Liebevolle Familie sucht Welpen oder Junghund

  • @ Eifelhexe: Stimme Dir voll und ganz zu, dass es auf den Halter ankommt.
    Zur Statistik kann ich Dir folgendes sagen, es handelt sich um eine interne Untersuchung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf die ein Leitender Staatsanwalt gemacht hat( Bulli Züchter)
    In der hiesigen Verbandsgemeinde sind 136 "Kampfhunde" registriert, 2004 gab es 36 Beißvorfälle davon fallen 20 auf Schäferhunde und Schäferhund-Mix, 13 Rottweiler, 2 x Labrador, 1 x Dackel.


    Der Dackelvorfall war besonders tragisch, da es ein Baby war und die Verletzungen dem eines Kampfhundes gleichkamen. Ich hätte sowas nicht für möglich gehalten, dass so ein kleiner Dackel so wüten kann. Mich haben die Bilder, die in der Chirugie in Ludwigshafen gemacht wurden geschockt.


    Ich könnte mich immer wegschmeißen, wenn es heißt, es gibt ja von den und den Hunden mehr oder weniger - jeder Beißvorfall ist ein Vorfall zu viel egal welche Rasse beteiligt ist.


    Wir Hundehalter liefern damit doch nur Munition für die Presse und die unfdähiogen Politiker, die dann durch unsinnige Handlungen von den tatsächlichen Problemen ablenken können.


    Wichtigstes Resume traue keiner Statistik, die du selbst nicht gefälscht hast.
    LG
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!