Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Danke, dann dürfen die Grassamen noch in der Schachtel bleiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die erste Rutsche vorgezogene Eisberg-Salate ist im Hochbeet und ich habe drei Sorten Radieschen gesät.
Paprika laufen prima, die Hälfte der Tomaten ist gekeimt - nur der vorgezogene Kohlrabi ist mir schon wieder eingegangen. Zum zweiten Mal.
Ich bin total ratlos. Keimblätter vergilben langsam und sterben ab ehe sich die Laubblätter blicken lassen.
Der nächste Versuch wird dann eine Direktsaat.
-
Das mit dem Kohlrabi ist schräg.
-
Das mit dem Kohlrabi ist schräg.
Find ich auch. Zumal ich bei Substrat, Temperatur, Feuchtigkeit schon rumprobiert habe und alles zum gleichen Ergebnis führt.
-
So Hochbeet aufgestellt und gefüllt. Tomaten und Mangold (in Massen, warum sind die Samen manchmal in Tüten, manchmal nicht?) drinnen eingepflanzt.
So, bevor ich wieder im Stress gerate. Was muss ich denn noch so machen?
-
-
Giessen und jeden Tag 4x mindestens aufgeregt gucken ob schon Pflanzenwelpen da sind.
-
Das schaffe ich, puuuh
Mal sehen, ob die Tomaten was werden. Habe in meine eigene Aufzucht irgendwie nicht so vertrauen
-
Es wird es wird
Der Rosenkohl ist etwas geschossen, ich hoffe das klappt trotzdem.
Die Tomaten sind auch startklar zum Umtopfen, die Kapstachelbeeren demnächst auch.
Und der lila Kohlrabi macht sich auch aufn Weg! Grünkohl hab ich jetzt vergessen
Einzig meine Pastinakensamen sind immer noch verschwunden, echt seltsam trotz 2x bestellt Es wird eh zu eng denk ich.
Ach ein Problem hab ich noch, bedeutet es etwas wenn Waser in der Blumenerde nicht absickert? Oder wars einfach zu viel?
Habt ihr ne Empfehlung für erfolgreiche Blumenerde? Ist eh fast leer.
Vielen Dank! LG Newstart2
-
Ich benötige mal euer Gärtnerwissen.
Ich habe eine Art "Fahrradcarport", alle Seiten offen.
Ich würde das gerne zuranken lassen, es darf auch gerne auf das richtige Carport übergreifen, hat also viel Platz.
Eigentlich dachte ich an Wilden Wein, weil der so schön aussieht.
Spricht etwas dagegen oder hat jemand eine andere Idee?
Efeu finde ich auch schön, der ist aber gefühlt immer voller Bienen und da die Kinder ihre Fahrzeuge dort haben, möchte ich den eher nicht.
-
Standort wäre wichtig...Sonne oder Schatten.
Willst du immergrün oder Laubabwerfend?
Nutzbar wie zB die Akebie?
Blühend? Nicht Blühend?
Wie schnell darf es denn wachsen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!