Das Gartenjahr

• den Eimer vergessen

Das habe ich letztes Jahr perfekt geschafft... so steht jetzt ein Eimer fertiger Jauche herum, der bei mir "überwintert" hat :party:    :lol:

Tipp an alle Jauchehersteller: Tut euch selbst den Gefallen und stellt den Eimer weit weg von eurer Terrasse und auch der Terrasse eures Nachbarn. Er zieht Schmeißfliegen an und riecht sehr.... interessant :D bissi Gesteinsmehl hilft aber gegen das Schlimmste.

• Schaefchen2310

Genau, die Jauche verdünnt man dann 1:10 mit Wasser, nicht auf die Blätter gießen.

Ich habe meine Eimer am Wasserhahn draußen stehen. Direkt auf der Grenze zum Nachbarn, nicht weit weg von unseren Sitzmöglichkeiten. Leider ist der Garten so klein, dass es nicht anders geht :-D

Überlebt man auch, aber meine Nachbarn wirken öfter mal leicht angesäuert :ugly:

• Schaefchen2310

Genau, die Jauche verdünnt man dann 1:10 mit Wasser, nicht auf die Blätter gießen.

Ich habe meine Eimer am Wasserhahn draußen stehen. Direkt auf der Grenze zum Nachbarn, nicht weit weg von unseren Sitzmöglichkeiten. Leider ist der Garten so klein, dass es nicht anders geht :-D

Überlebt man auch, aber meine Nachbarn wirken öfter mal leicht angesäuert :ugly:

Bei Ab ins Beet hat der Hühnermann mal ne Jauche mit Hühnerkacke und Brennnessel in so nem blauen Fass mit Deckel angesetzt. Nach ein paar Wochen hat er das Ding aufgemacht und sein Kumpel hat fast das Kotzen bekommen.

Er hat sich gefreut "je mehr das stinkt, desto besser ist sie"

• Bei mir fragt auch jeder, der zu Besuch kommt und sich der Ecke nähert, was das für ein Geruch ist. Oder wenn der Wind selten mal andersrum geht :-D

Normalerweise weht der Wind immer zu den Nachbarn rüber - also schön den Gestank dort hintragend :ugly:

Aber wer gefühlt ständig raucht, sodass ich immer Zigarettenrauch abkriege und auch beim Lüften alles ins Haus zieht, darf sich nicht beschweren, finde ich :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!