Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Nö. Du kannst die Brennnesseln in einen Eimer werfen, Wasser drauf und den Eimer vergessen. Das funktioniert genauso. Ab und zu durchrühren.
Man kann aus allem eine Wissenschaft machen
Und wenns geht pack den Eimer irgendwo in die Sonne. Dann gärt es etwas schneller.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie lang muss das dann gären? Vielleicht setze ich auch mal ein Eimerchen an
Ich muss nur sehen wo ich die Brennnesseln herbekomme
-
Ich hab gestern ein Video übers Herstellen von Jauche gesehen, da wurde viel kommentiert, dass auch einfach Unkraut genommen wird (zum Beispiel Giersch
). Nach 1-2 Wochen soll sie wohl einsatzbereit sein :)
Ich werde am Freitag mal ansetzen, meine Gurken und Zucchini werden schon wieder zu hell.
-
Oh cool, ich habe gerade gelesen, dass man das auch aus Löwenzahn. machen kann. Davon habe ich eine Menge, so viel kann die Schildkröte der Nachbarn gar nicht fressen
Dann mische ich Löwenzahn mit ein bisschen Brennnessel
-
Meine Zitronenbäume leben noch! Seit zwei Tagen sind winzige Blattansätze an dem sonst tot aussehenden Baum zu finden! Freue mich. Hoffentlich finde ich für den Winter einen besseren Überwinterungsplatz wo sie nicht so schmollen.
meine leider nicht
-
-
Meine Zitronenbäume leben noch! Seit zwei Tagen sind winzige Blattansätze an dem sonst tot aussehenden Baum zu finden! Freue mich. Hoffentlich finde ich für den Winter einen besseren Überwinterungsplatz wo sie nicht so schmollen.
meine leider nicht
Warte noch ein wenig ab und gieße so einmal die Woche nen Schluck Wasser. Noch sieht man die nur wenn man eine Lupe hat. Werde nachher vielleicht noch Bilder machen.
-
Die Zitronenbäume schlagen aus
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Zucchini Pflänzchen haben sich an ihre Pflanzsäcke gewöhnt. Bin gespannt wie sie sich entwickeln. Jede Pflanze hat 40l Erde für sich.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und die Lilien sind dieses Jahr sehr hoch (mindestens 1 Meter) und beginnen jetzt ihre Knospen zu bilden.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hoffe ich bin hier richtig
Mein Marillenbaum-Welpe scheint ein Problem zu haben, vielleicht weiß hier ja jemand Rat
Sie hat in den letzten Tagen kleine gelbe Blätter bekommen, die dann abfallen. Quasi wie im Herbst
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich hab gestern ein Video übers Herstellen von Jauche gesehen, da wurde viel kommentiert, dass auch einfach Unkraut genommen wird (zum Beispiel Giersch
). Nach 1-2 Wochen soll sie wohl einsatzbereit sein :)
Ich werde am Freitag mal ansetzen, meine Gurken und Zucchini werden schon wieder zu hell.
Sobald beim Umrühren keine Bläschen mehr aufsteigen, ist die Jauche gut.
Ich habe gerne mehrere Eimer aufgestellt, damit ich immer Jauche dahabe. Je nachdem, wie viel man so braucht halt. Bei mir ging aber so ein Eimer locker in einer Woche durch, also wurde jede Woche ein neuer Eimer aufgesetzt.
Brennnesseln gibt’s ja meistens auch im Wald ohne Ende. Solange man diese ohne Wurzeln erntet, ist es ok, dort welche mitzunehmen. Bei mir reichen meist die, die unter meiner Rosenhecke wachsen
-
Verdünne ich die Jauche dann mit Wasser und gieße damit die Blümchen?
Sorry, ich bin echt ein Gartenidiot...
Bisher gieße ich fast immer mit dem Wasser aus dem Pool, das mögen die Pflanzen auch sehr gern
Das Wasser vom Rückspülen der Filteranlage fangen wir auch dafür auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!