Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Oregano und Dill brauchen meines Wissens südliches Licht, Wärme- die fallen auf der Fensterbank dann eher raus. Schnittlauch und Kresse kommen durchaus. Basilikum auch heikel, braucht Licht. Nach meiner Erfahrung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Böschung selber ist zu steil - man müsste Stufen bauen, das ist nicht nötig.
Aber vorne und hinten verläuft die Böschung so sanft zum Weg, dass man ganz bequem zur Obstwiese oberhalb der Böschung kommt.
Ausserdem gibt es ja auch noch ein paar schiefe Steinstufen....die werden wir dann im Frühjahr graderichten.
Wir zeigen das dann noch, wenn's Frühling wird.
-
Basilikum und Kresse ist kein Problem, kann man beides recht problemlos selbst aus Samen ziehen.
Beim Basilikum pikiere ich die Jungpflanzen zu etwa 10 Stück in nährstoffreiche Erde. Basilikum ist einer der wenigen Starkzehrer unter den Küchenkräutern.
Schneidet man beim Ernten den Trieb grundsätzlich oberhalb einer Blattachsel komplett ab, treibt die Pflanze immer wieder aus und wird immer buschiger.
(Also nie einfach die Blätter abpflücken.)
Oregano und Schnittlauch würde ich auf der Fensterbank nicht aussäen, wenn als Pflanze kaufen und weiterpflegen.
Mein Oregano fand die Bedingungen indoor leider doof, innerhalb kürzester Zeit gab es Mehltau.
-
Nachdem ich nun länger krank war konnte ich heute endlich meine Erdbeeren in den Garten setzen. Fast ein Monat zu spät aber vielleicht überstehen sie es ja.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Rapumo: Erdbeeren sind wie Unkraut, die überstehen alles *ggg
-
-
Ich habe vor einigen Wochen auch jede Menge Blumenzwiebeln gepflanzt, auch tief genug.. Und was ist? Hab gestern gesehen, dass so ziemlich viele schon ausgetrieben sind, zum Teil schon 10-15cm aus der Erde gucken...
Auf der Packung stand 15-20cm tief und Pflanzzeit Sept. bis Dez...
War wohl zu warm
-
Knoblauch und Zwiebeln müssen bei mir auch noch in die Erde. Aber derzeit versinke ich im Schlamm des Gartens.
-
Können Zwiebeln nicht auch im Frühjahr gepflanzt werden?
-
Doch, aber das sind extra Wintersteckzwiebeln. Die würde ich gerne den Winter über dann im Boden haben.
-
Oh, das kannte ich noch gar nicht. Haben den Garten erst seit 2 Jahren. Muss mich da noch reinfuchsen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!