-
-
Sind sie schon kaputt? Gegen Trauermücken hatte Oma immer eine Knoblauchknolle in die Erde gesteckt und auf der Erde dann noch klein geschnittenen Knoblauch großzügig verstreut. Sie meinte das würde sie vertreiben.
Nein noch nicht ganz. Werde nachher erstmal die Erde wechseln/Töpfe auswaschen und mir den Schaden an den Wurzeln ansehen und dann entscheiden, ob sie noch aufzupäppeln sind. :/
Naja, für über 50 Töpfe mag ich nun kein Knoblauch schnibbeln -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei jungen Bäumen kann es zu solchen abwechselnden Jahren mit aussetzender Fruchtbildung kommen. Oft passiert es auch wenn er falsch zurück geschnitten wurde (zu viel entfernt) und der Baum seine Energie zur Wundenverschließung und Neubildung von Ästen nutzt statt Blüten zu bilden.
Vielen Dank!
-
Kennt sich jemand von euch mit Käfern aus?
Die sind bei uns im Schuppen, eine regelrechte Plage.
Eventuell Wanzen?"> "> -
Ich glaube, dass sind Rindenläuse
-
Weiß einer von euch was da am Schuppen wächst? Ist eigentlich im Weg aber wenns was nützliches ist darfs bleiben.
-
-
Mein im letzten Jahr sehr kurz gestutzter Sommerflieder schaut grad so aus. Könnte das vllt einer sein?
-
Jau, Sommerflieder würde ich auch sagen :)
Wir haben zwei im Garten und langsam kommen überall die Abkömmlinge aus den Löchern
Dafür, dass der angeblich schwer zu vermehren ist, breitet der sich hier ziemlich aus ... -
Mein Freund hat meinen Babies gekillt!!
Ich war so stolz, nachdem ich jahrelang in der Wohnung meinen schwarzen Daumen unter Beweis gestellt habe, dass meine Gemüsepflänzchen alle so schön gediehen sind. Eigentlich wollte ich gestern die Ersten ins Beet umsetzen... Aber kaum ist man mal ein Wochenende weg...
.......
Gerade hat er meine Heidelbeersträucher mit dem Rasenmäher überfahren.......
Soll ich ihn ins Tierheim bringen oder ist in so einem Fall im Wald aussetzen okay? -
Willst Du dass er den Wald auch noch tötet???!???
-
Soll ich ihn ins Tierheim bringen oder ist in so einem Fall im Wald aussetzen okay?
Nein, bring ihn in die Gärtnerei und da darf er "Babies" pikieren mit der Bedingung, dass alle Babies ein Töpfchen bekommen.
Wenn er eins abknickt und somit tötet, wird er strafversetzt und muss die "Jugend" in ein Töpfchen setzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!