Mikrochip Krebserregend?

  • Zitat

    Die Antwort steht da nur nicht direkt auf dem Bezug des Hundes sondern an anderen getesteten Tieren, aber jedoch das ein Hund an an einem Mikrochip erkrankt ist.

    Nein, die steht da nicht. Da steht, dass gechippte Tiere an Krebs erkrankt sind. Warum der Chip Krebs auslösen könnte, steht da nicht!

  • Hab auch mal geguckt,
    aber "American Family voice" ist ja nun was ganz anderes als "http://www.vetpathology.org". Da liegen ja ideologisch schon Welten zwischen.
    Hab allerdings bei Beiden den Artikel, oder eine ähnlich klingende Angelegenheit nicht gefunden.
    Der genaue Verweis würde mich auch interessieren.

    Gruß
    Herbert & Bellini :evil:

  • Zitat

    Warum

    Das Zitat sagt mir, warum eine Studie gemacht wurde. Der Chip hat damit nichts zu tun. In der Studie sollte wohl eher Krebs hervorgerufen werden durch Bestrahlung oder Chemie. Und dabei ist zufällig entdeckt worden, dass sich Tumore um die Chips herum bilden. Das warum ist damit aber immer noch nicht geklärt.

  • Man geht davon aus das Chips die zu tief gesetzt wurden Krebs verursachen kann und durch bestimmte Strahlen in der Umwelt den Krebs fördern kann in Verbindung des Chip ( Material).
    Leider gibt es noch keine weiteren Berichte dazu

  • Zitat

    Warum


    Fragst Du jetzt warum diese Studie gemacht wurde, aber das wäre ja ein anderes Thema.

    Der Microchip ist ein einfacher RFID Chip, der völlig passiv im Tier verweilt, erst wenn er mit der richtigen Frequenz des Lesegerätes ausgelesen wird gibt er seine Daten ab.
    Wenn nun auf Teufel komm raus in irgendeiner Studie eine Krebserzeugung provoziert wird..... ich meine das hat mit dem Chip nicht mehr viel zu tun.

    Gruß
    Herbert & Bellini :evil:

  • ...würdet ihr eure Hunde jetzt auf Grund eines solchen Berichtes NICHT chippen lassen? Oder einfach den Bericht zum TA mitnehmen und darüber reden evtl.?

    (Habe nämlich in den nächsten Wochen einen Termin zum chippen)

  • Man weiß, daß sich Krankheitserreger gerne an körperfremden Dingen im Körper (Implantate aller Art) festsetzen. Das könnte erklären, warum sich Krebs um den Mikrochip herum bildet. Aber das heißt ja noch nicht, daß der Mikrochip die Ursache ist.

    Der Chip besteht außen herum aus Glas. Innen ist natürlich irgendein metallisches Teil, das auf das Lesegerät reagiert. Aber der Chip gibt keine Strahlung oder ähnliches ab. Er hat nichts batterieähnliches, das ständig aktiv wäre.

    Zitat

    an geht davon aus das Chips die zu tief gesetzt wurden Krebs verursachen kann und durch bestimmte Strahlen in der Umwelt den Krebs fördern kann in Verbindung des Chip ( Material).
    Leider gibt es noch keine weiteren Berichte dazu


    Wo hast Du das her?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!