Das Gartenjahr

• Ich hab jetzt doch überlegt ob man den Teich doch Evtl. Froschwintersicher bauen kann

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Quasi als Hochteich aus Pflanzsteinen.

Das kann natürlich erst umgesetzt werden, wenn die Quauelquappen Frösche und Flügge geworden sind.

• nepolino wow, was für ein wunderschöner garten! ich bin ein bisschen neidisch :sweet:

seit gestern keimen die tomaten :hurra:das ist sooo schön, wenn plötzlich so pflänzchen aus der erde kommen und man ihnen am anfang fast beim wachsen zuschauen kann.

wenn das wetter morgen passt, werde ich die ersten sachen direkt in die hochbeete draußen säen, mal schauen, heute wars sehr greißlig (regen, sehr viel wind, kalt).

• :herzen1::party::hurra:jipiiieh der Bärlauch den ich vor 2 Jahren hinten im Garten gesetzt habe ,vermehrt sich.

Und unser Bach ist schon etwas warm.

Weiß zufällig grade jemand was das weiß blühende ist?

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Besuch im Baumarkt und Gartencenter. Ich schwöre ich war ganz zurückhaltend. :hust:

Schuhe, wer braucht Schuhe oder sowas aber Baumarkt und Gartencenter sind mein Verderben. :lol:

• Puhhh... ich habe heute nochmal auf guten 15 Metern Beet das Unkraut entfernt und mindestens 100 Blumenzwiebeln in der Erde verbuddelt.

Ich hatte ganz vergessen wie anstrengend das ist :hot:

Dann haben wir noch einen Strauch von den Nachbarn adoptiert und in den nächsten Tagen ziehen die Pampasgräser ein.

An Ostern dürfen dann nochmal ein paar Zwiebeln in die Erde und eigentlich müsste ich auch den Vorgarten noch machen.

Jetzt sitze ich hier, halte die Füße ins Wasser und gönne mir ein Radler |)

• Nach drei Tage Plackerei sieht man allmählich was :applaus:

Wintergarten

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hochbeet

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Künftige Kräuter&Gemüseecke

Gesamtbild

Fehlt noch die Halterung für die Balkonkästen, eine kleine Palette, die als Kräuterecke dient und ein bisschen frische Erde in den Kübeln. Mal schauen, ob wir morgen fertig werden. :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!