Das Gartenjahr

• Führt mich nicht in Versuchung... ich wollte eigentlich warten, bis ich ein eigenes Gartengrundstück gekauft habe. Im Hausgarten macht das Gärtnern mal wieder keinen Spaß, jedenfalls wenn man jede Blumenzwiebel und jede Aktion mit den Schwiegereltern diskutieren muss.

Ich brauche endlich mein eigenes Reich :tropf:

Besteht vllt die Möglichkeit sich innerhalb des Gartens ein eigenes kleines Stück abzutrennen und das ganz autark zu gestalten und zu "bewirtschaften"? So habe ich es früher bei meinen Eltern gemacht. War nur ein kleines Stück, aber ich habe es mir so eingerichtet wie ich es schön fand (und musste mich dann leider auch selbst drum kümmern - was mir als Teenager ziemlich schnell auf die Nerven ging 😅)

Grundsätzlich darf ich ja alles machen, was ich will. Gehört ja meinem Mann und mir.

Aber die Schwiegereltern reden trotzdem gerne mit. Ist ja auch grundsätzlich völlig ok, war ja schließlich vorher alles ihnen. Sie haben da ihre Bäumchen, ihre Zierpflanzen etc. gesetzt. Das hat ja alles Geld und Zeit gekostet und das mag ich ihnen nicht kaputt machen, auch wenn es überhaupt nicht meiner Vorstellung von Garten entspricht. Ich würde z. b. am liebsten alles Immergrüne verbannen und träume von einem Bauerngarten, aber das funktioniert aktuell so nicht. Und ich hätte gerne mal einen Garten ohne Hang:rolling_on_the_floor_laughing:

Aber so lange ich kein Grundstück in Sichr habe, bringt mir das bestellen leider nix. Bin letztes Jahr schon eskaliert und die Terrasse war ein Dschungel...

• Ich hab im Innenhof eine Art Hang geschaffen- ein etwas höherer Bereich, so für die Optik und ein bisschen "Relief" . Mal schauen wie es fertig aussieht. Freitag die Steine gesetzt und betoniert, jetzt müsste alles ausgehärtet sein und dann kann ich auffüllen. :herzen1:

• Ich hab im Innenhof eine Art Hang geschaffen- ein etwas höherer Bereich, so für die Optik und ein bisschen "Relief" . Mal schauen wie es fertig aussieht. Freitag die Steine gesetzt und betoniert, jetzt müsste alles ausgehärtet sein und dann kann ich auffüllen. :herzen1:

Bekommen wir ein Foto wenn fertig?

• Klar =) Ich muss das Kräuterbeet dahinter auch noch reparieren, die Bretter sind heile aber ich hatte falsche Schrauben verwendet- weggerostet. :lol: Immer sehr mühsam Hochbeete wieder aufzustellen ohne alle Pflanzen kaputt zu machen. Aber dann gibt es ein Bild. Ich hab jetzt auch noch eine Lösung für meine Beetabgrenzungen, hier muss ich ja alles deutlich abgrenzen, sonst walzen da so drei Hunde fröhlich durch :hust:

• Ich musste heute doch schon in der Mittagspause werken. :D Kräuter noch alle zurück schneiden, Beet wieder aufbauen und wenn dann alles wieder grün wird.. :herzen1: Mittagessen habe ich auf der Sonneninsel auf jeden Fall schon wieder genossen. :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist jetzt kein super großer Absatz, nur ein bisschen Relief um die Sand und Hackschnitzelzonen optisch besser abzugrenzen. Es blieb übrigens nicht lange geharkt. :lol:

• Ich habe heute mal das vertrocknete Gras von den Pippistellen im Garten entfernt. Bäh. Inzwischen ist der Junghund eigentlich so groß, dass sie nimmer so oft in den Garten müssen sollte. Da möchte ich das Gras wieder auffrischen. Bin mir aber nicht sicher, ob es noch zu früh ist?

• Ich habe heute mal das vertrocknete Gras von den Pippistellen im Garten entfernt. Bäh. Inzwischen ist der Junghund eigentlich so groß, dass sie nimmer so oft in den Garten müssen sollte. Da möchte ich das Gras wieder auffrischen. Bin mir aber nicht sicher, ob es noch zu früh ist?

Zu früh.

10 Grad Bodentemperatur brauchst schon und dann erstmal definitiv und ganz sicher über 2-3Wochen keinen Nachfrost.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!