Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
ich hab mich ja total auf meine Rosenkäfer gefreut. aber es scheint so, als ob ich sie dieses jahr wohl bweundern kann.
aber mein gesäter Rasen kommt so langsam, wenns weiterhinso trocken ist, kann ich den rest von meinem blank gefahrenen Rasen auch umpflügen und neu sähen (in den Fahrspuren wachsen schon algen, so nass ist es hier) und fast alles blüht bereits, oder hat schön ausgetrieben
ach, ich muss euch unbedingt noch ein paar fotos machen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
wir bitten darum...
LG
Mikkki
-
ich hab gestern die 2. Etappe der Aktion"vom Buchsbaumzünsler getöteten Buchs entfernen" hinter mich gebracht... ich hatte bestimmt 20m Beeteinfassungen mit ihm gestaltet... alles tot
Jetzt kommt alles ab und Steine und neue Beetbepflanzung hin...Heute hoffe ich, den letzten Teil zu schaffen und dann ist der Weg frei für Neues
"jedes Ende bedeutet auch einen Anfang" nach Doris Day, heute morgen erst gelesen
wie passend
-
Doris Day ist gestorben
'tschuldigung -
Doris Day ist gestorben
'tschuldigungich weiss
... nachdem sie ein gesegnetes Älter erreicht hatte, fand ich nix, sie trotzdem zu zitieren... ich mochte ihre Art, wie sie immer Optimismus ausgestrahlt hat. Deshalb fand ich das Zitat so passend.
-
-
Kann man Efeu eigentlich kompostieren? Habe 6 große Baueimer voll mit ausgerissenem Efeu und weiß nicht wie ich das entsorgen soll, grüne Tonne haben wir nicht.
-
Kann man Efeu eigentlich kompostieren?
Ich glaub, der ist wie Brombeeren auch und wächst aus Schnittgut auch ganz schnell wieder an.
Brombeer-Schnitt lass ich immer erst tot-trocknen, ehe ich ihn auf den Mist schmeisse. So würde ich es auch mit Efeu versuchen. Ohne Gewähr.
-
Ich schmeiß efeu nicht auf den Kompost. Damit verteil ich mir das Zeugs ja weiterhin überall im Garten denn es überlebt und treibt neu aus.
Wenn keine Bio Tonne da ist würde ich das Zeugs abfackeln
-
Hi,
ich hab letztes Jahr bei mir etwas Efeu entfernt. Passte gerade soeben in einen Anhänger mit den Massen 2,4 ( B)*3 ( L)*2,60 ( H) biss zum Dach reingepröfft, ab damit zum Recyclinghof. Dort sagte mir ein Bediensteter als Privatmann dürfte ich nur einen Kubikmeter vorbeibringen. Es hat etwas gedauert, bis ich ihm begreiflich machen konnte, dass ich nicht mehr als 1 Kubikmeter habe.LG
Mikkki
-
So, heute hab ich mal die Schnauze voll von Grünzeug.
Tomaten in Pflanzsäcke gepackt, alles gemulcht, Radieschen nachgelegt, Gewächshaus-Plan erstellt, Gewächshaus der Oma des Mannes bepflanzt, kompliziertes System zum Trocknen von Mulchmaterial ersonnen, Katzenabwehr gebaut, Pflanzenjauche angesetzt (...)Ich freu mich dann diese Saison (vor allem) auf 49 Tomatenpflanzen aus 34 Sorten, 18 Gemüsepaprika aus 9 Sorten und 14 Chilisorten.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- Neu
🎯 Der Kurs, der dich wirklich weiterbringt - kein Rätselraten, kein Frust, kein Aufschieben mehr!
Stell dir vor: Kein ewiges Suchen nach der nächsten Antwort. Kein Grübeln, warum es bei dir einfach nicht klickt.
Stattdessen: Ein klarer Plan. Ein echter Start. Und endlich echte Fortschritte.👉 Vielleicht hast du schon zig YouTube-Videos geschaut, dir teure Kurse geholt oder einfach drauflos gepostet…
Und was kam dabei raus?
Zweifel. Stillstand. Das Gefühl, als würdest du ständig im Kreis laufen.💥 STOP. Damit ist jetzt Schluss.
Du bist nicht zu „spät dran“, nicht „zu dumm“ - dir hat nur eins gefehlt: Ein System, das funktioniert.
📌 In diesem Kurs bekommst du genau das:
- Eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Business- und Mindset-Strategien, die dich von Null an begleiten
- Alles direkt startklar - keine Ausreden mehr
🎬 Wie Netflix - nur dass du hier nicht Serien schaust, sondern zur Unternehmer*in wirst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!