Das Gartenjahr

• Es wächst und gedeiht, der lange Weg zum Microbauerngarten im Minigarten oder so...

Hazeli hält schon mal Ausschau auf die die nächste Lieferung

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich poste das hier auch mal:

Für alle die mitgefiebert haben, sie hat sich wohl bei uns ihm Garten angesiedelt :lol: Und lies sich bereitwillig vermessen.

Auf dem Bild sieht man die bräunliche Färbung auch gut. Ich würde also sagen ein Hirschkäferweibchen :smile:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was wächst da in einem Garten in meiner Hood, was total nach Maggi riecht und eindeutig weder Liebstöckel noch Wildschwein ist?

Ich hab letztens schon an allen Pflanzen in deren Vorgarten geschnüffelt und konnte nicht ausmachen, von welcher Pflanze das kommt. Aber wenn man da vorbeigeht ist man in einem olfaktorischen Meer aus Maggi, jedes Jahr aufs Neue.

Was mag das sein?

• Was wächst da in einem Garten in meiner Hood, was total nach Maggi riecht und eindeutig weder Liebstöckel noch Wildschwein ist?

Ich hab letztens schon an allen Pflanzen in deren Vorgarten geschnüffelt und konnte nicht ausmachen, von welcher Pflanze das kommt. Aber wenn man da vorbeigeht ist man in einem olfaktorischen Meer aus Maggi, jedes Jahr aufs Neue.

Was mag das sein?

Vielleicht hat sich da ein kleiner Saarländer versteckt :flucht: :roll:

• Endlich hab ich paar Bilder aus dem Garten hoch geladen :applaus:

Cave Canem

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Kletterrose nochmal von nahem:

Weigelie kurz vor dem Verblühen

Kletterhortensie

Dieses Jahr eine einzige Blüte an der Clematis

Obwohl im Schatten, gedeiht die Hortensie und Geranien schön im Eingangsbereich

Was mag das sein?

Currykraut könnte sein - ist silbrig mit ganz vielen schmalen Blättern.

Mal ne andere Frage - bei uns steht das Gras über kniehoch. Ein Freund leiht mir jetzt eine elektrische Sense, aber gestern hat es hier total geschüttet. Kann ich da trotzdem durchgehen? Oder nur, wenn‘s richtig trocken ist?

Und warum soll man eigentlich nicht mähen, wenn‘s regnet? Anfängerfragen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!