Nassfutter in Stücken

• Wenn es nur für den Notfall, Urlaub,... ist würde ich mir da gar nicht so eine Rübe machen. Calcium wird vom Körper gespeichert, muss also nicht jeden Tag in ausreichender Menge vorhanden sein.

Die Barfer füttern ja auch nicht jeden Tag Knochen. Wenn es dich beruhigt kannst du auch Eierschalenmehl/Knochenmehl zu den Mahlzeiten dazu geben.

Alternativ gibt es ja auch Kausnacks in Form von Hühnerflügeln, Füße, Hälse,...

Ich persönlich würde mich da aber nicht Wahnsinnig machen, ein Mangel entsteht nicht innerhalb von einigen Wochen, das bedarf schon Monate.

• Neu

Hi

hast du hier Nassfutter in Stücken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kannst ja deine Entscheidung und eventuelle Werke mitteilen, wenn du möchtest. Wäre sehr interessant wie du und deine Hunde damit klar kommen.

Aber nur wenn du willst. ;D

• Da ein Hund ein Schlinger ist, lege ich persönlich gar keinen Wert darauf, dass mein Hund sein Futter richtig kaut. Ich mache mit der Gabel aus der festen Pampe lauter Brocken, da nimmt sich meine Hündin immer einen, "kaut" ihn 1-2x klein und schlingt ihn dann hinunter.

• Ist es denn so schlimm, wenn die Hunde im Urlaub mal NICHT kauen müssen? Meine bekommen die Woche auch Dosenfutter, Real Nature, obwohl ich sonst barfe.

• Meine Hündin hat außer ihrem Kauknochen noch nie irgendwelches Futter gekaut, weder Nassfutter, noch Trockenfutter, die schlingt immer alles hinunter. Sie hat trotzdem keinen Zahnstein (falls es dir um den Zahnstein geht), da die Zähne durch den Rinderhautknochen gut gereinigt werden.

• Von schlimm redet doch auch keiner ^^
      Weint ja auch keiner, weil es so ein Futter offensichtlich nicht gibt ^^
      Würde es das geben hätte ich es aber interessant gefunden und sicherlich gerne mal getestet.

• Ist die Frage, ob jemand der Barft eine solche Dose geben möchte. Die Inhaltsangaben die ich zu dem Futter finde, sind äusserst mau und nichts sagend. Und dafür das viele Geld ausgeben.... Also ich weiß nicht. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!