Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
https://www.paeoniamiely.com/produkt/baron-tyssen-3j/
(guckt mal den Preis.....)
verliebtbin.....
(ich hab aber net so teure, gell....)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dein Gemüsebeet sieht toll aus, wo hast die Steine her?
Das Grundstück wirkt übrigens, als fehlten da ganz dringend noch ein paar Hühner, die auf der Wiese herumlaufen :-) :-)
Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Vielleicht versuche ich dann auch mal eine Pfingstrose vorne im Eingangsbereich. Die sind wirklich ein Traum!
Die Steine haben wir im Steinbruch bestellt. Es waren 3 Tonnen. Es sollen ja im Laufe der Zeit noch 3 Beete mehr werden... Ist nur alles ein bisschen anstrengend am Hang :)
Ich mache tatsächlich im April einen Hühnerhaltungskurs und entscheide dann, ob das passt. Allerdings soll ja auch im Sommer der Zweithund einziehen, wenn das Gröbste der Renovierungsarbeiten rum ist.
-
Ich hab auch drei Pfingstrosen im Garten stehen- die sind bei mir unglaublich unkompliziert. Habe mich nie groß um sie gekümmert und sie blühen trotzdem wunderschön. Totale Selbstläufer :)
-
Ich kaufe mich gerade wieder durch die Osterglocken.
Letztes Jahr waren es bestimmt 10 Paletten, dieses Jahr habe ich auch schon wieder 7... mein Garten leuchtet bald heller als die Sonne
Als Kontrast wollte ich blaue Primeln dazwischen, aber davon gab es heute leider nicht mehr so viele.
-
Was hast du denn mit den ganzen Blumenzwiebeln vom letzten Jahr gemacht?
Grüßle Silke mit Charlie
-
-
AndiSil die sind noch da und blühen auch fleißig
Aber ich habe noch viel Platz, da geht noch mehr
-
Hier scheinen sich ja einige auszukennen.
Gibt es Rosen die man gut außen im Topf halten kann?
Im Laden und online gibt es sooo viele aber bei meinem Glück geht alles ein..
-
Gibt es Rosen die man gut außen im Topf halten kann?
Ich habe seit zwei Jahren eine Leonardo Davinci im Pott stehen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das funktioniert bisher gut.
Rosen wurzeln sehr tief, also muss das Gefäß entsprechend groß sein.
-
Hmm wir haben verschiedene Rosen, sowohl aus dem Baumarkt als auch aus Gärtnereien und beide überlebten draußen im Topf.
Wichtig ist halt ein ausreichend hoher Topf.
Insgesamt finde ich Rosen recht unempfindlich.
-
Hier ehrlich gesagt auch.
Die Rosen wurden teilweise in den kleinen Töpfen belassen, teilweise in große Tröge eingesetzt. Überlebt haben voriges Jahr alle, und auch beim heurigen Winter sieht es aus als hätten es alle überstanden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!