Das Gartenjahr

  • .......Gerade hat er meine Heidelbeersträucher mit dem Rasenmäher überfahren.......
    Soll ich ihn ins Tierheim bringen oder ist in so einem Fall im Wald aussetzen okay?

    So ein Exemplar habe ich zu Hause auch. Inzwischen stehen überall Stöckchen, wo er vorsichtig sein muß. Manchmal hilft es, aber nicht immer :verzweifelt: . Inzwischen sind wichtige Stellen mit solchen Kompostdrahtgestellen geschützt, das hilft noch am besten.
    Mein Sohn hat auch, das erste (und einzige :ugly: ...) Mal wo er unseren Rasen gemäht hat, gleich unsere Pfingstrosen plattgemacht. Scheint erblich zu sein :lol: .

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gerade hat er meine Heidelbeersträucher mit dem Rasenmäher überfahren.......
      Soll ich ihn ins Tierheim bringen oder ist in so einem Fall im Wald aussetzen okay?

      :lol:


      Besser nicht ins Tierheim - unkaputtbar sind die Zwinger da auch nicht. |)
      Vielleicht könntest Du ihn für viel Geld an Leute vermieten, die in ihren Garten erstmal Grund reinbringen müssen..... :pfeif: So als Brombeertöter oder so.....

    • So ein Exemplar habe ich zu Hause auch. Inzwischen stehen überall Stöckchen, wo er vorsichtig sein muß. Manchmal hilft es, aber nicht immer :verzweifelt: . Inzwischen sind wichtige Stellen mit solchen Kompostdrahtgestellen geschützt, das hilft noch am besten.Mein Sohn hat auch, das erste (und einzige :ugly: ...) Mal wo er unseren Rasen gemäht hat, gleich unsere Pfingstrosen plattgemacht. Scheint erblich zu sein :lol: .

      oder das war Kalkül von Partner und Sohnemann. |) So von wegen ein einziges Mal Rasenmähen und so... :pfeif:

    • Mal wo er unseren Rasen gemäht hat, gleich unsere Pfingstrosen plattgemacht.

      Meinen Pfingstrosen hat mein Mann auch schon einen Stoppelschnitt verpasst :|
      Wenn ihr einen Platz für eure Männer gefunden habt, dann fragt mal, ob die noch einen Dritten aufnehmen können. =)

    • Willst Du dass er den Wald auch noch tötet???!???

      Guter Punkt. Das wäre unverantwortlich und könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren...

      Scheint erblich zu sein :lol: .

      Ohoh.... :shocked:

      :lol:
      Besser nicht ins Tierheim - unkaputtbar sind die Zwinger da auch nicht. |)
      Vielleicht könntest Du ihn für viel Geld an Leute vermieten, die in ihren Garten erstmal Grund reinbringen müssen..... :pfeif: So als Brombeertöter oder so.....

      Oder es stehen danach nur noch die Brombeeren :lol:

    • Oh ist das lustig hier :lol: Ich bin also nicht alleine... mein Mann hat die Hortensien bodentief angeschnitten und danach hat er meine mühsam gezüchteten Stockrosen, wovon eh nur die Hälfte kam mit dem Rasenmäher überfahren.... Er dachte die komischen Blätter sind Unkraut und die Hortensie wächst wie das Pampasgras einfach nach :doh: :D

    • Manchmal überlege ich, sind unsere Männer zu dumm zum Rasen mähen oder sind sie zu schlau ? Sie tun auf dumm, weil sie schlau sind, denn wir denken, dass sie zu dumm dafür sind, dabei sind sie schlau und stellen uns als dumm hin, dass wir nicht merken, dass sie schlau sind ......und somit mähen wir den Rasen dann irgendwann selber, weil wir denken, dass die zu dumm dafür sind, dabei sind wir dumm und die schlau.....oder so ähnlich :???: :sweet:

    • Ich spring jetzt mal für alle Männer in die Bresche: Hier bin ich der Plant-Slayer :barbar:


      Nachdem ja der arme Zitronenbaum umgekommen ist, habe ich gestern erfolgreich die Nelkenwiese meiner Tante gemäht.
      Außerdem hab ich es geschafft, ne komplette Koniferenhecke inkl 4 junger, aber recht großer Birken eingehen zu lassen. Ich sollte Seifenlösung gegen Blattläuse sprühen - woher soll ich wissen, dass das nicht RoundUp heißt. Merke: 3l unverdünnt von dem Zeug töten alles und das Ordnungsamt kommt vorbei :mute:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!