Liebevolle Familie sucht Welpen oder Junghund
-
-
Hallo Rosi,
wenn Dein Kind noch klein ist, würde ich auch eher einen jungen Hund nehmen, bei uns hat das zumindest keine Probleme gegeben. Ich habe aber stets ein Auge darauf geworfen, was Hund und Kind so gemeinsam "unternehmen". Unbeaufsichtigt habe ich sie nicht lange gelassen (klar, passieren kann immmer was, ist aber auch gar nicht Deine Frage gewesen-sorry für die Abschweifung)
Kennst Du denn Landwirte in Deiner Nähe? Die abbonieren meistens diese Landwirtschaftlichen Wochenblätter, da sind auch immer haufenweise Kleinanzeigen drin. Und auf so ´nem Hof kommen schon immer mal (ungeplante :stumm: ) Welpen auf die Welt. Hast Du schon mal selbst inseriert?Lieben Gruß Sanny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Rosi,
habe gestern eine Mail von einem 1jährigen abzugebenden schwarzen Schäfimix bekommen (sieht aus wie ein reinrassiger schwarzer Stockhaar).
Wenn Du mir Deine E-Mail mal mitteilst, leite ich die Mail mal an Dich weiter und Du kannst schauen, ob das evtl was für Euch wäre.Gruß Nadine
-
Zitat
Und da wir noch ein ziemlich kleines Kind haben, ist es uns schon wichtig, das Kind und Hund zusammen aufwachsen
Genau hier sind einige Dinge die man beachten/sich darüber im klaren sein sollte.Und manche Ersthundbesitzer unterschätzen.
-einen Welpen groß zu ziehen,ihn zu erziehen,bedeutet jeder Menge Arbeit und Aufmerksamkeit.Aufmerksamkeit die man mit den Kindern teilen muss.
Ich habe das Ganze 2mal gemacht und aus eigener Erfahrung kann ich sagen,das es einen oft,situationsbedingt, an die eigenen Grenzen bringen kann.
Anlisa -
Anlisa:
das war hier aber nicht die Frage und Rosi hat sich sicher Gedanken darüber gemacht
net bös sein, aber wir haben so oft Diskussionen am Thema vorbei
Nix für ungut Gruß Sanny -
Hi,
da das Argument "zu viel Geld für einen Welpen" gefallen ist......verrennt Euch bitte nicht zu einem Welpenhändler oder einer Hinterhofzucht, die ihre Welpen ( angebliche Rassehunde ) für wenig Geld vertickern.
Und bitte bedenken, ein Hund kostet auch nach der Anschaffung noch einiges an laufenden Kosten ( TA, Futter.. ). Ich hoffe das habt ihr bedacht.
Nochmal die Frage, was habt ihr denn als Beschäftigung für den Hund so vorgesehen ????
Liebe Grüße
Alexandra -
-
hi!
nur gaaanz kurz: wenn sie sich dafür interessiert wo sie einen hund herbekommt heißt dass für mich dass sie sich gedanken gemacht hat und dass sie dass alles schon geklärt hat.sooo... wenn du auch einen TH hund nehmen würdest könntest du dich mal bei volgender adresse umschauen, dort giebt es auch junge hunde und auch viele welpen , und bei denen ist es sehr dringend!
grüßl aiken-ka
-
Man müsste halt erst einmal genauer wissen, was rosi66 und ihre Familie mit dem Hund vorhaben. Soll es ein reiner Familienhund für Heim und Garten werden oder was aktiveres?
Vielleicht kannst Du uns ja mal genauer beschreiben wie Ihr Euch Euren Hund vorstellt und was der mal alles können/machen soll!?!
-
Hallo Rosi,
ich persönlich würde dir nicht unbedingt einen Mix und keinen
Hund aus dem Tierheim empfehlen (jetzt werde ich verbal
vermutlich von so manchem hier zur Schnecke gemacht....)
und zwar aus folgenden Gründen:Du hast eine Familie mit einem kleinen Kind. Wie schon geschrieben
kostet es dich am Anfang viel Kraft, wenn du dich für einen Welpen
entscheiden solltest. Allein deshalb könntest du nicht unbedingt auch
noch einen Hund mit charakterlichen unvorhergesehenen
Überraschungen verarbeiten (und einen Border Collie mal gar nicht,
denn das ist ein Arbeitshund!!!!!!!!).
Bei einem jungen Mix, weißt du ja nicht wie er sich entwickeln wird
und bei Mix-Hunden aus dem Tierheim ebenfalls nicht.Du brauchst aber für deine Familie hinsichtlich des Charakters des
Hundes größtmögliche Sicherheit.Es gibt sehr gute Bücher, in denen einzelne Rassehunde beschrieben
sind, auch deren Wesenszüge. Da kannst du dich dann in Ruhe für
einen Hund entscheiden, der zu euren Ansprüchen passt.Da du bisher ja keinen Erfolg im Tierheim oder mittels der Zeitung
hattest, könntest du dich nach deiner Entscheidung an den VDH
wenden und deren Rassehundevereine. Würde dann vorschlagen,
dass du dir einen Züchter der Rasse in deiner Nähe mal anschaust...LIebe Grüße, Islay
-
Noch mal Danke für eure Antworten.Wißt ihr ich habe wirklich noch nicht viel Ahnung von Hunden, da ich selbst noch nie einen eigenen hatte.Ich bin aber den ganzen Tag zu hause, und so hätte ich viel Zeit für ihn.Auch hatte ich schon als Kind immer den Wunsch danach, und jetzt habe ich die Zeit und viel Platz in Haus und Hof.Mir wäre eigentlich nur wichtig das er Kinderlieb ist, und auch nichts gegen meine Katzenfamilie hat.
Noch mal Danke für eure Ratschläge -
Es ist echt zum heulen. Ich habe vorhin mit unserem hiesigen Tierheim gesprochen.Und die hatte doch tatsächlich einen 1 jähriges Schäferhundmädchen für uns, also genau was ich mir so vorgestellt habe.
Ich habe mich so gefreut, und wir wollten morgen sofort hin.Und eben ein Anruf, es war ein Irrtum, der Hund ist schon gestern abend vermittelt worden:-( Heul....... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!