Mikrochip Krebserregend?

• Zitat

Also drückt die Daumen und Pfoten Eurer Wuffis das die Dinger wirklich krebserregend sind. Außerdem können wir die Dinger dann auf Staatzskosten wieder entfernen.

wieso sollte ich das tun?! ich möchte, daß mein hund gesund bleibt und daß der chip nicht krebserregend ist. der chip hilft, meinen hund mir zuzuordnen! was nützt es mir und dem hund, wenn er auf staatskosten entfernt wird?! mal abgesehen davon, daß dies ein operativer eingriff ist und ich es meinem hund nicht unnötig zumuten möchte....

junge, setz die pillen ab!

• Zitat

Du hast heute aber keine merkwürdigen Tabletten eingenomen, oder?

RtR

Nö! Wenn dem aber so ist, dann hat Vater Staat seine Bürger mittels Gesetz zur Sachbeschädigung genötigt.

• Lest euch doch bitte mal durch:

Zitat

Unabhängig von der Behandlung im Rahmen der Studie entwickelten 36 der implantierten Mäuse im Laufe ihres weiteren Lebens Tumore mit dem implantierten Mikrochip im Zentrum

36 von 40 oder 36 von 500 ????

Zitat

Auch die Ecole Nationale Veterinaire der Unite d'Anatomie Pathologique in Nantes berichtet von 52 subkutanen Tumoren, die sich um in Mäuse implantierte Mikrochips bildeten

52 von wievielen Mäusen??

Zitat

Eine neunjährige Französische Bulldogge hatte unmittelbar benachbart zu dem ihr vor Jahren implantierten Mikrochip ein hochgradig infiltratives Fibrosarcom entwickelt

1 Dogge von über 1000 (ich denk mal das dort einfach über 1000 Franz. Doggen leben)

Wenn schon sowas veröffentlich wird, dann dochbitte mit Vergleichsdaten! Ich kann auch sagen 20 Menschen sind aufgrund einer Allergie gegen Aspirin gestorben! Und? Das hilft keinem ohne Vergleichszahlen!

• Wie verquer muss man denke um so schlussfolgern zu können? Ich habe heute mit einer Zoologin (die in Personalunion auch noch Biologin ist) telefoniert um das mit den Zootieren gegenzuprüfen. Das scheint so stimmig zu sein. Bei diesen wirklich gut überwachten und kontrollierten Tieren ist nichts in Sachen "Krebs" bekannt.

Dann habe ich unsere Tierärztin angerufen. Da die leider grade mehr oder weniger in einer Kuh steckte, musste sich Ihre Auskunft auf "...Ach jöh, schon wieder mal Panikmache..." beschränken.

Bis also nicht gesicherte und fundierte Erkenntnise vorliegen, die aus zuverlässigen und belegbaren Quellen stammen werde ich das weiter "beobachten" und mir keine grösseren Gedanken darum machen.

Bleibt zu hoffen dass dies eine ähnliche "Ente" ist wie die aufkeimende Diskussion in 2006 dass wegen der Vogelgrippe die WM abgesagt werden müsste.

RtR

• Zitat

Hallo alle,

zur Wirkungsweise des Chips möchte ich was los werden.

Der Chip besteht aus einem medizinischen (also sterilen und zerstörungssicherem Glasröhrchen) in dessen inneren der eigentliche Chip (auf den die Daten vorgegeben sind), etwas Elektronik und einer Spule.
    Im "Ruhezustand" ist der Chip einfach ein Fremdkörper, aktiviert wird er erst durch das Lesegerät. Das Lesegerät sendet eine elektomagnetische Frequenz aus, welche von der Spule (wie eine Antenne - was anderes ist die Spule in diesem Fall nicht) aufgenommen wird und in Spannung umgewandelt wird. Nun wird die Elektronik aktiv, und sendet die gespeicherten Daten an die Spule, welche sie dann wiederum auf elektromagnetischen Weg ans Lesegerät sendet.
    Nun ist der Vorgang beendet und der Chip liegt wieder inaktiv.
    Somit kann also insofern keine Krebsgefahr vom Chip ausgehen.

Schönen tag noch

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen ....

Grobi ist gechipt und das ist gut so !!!!

Gruß J a n , der mal wieder nur den kopf schütteln kann ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!