Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
den Eimer vergessen
Das habe ich letztes Jahr perfekt geschafft... so steht jetzt ein Eimer fertiger Jauche herum, der bei mir "überwintert" hat

Tipp an alle Jauchehersteller: Tut euch selbst den Gefallen und stellt den Eimer weit weg von eurer Terrasse und auch der Terrasse eures Nachbarn. Er zieht Schmeißfliegen an und riecht sehr.... interessant
bissi Gesteinsmehl hilft aber gegen das Schlimmste. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tut euch selbst den Gefallen und stellt den Eimer weit weg von eurer Terrasse und auch der Terrasse eures Nachbarn.
Das kommt nun auf den Nachbarn an oder?

Einer meiner Nachbarn hat mich gestern bei der Gartenarbeit beobachtet - der hatte die Rechnung allerdings ohne meinen Hund gemacht

-
Die erste Rose ist offen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Die erste Rose ist offen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ui, die ist ja hübsch

Weißt du was das für eine Sorte ist?
-
Genau, die Jauche verdünnt man dann 1:10 mit Wasser, nicht auf die Blätter gießen.
Ich habe meine Eimer am Wasserhahn draußen stehen. Direkt auf der Grenze zum Nachbarn, nicht weit weg von unseren Sitzmöglichkeiten. Leider ist der Garten so klein, dass es nicht anders geht

Überlebt man auch, aber meine Nachbarn wirken öfter mal leicht angesäuert

-
-
Genau, die Jauche verdünnt man dann 1:10 mit Wasser, nicht auf die Blätter gießen.
Ich habe meine Eimer am Wasserhahn draußen stehen. Direkt auf der Grenze zum Nachbarn, nicht weit weg von unseren Sitzmöglichkeiten. Leider ist der Garten so klein, dass es nicht anders geht

Bei Ab ins Beet hat der Hühnermann mal ne Jauche mit Hühnerkacke und Brennnessel in so nem blauen Fass mit Deckel angesetzt. Nach ein paar Wochen hat er das Ding aufgemacht und sein Kumpel hat fast das Kotzen bekommen.
Er hat sich gefreut "je mehr das stinkt, desto besser ist sie"
-
Die erste Rose ist offen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ui, die ist ja hübsch

Weißt du was das für eine Sorte ist?
Ääääh....... neeee.
Irgendwann vor 10 Jahren gekauft. Eingepflanzt und seit dem wächst und macht und tut sie dort.
-
Alles anzeigen

Bei Ab ins Beet hat der Hühnermann mal ne Jauche mit Hühnerkacke und Brennnessel in so nem blauen Fass mit Deckel angesetzt. Nach ein paar Wochen hat er das Ding aufgemacht und sein Kumpel hat fast das Kotzen bekommen.
Er hat sich gefreut "je mehr das stinkt, desto besser ist sie"
Bei mir fragt auch jeder, der zu Besuch kommt und sich der Ecke nähert, was das für ein Geruch ist. Oder wenn der Wind selten mal andersrum geht

Normalerweise weht der Wind immer zu den Nachbarn rüber - also schön den Gestank dort hintragend

Aber wer gefühlt ständig raucht, sodass ich immer Zigarettenrauch abkriege und auch beim Lüften alles ins Haus zieht, darf sich nicht beschweren, finde ich

-
aber meine Nachbarn wirken öfter mal leicht angesäuert

Die denken sicher
Boooah, Hundehinterlassenschaften *örks*

-
aber meine Nachbarn wirken öfter mal leicht angesäuert

Die denken sicher
Boooah, Hundehinterlassenschaften *örks*

Das dürfen die erst denken, wenn deren Kater mir nicht mehr in die Beete und auf die Terrasse macht

Ich frage regelmäßig meine Hunde, ob sie nicht den Abendgang in den Nachbarsgarten erledigen wollen. Ich meine, gleiches Recht für alle

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!