Das Gartenjahr

  • Oh, das kannte ich noch gar nicht. Haben den Garten erst seit 2 Jahren. Muss mich da noch reinfuchsen. :???:

    Meinen Garten hab ich auch erst seit einem Jahr. Wintersteckzwiebeln sorgen dann für größere Zwiebeln bei der Ernte, soweit ich meine Oma verstanden habe.


    Knoblauch und Erdbeeren sind gute Freunde und daher werde ich versuchen beides zusammen im Beet zu haben.


    Habe rote, weiße und braune Steckzwiebeln. Weiß noch nicht welche ich einpflanzen werde.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was sind eure Favoriten bei den Beerensträuchern (ausgenommen rote/weiße Johannisbeere)?

      Und warum sind sie es?


      Ich möchte mir im nächsten Jahr gerne um die 5 Sträucher holen.

    • Eindeutig Heidelbeeren.

      Ich hab eine früh- eine mittelfrüh- und eine spättragende Sorte. Da kann ich über Wochen Heidelbeeren ernten. Also, falls die Piepsis mir was übrig lassen. :lol:

    • Was sind eure Favoriten bei den Beerensträuchern (ausgenommen rote/weiße Johannisbeere)?

      Und warum sind sie es?


      Ich möchte mir im nächsten Jahr gerne um die 5 Sträucher holen.

      Sibirische Heidelbeeren. Normales Wachstum, interessanter Geschmack und garantiert frosthart. Blühen meist schon im März, dafür verlieren sie gegen August schon ihre Blätter und beginnen jetzt im November bald wieder Blätter zu bilden.

    • Meine Heidelbeeren wollen mich, seit Jahren, ärgern. Abgesehen davon, dass sie hübsch aussehen, haben die hier leider keinen "Nutzen".



      Ich liebe Brombeeren.

      Gibt nix über leckere, süße Brombeeren

    • Meine Heidelbeeren wollen mich, seit Jahren, ärgern. Abgesehen davon, dass sie hübsch aussehen, haben die hier leider keinen "Nutzen".



      Ich liebe Brombeeren.

      Gibt nix über leckere, süße Brombeeren

      So geht es mir mit den Himbeeren.

      Wenn ich eine Handvoll pro Saison ernten kann ist das viel

    • Oh, Himbeeren konnte ich dieses Jahr 3 Stück ernten!

      Da ich Himbeeren aber nicht mag, meine Hunde scheinbar auch nicht, mein Mann (für den ich die extra gepflanzt habe) sie nicht essen wollte, durften die Vögel sie futtern:D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!