Nassfutter in Stücken

• Guten Abend,
    wusste nicht genau wie ich das Thema nennen soll.

Wisst ihr ob es ein stückiges Nassfutter gibt, welches relativ hochwertig ist & trotzdem bezahlbar?

Mich stört bei den meisten Futterdosen, dass das Fleisch bis zur letzten Unkenntlichkeit zerkleinert wurde.
    Finde auch schade, wenn die Hunde gar nicht kauen müssen.

Eigentlich füttern wir roh, aber für den Notfall oder Urlaub habe ich auch immer gerne eine Alternative.

• Neu

Hi

hast du hier Nassfutter in Stücken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Vielen Dank für den Tipp.

Mir geht es vor allem auch um das Kauen und auch an selbstgebauten Nassfutterblöcken kauen die Hunde ja nicht wirklich rum.
      Ich fänd es halt schön, wenn es weniger breiig wäre, sondern halt eben von sich aus aus Stücken zum Zerkauen besteht.
      Wie es das zB auch oft in diesen Tütchen gibt. Da sind die Zutaten auch oft einzeln zu erkennen und quasi am Stück oder zumindest stückig geschnitten drin, allerdings müsste ich unheimlich viele Tütchen pro Tag füttern und hatte gehofft, dass es sowas vielleicht auch in größerer Mengeneinheit in Dosen oÄ gibt.

• Ich kenne ehrlich gesagt kein einziges Nassfutter, bei dem der Hund ernsthaft kauen muss. Durch die ganzen Prozesse die das Fleisch oder was auch immer drin ist, mitmachen muss, ist es nunmal so eine Pampe. Bei manchen kann man noch Stücke erkennen, aber die sind so klein, dass der Hund sie einfach abschlucken kann.

:ka: Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

• Wie wäre es mit den Reinfleischdosen von Lunderland?
      Ich finde die qualitativ sehr gut, festes Fleisch, keine "Pampe".
      Allerdings müßtest du dann noch was dazugeben.
      Gemüse und Nudeln/Reis...das gibt es aber auch in Flockenform und geht somit auch ganz schnell und ohne großen Aufwand.

• Wie wäre es denn, wenn du Dir das Fleisch selbst einkaufst, zerkleinerst und eingefrierst? Da weißt Du wirklich, was Du hast!

Wie im Eingangspost geschrieben:
      Wir füttern eigentlich roh.
      Für den Notfall, Urlaub oder auch für Pflegehunde haben wir aber gerne auch mal Fertigfutter im Haus. Und da stellte sich für mich eben die Frage ob es das was ich mir vorstelle gibt, oder nicht.
      Wobei zumindest die Sorte "Rind und Kartoffel" gar nicht so schlecht aussieht, die Melanie vorgeschlagen hatte.

• Wie wäre es mit den Reinfleischdosen von Lunderland?
      Ich finde die qualitativ sehr gut, festes Fleisch, keine "Pampe".
      Allerdings müßtest du dann noch was dazugeben.
      Gemüse und Nudeln/Reis...das gibt es aber auch in Flockenform und geht somit auch ganz schnell und ohne großen Aufwand.

Die Idee finde ich an sich nicht schlecht, haben wir bei unseren eigenen Hunden auch schon probiert.
      Wobei ich auch da natürlich nicht mal eben schnell füttern kann, sondern ja auch aufpassen muss, dass die Relation zueinander stimmt.
      Aber klar für wirklich nur zwischendurch ist das ne gute Idee.
      Wobei ich gerade für Besuchs- und Pflegehunde noch das Nonplusultra (haha) des Fertigfutters suche :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!