Wieso unterwerfen/Schnauzengriff

• little dog evtl. liegt es bei mir dann daran, das ich von klein an gelernt hab, wie man mit Tieren umgeht (respektvoll) und so gut wie alles hinterfragen soll :lol: Ich war in zig HuSchu und hab sehr viele Bücher gelesen. Daraus hab ich mir meinen Weg zusammen gebastelt und arbeite jetzt mit einer Privattrainerin zusammen.

@Bennis-World: Bei uns ermittelt ebenfalls die Staatsanwaltschaft. Dort wurde mit Eisenketten gearbeitet (geschlagen), die Hunde wurden schreiend (die Hunde haben geschrieben vor Schmerz) durch die Gegend gezogen usw. Endlich wird mal was gemacht! :gut:

• Eigenartigerweise melden sich hier die Hauptbefürworter des anderen Threads gar nicht.
    Sollte uns zu denken geben.

Schönen Tag noch

• Zitat

@Bennis-World: Bei uns ermittelt ebenfalls die Staatsanwaltschaft. Dort wurde mit Eisenketten gearbeitet (geschlagen), die Hunde wurden schreiend (die Hunde haben geschrieben vor Schmerz) durch die Gegend gezogen usw. Endlich wird mal was gemacht! :gut:

Das ist der Grund, warum ich froh bin keinen Schlüssel zum Waffenschrank zu haben ..

• Hallo Steffen,
    wobei wir ja immer noch keine Antworten bekommen haben,
    von den Leuten,die dafür sind.
    Weil alle die hier geschrieben haben,sind jetzt oder waren schon immer dagegen.

Lieben Gruss
    Petra

Ich weiss von einer Hundeschule in meiner Umgebung,da läuft auch eine Klage.

• Hallo Steffen :winken:
    Das ist wirklich mal ein :gut: Denkanstoß!
    Ich hoffe das die Staatsanwaltschaft nicht nur ermittelt, sondern
    das sich dadurch auch in Zukunft was in den Hundeschulen ändert. :bindafür:

Wie gesagt, was ich aus unserer Gegend bisher über ansässige
    HS gehört habe ist größtenteils Haarsträubend! :shock:

• Zitat

Eigenartigerweise melden sich hier die Hauptbefürworter des anderen Threads gar nicht.
    Sollte uns zu denken geben.

Schönen Tag noch

Stimmt sehr einseitig hier

• Was will man auch schreiben wenn man Vorgehen nicht begründen kann.

• Hallo,

was soll man antworten, wenn man als einzige Erklärung hat, das macht man halt so. Ich will, daß....der Hund aufmerksam ist, der Hund weiß wo er steht und weitere solche Hirngespinste.

Was mich total erschreckt, daß vor allem so viele junge Schreiber hier, diese Erziehungsmethoden billigen und verteidigen. Von alten eingefleischten Hundlern, SVlern kennt man diese Sprüche, aber 15 jährige, die sowas von sich geben? Woher haben sie das? Ist es die Erziehung zu Hause, die Gewalt vorlebt, ist es, daß sie nie den Respekt gegenüber einem Lebewesen gelernt haben?

Grüße Christine

• Zitat

Stimmt sehr einseitig hier

Ja, da wäre jetzt eine andere Meinung, oder auch mal
    eine Rückmeldung über unsere Theorien (und ob man die
    Befürworter vom Gegenteil überzeugen kann), wirklich
    interessant.

@Murmelof: Nicht das du das falsch verstanden haben solltest:
    Ich möchte hier keine Lanze für Leute brechen, die immer
    einfach alles hinnehmen und nichts hinterfragen. Ich habe nur
    darüber sinniert, warum manche solche Ratschläge einfach so
    hinnehmen.
    Ich selber bin auch so, dass ich alles mögliche hinterfrage und mir
    immer gerne meine eigene Meinung bilde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!