Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Salat und die ersten Minigurken.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wooooooow!!! Bei uns kommen gerade die ersten Blüten... Und die Kürbisse krepeln noch vor sich hin...sterben aber einfach nicht.
-
Die Swiffer wow der salat ist ja riiiiieeesig
-
Der Kümmel Thymian 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Rosmarin fängt an zu blühen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lavendel
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Noch mehr Lavendel. Der sitzt im übrigen im gleichen Beet, 50cm weiter nach Westen, wie der erste und ist eigentlich auch lila
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine Walnuss. Lange hatte ich gedacht, sie hat es nicht geschafft, dann kamen zarte Knospen und Blätter und jetzt ist er geschossen. Der ist jetzt fast so groß wie ich 😳
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kornblumenblau? 🤣
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Einen Teil meiner insektenwiese.
Da verstecken sich noch eine Schlehe und eine Haselnuss drinnen 🤣
Ich hatte ja befürchtet, dass die Schafe dort einen massiven Schaden angerichtet hätten, aber davon ist nichts mehr zu sehen 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die Swiffer wow der salat ist ja riiiiieeesig
und ist megalecker
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und beim Essen haben wir den zweiten Zaun geplant mit 9 Meter Platz für Kartoffeln, Tomate, Gurke.
-
-
Monsieur Zierlauch ist dieses Jahr auch wieder da und zahlreicher als jemals zuvor:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meine erste selbst gezogene Anemone blüht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Gladiolen und Ranunkeln brauchen wohl noch etwas
-
Lalaland das ist bei euch so günstig?
Jepp. Wir haben eine Deponie, die rein auf Grünschnitt ausgelegt ist, da kann man das tatsächlich günstig (als Privatperson mit Wohnsitz hier im BL) erwerben. Wie es mit Höchstmengen aussieht weiß ich gar nicht.
Bei uns gibt es auch ein Kompostwerk, bei dem man Erde lose kaufen kann. Es gibt da auch ganz unterschiedliche Qualitäten. Die günstigste zum Auffüllen kostet pro 40l glaube weniger als 3 Euro.
Gartenabfälle kann man da auch abgeben.
-
Bei uns gibt es am Wertstoffhof verschiedene Erden zu kaufen.
-
Ich möchte unsere Distel retten. Letztes Jahr standen auf dem Randstreifen bei der Bushaltestelle noch 3. Dieses Jahr nur noch eine. Außerdem ist hier in diesem Jahr der Mähwahn ausgebrochen. Ich verstehe es nicht. Das selbst Dörfer "klinisch rein" gehalten werden und immer mehr Randstreifen gemäht werden. Das Schlimmste was ich dieses Jahr gesehen habe, war, das ein Randstreifen nicht bloß gemäht wurde. Nein, die ganze Grasnarbe wurde direkt entfernt!
Das macht mich so traurig
Zurück zu unserer letzten Distel. Das ist eine riesige Distel! Bestimmt 1,40 Meter hoch. Sie scheint Standorttreu zu sein und fängt bald an zu blühen. Ich würde die Samen gerne ernten und bei mir im Garten ansiedeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!