werden 100te Kinder sexuell mißbraucht oder ins Ausland verschleppt. In vielen Städten -ich rede von DEUTSCHLAND- leben Kinder auf der Straße -viele Jugendämter zucken mit den Schultern!!
Ich weiß wovon ich rede und kann es beweisen!!Sorry, musste mich jetzt mal auslassen! Diese ganze Hysterie, geht mir ziemlich auf den Senkel! Es passiert soviel! Unser Staat sollte sich mal um Dinge kümmern, die sich öfter wiederholen, als dass ein Hund zugeordnet werden muss, bzw. jemanden beißen könnte....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:nein: :nein: :nein:
Deinen Beitrag finde ich sehr verfremdlich und hier in diesem Thread echt sehr unpassend.
Verwirrte Grüße
Ulli -
Zitat
Der Mikrochip für die Haustiere hält ein Hundeleben lang.
Entgegen der Sorgen der Haustierhalter bestehen darüberhinaus Langzeiterfahrungen mit der Anwendung dieser Identifikationsverfahren, denn Zootiere sind bereits seit über 30 Jahren gechippt.
Das fand ich jetzt mal sehr interessant. Stammt aus der von Agil genannten Quelle. -
Ich würde jetzt mal sagen,daß die Annahme,ein Mikrochip könnte Krebs erregen,angesichts der Beobachtungen vielleicht nicht ganz an den Haaren herbeigezogen ist,aber dadurch mitnichten in irgendeiner Art bewiesen ist.
Bei den Mäusen aus der Pathologie muß man sich fragen,ob das überhaupt normale Mäuse waren.Häufig werden in solchen Studien "annormale" Mäuse verwendet,die irgendeinen Defekt o.ä. aufweisen.Auch stellt sich hier die Frage,ob der Chip alleine für das Auftreten der Tumore verantwortlich war,oder ob die Kombination mit der Strahlung und den Chemikalien auslösend war.
Letztendlich ist eine Maus auch kein Hund,Pferd oder Katze.Wurden überhaupt die gleichen Chips verwendet,die auch für Haustiere verwendet werden?Der Fall,in dem bei einem Hund ein Fibrosarkom an der Implantationsstelle aufgetreten ist,halte ich jetzt auch nicht für nur ansatzweise aussagekräftig.Es ist ein Einzelfall,wenn überhaupt der Chip wirklich für das Fibrosarkom verantwortlich war.
Der einzige Grund,wegen dem ich mir vorstellen könnte,daß ein Chip evtl. mal Krebs auslösen könnte,ist die Tatsache,daß ein Chip ein Fremdkörper ist.
Es ist z.B. bekannt,daß Merinoschafe gerne eine bestimmt Krebsart an der Stelle entwickeln,an der schon seit längerer Zeit ein Granne steckt.
Deswegen sind Grannen nicht allgemein als krebserregend anzusehen.
Es ist viel mehr die chronische mechanische Reizung des Gewebes durch die Granne,die bei dieser Schafrasse zur Krebsentstehung führen kann.Andere Schafrassen reagieren aber anscheinend nicht so empfindlich.Insofern würde ich angesichts der Berichte nicht in Panik ausbrechen...
LG,
Christiane -
Zitat
Der einzige Grund,wegen dem ich mir vorstellen könnte,daß ein Chip evtl. mal Krebs auslösen könnte,ist die Tatsache,daß ein Chip ein Fremdkörper ist.
Es ist z.B. bekannt,daß Merinoschafe gerne eine bestimmt Krebsart an der Stelle entwickeln,an der schon seit längerer Zeit ein Granne steckt.
Deswegen sind Grannen nicht allgemein als krebserregend anzusehen.
Es ist viel mehr die chronische mechanische Reizung des Gewebes durch die Granne,die bei dieser Schafrasse zur Krebsentstehung führen kann.
LG,
Christiane
Gut, das ist doch eine sinnvolle Erklärung, Grannen verursachen ja auch durch ihre Widerhaken dauernden Reiz. Sie befinden sich nicht ruhig im Körper.
Microchips dagegen sind vollkommen glatt, vergleichbar mit den Schrauben, Nägeln und Klammern die nach einem chirurgischen Geschäft so im Körper verbleiben müssen.Gruß
Herbert & Bellini -
-
@ Lunasun:
Schade, dass Du (mal wieder) irgendeinen Link und ein paar Behauptungen zur Diskussion hinwirfst, und dann auf Rückfragen nicht mehr antwortest.
-
Hallo alle,
zur Wirkungsweise des Chips möchte ich was los werden.
Der Chip besteht aus einem medizinischen (also sterilen und zerstörungssicherem Glasröhrchen) in dessen inneren der eigentliche Chip (auf den die Daten vorgegeben sind), etwas Elektronik und einer Spule.
Im "Ruhezustand" ist der Chip einfach ein Fremdkörper, aktiviert wird er erst durch das Lesegerät. Das Lesegerät sendet eine elektomagnetische Frequenz aus, welche von der Spule (wie eine Antenne - was anderes ist die Spule in diesem Fall nicht) aufgenommen wird und in Spannung umgewandelt wird. Nun wird die Elektronik aktiv, und sendet die gespeicherten Daten an die Spule, welche sie dann wiederum auf elektromagnetischen Weg ans Lesegerät sendet.
Nun ist der Vorgang beendet und der Chip liegt wieder inaktiv.
Somit kann also insofern keine Krebsgefahr vom Chip ausgehen.Schönen tag noch
-
Danke
-
Zitat
Hab auch mal geguckt,
aber "American Family voice" ist ja nun was ganz anderes als "http://www.vetpathology.org". Da liegen ja ideologisch schon Welten zwischen.
Hab allerdings bei Beiden den Artikel, oder eine ähnlich klingende Angelegenheit nicht gefunden.
Der genaue Verweis würde mich auch interessieren.Gruß
Herbert & Bellinihallo herbert...
ich habe den artikel gefunden, allerdings kostet er 8 dollar für 5 tage zum lesen... wer das ausgeben möchte... ich nicht. -
Irgendwie ein bisschen Unsinn diese Unruhe wegen Krebserregung,meine Güte bedenkt doch mal was heute alles Krebserregend ist?Kaffee,Toast,Medikamente,und sogar die Sonne!
Wollt ihr deswegen jetzt bei brühend heißer Hitze nur noch im Mantel rumlaufen?Nee nee,ich chippe meine Hunde weiter...Schließlich ist es sehr nützlich,wenn man ins Ausland fährt,wenn Hundi mal abhaut,oder im Hundesport!wenn mir jetzt eine mit Tatowieren kommt,das reicht längst nicht mehr,dafür braucht man den Chip,ausserdem glaube ich kaum dass das unschädliche ist!Zudem ist der Chip für grössere Hunde Pflicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!