Das Gartenjahr

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Ernte ist auch nicht riesig, auch wenn es auf dem Bild so wirkt. Mit der Grabegabel graben und ruhig auch mit den Händen wühlen. Habe allerdings acuh zwei Kartoffelpflanzen gehabt die wegen der Hitze keine Kartoffeln gebildet hatten. Nach unten graben lohnt. ruhig auch ein wenig zur Seite. Aber nur bei wirklich trockenen toten Trieben. Würde dir ja Bilder machen aber mein Handy ist jetzt zur Reparatur.

    • Hallo,

      ich habe bald einen Garten mit 2500qm Größe. Dazu habe ich zu Beginn einige Fragen an euch:

      Laut Verkäufer gibt es viel Wild, es kommt wohl alles vorbei, was es gibt: Hasen, Rehe, Wildschweine.

      Weil ich schon ein bisschen Gemüse anbauen würde und eben einen Hund (vielleicht bald zwei) habe, möchte ich gerne einzäunen. Ich dachte an Wildzaun und davor würde ich dann Hecken pflanzen, damit man ihn nicht so direkt sieht.


      1. Sofern es der Bebauungsplan hergibt: Reicht gegen Rehe und Getier ein 120cm- Zaun oder sollte ich doch 150cm nehmen? Habt ihr mit Tipps für schöne einheimische Heckenpflanzen?


      2. Außerdem gibt es in dem Garten einen Hang, der leider so steil ist, dass ein Minibagger umkippen würde, würde er dort buddeln. Habt ihr noch eine schlaue Idee, oder müsste ich, wenn ich eine Terrassierung in den Hang machen will, wirklich mit dem Spaten ran?


      Beste Grüße

      Geckolina

    • Ist eine der wenigen Sorten im Folienhaus, deren Namen ich nicht weiß.

      Mein Vater baut die jedes Jahr an, entnimmt auch jährlich frisches Saatgut. Er weiß nur noch, dass es "irgendwas russisches" gewesen sei beim Kauf vor zig Jahren.

    • Welch ein Riese. :shocked: Eine Tomate, Tomatensalat fertig. :lol: Meine Freilandtomaten tragen auch fleißig, kann ich jeden Tag was ernten - nur schaffens die Tomaten irgendwie nie ins Haus... |)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!