Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Ja gib dem Pflänzchen ein Steckerl und binde es leicht an, damit es sich schön gerade richtet.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke, mach ich.
-
Ich bin gerade genervt - jetzt haben wir schon nen hochentaster und ich bin für die große Kirsche immer noch zu klein.

-
Hat jemand von euch Pampasgras oder ähnliches im Garten? Wir würden das gern rechts und links von unserer Hütte pflanzen, ich weiß nur nicht zu welcher Zeit das am besten wäre. Vermutlich auch irgendwann ab März/April oder?

Wir haben unser Pampasgras immer gesetzt, wenn der Boden keinen Frost mehr hatte. Da es zur Gattung "Gräser" gehört, ist es auch sehr schwer, es zu töten oder nicht überleben zu lassen. Es wächst und wächst und wächst und wächst.
Ebenso geht es mit dem Chinaschilf oder dem Blauschwingel oder dem Blutgras.
Vielleicht habe ich aber auch nur einen Grünen-Gras-Daumen....

-
Das können aber auch ganz normale Mäuse gemacht haben,
wenn da Schnee lag, hat man hinterher solche "Laufwege".
Ja, diese Laufwege sind nach dem Schnee da gewesen, wir hatten den stellenweise echt hoch im Garten liegen.
Letzten Sommer hab ich auch nen Foto von ner Maus gemacht... Aber ich erkenne nicht so viel ?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Das ist ja ein süßes Foto!
Würdet rote Beete schon raus säen? Bin hin und her gerissen...
-
Wir haben heute 18 Grad und Sonne, die Vögel zwitschern und mein erhöhtes Südgründstück hat schon wieder Toskana-Feeling.
Was mache ich also?
Rückengeplagt, schwanger, mit überdehntem Fuß und gebrochener Schulter?
Richtig. Gartenarbeit.
So anstrengend war das noch nie. Ich habe nun ein paar Stauden und Kräuter runtergeschnitten, die bereits neu austreiben, alles Vertrocknete von den Erdbeeren entsorgt und mir den Weg zum Wasserholen am Schmetterlingsflieder vorbei frei geschnitten. Jetzt sterbe ich auf der Couch. Und der Garten sieht irgendwie immer noch so wie vor zwei Stunden aus

-
Wir haben heute 18 Grad und Sonne, die Vögel zwitschern und mein erhöhtes Südgründstück hat schon wieder Toskana-Feeling.
Was mache ich also?
Richtig. Gartenarbeit.
So anstrengend war das noch nie. Ich habe nun ein paar Stauden und Kräuter runtergeschnitten, die bereits neu austreiben, alles Vertrocknete von den Erdbeeren entsorgt und mir den Weg zum Wasserholen am Schmetterlingsflieder vorbei frei geschnitten. Jetzt sterbe ich auf der Couch. Und der Garten sieht irgendwie immer noch so wie vor zwei Stunden aus

Gönne dir einen heißen Gärtner, dem du von der Terrasse aus zugucken kannst!

Im Ernst, übertreib es bitte nicht! Der Garten läuft dir nicht davon.
-
Hat jemand von euch Pampasgras oder ähnliches im Garten? Wir würden das gern rechts und links von unserer Hütte pflanzen, ich weiß nur nicht zu welcher Zeit das am besten wäre. Vermutlich auch irgendwann ab März/April oder?

Wir haben unser Pampasgras immer gesetzt, wenn der Boden keinen Frost mehr hatte. Da es zur Gattung "Gräser" gehört, ist es auch sehr schwer, es zu töten oder nicht überleben zu lassen. Es wächst und wächst und wächst und wächst.
Ebenso geht es mit dem Chinaschilf oder dem Blauschwingel oder dem Blutgras.
Vielleicht habe ich aber auch nur einen Grünen-Gras-Daumen....

Gilt das evtl. auch für Lippia?
Und kann man da leicht Ableger züchten?
-
Alles anzeigen
Was mache ich also?
Richtig. Gartenarbeit.

Gönne dir einen heißen Gärtner, dem du von der Terrasse aus zugucken kannst!

Im Ernst, übertreib es bitte nicht! Der Garten läuft dir nicht davon.
Ich glaube, am Wochenende scheuche ich einfach meinen Mann ein wenig durch den Garten, der sollte auch zehnmal so schnell sein wie ich

Wenn ich so den plötzlich dazugewonnenen Bauchumfang betrachte, läuft mir der Garten schon irgendwie davon bzw. rückt er in die nicht so gut erreichbare Ferne

Aber nein, weiß ja, wie du es meinst. Es tat einfach gut, mal wieder was zu machen. Auch wenn der Preis aus noch größeren Rückenschmerzen besteht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!