Nassfutter in Stücken
-
-
mila bekommt fleisch.selbst 200g stücke und hühnerhälse schluckt sie so runter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Habe jetzt das hier gefunden: "Dosen" Futter selber machen In dem Thread wird auch noch auf einen weitern Thread verwiesen. Hoffe es gibt ein paar Ideen. :)
-
Ich habe so ziemlich alle zusatzstoffreien hochwertigeren Nafu-Sorten durchprobiert, darunter:
BRIMO
Sanoro
Naturavetal
Hermanns
Terra Canis
Terra Pura
Marengo
Peppers Choice
Mein hundefutter
Bellomondo
Lukullus Gustico
O'CanisUnd noch einiges anderes.
Das Einzige wo du wirklich faserige Stücken hast, ist wirklich das angesprochene BRIMO, je nach Sorte mal mehr mal weniger.
Rind
Huhn Und selbst das muss ein Hund nicht wirklich kauen. Ich bin also der Meinung sowas gibt es nicht, auch wenn das BRIMO einer selbstgekochten Mahlzeit sehr Nahe kommt.
Wäre also eventuell auch eine Möglichkeit, selber kochen und für den Notfall portionieren.
Bezüglich Optik und Nassfutter, schau mal hier:
Fotosammelthread - Nassfutter -
Vielen Dank für die Links! Da werde ich mal stöbern gehen.
Beim Selberkochen und Portionieren bliebe halt die Frage wie man es haltbar macht, wenn man es nicht einfrieren möchte.
Denn wenn ich es einfrieren muss, bringt es mir ja nichts. Dann kann ich ja auch normal das rohe Fleisch auftauen und füttern, welches ich einer gekochten Mahlzeit absolut vorziehe :-) -
-
Falls sie den Weg hierher nicht finden, frag mal bei den Köchen nach:
"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IVIch weiß einige kochen auch ein, zum direkten ansprechen fehlen mir aber die Namen, ich weiß aber das es öfter Thema war und jemand dort auch mal eine Anleitung verlinkt hatte.
-
bliebe halt die Frage wie man es haltbar macht
Deswegen kocht man ja ein. :) So macht man es ja haltbar.
-
Mh und wie macht man es mit Knochen, den soll man ja nicht kochen? Muss man das dann mit Knochenmehl supplementieren? Ich schaue mal in den entsprechenden Threads rein, danke ihr alle :-)
-
Ja, musst du dann supplementieren. Aber es wäre halt eine Alternative zu gekauften Futter und die Größe der Fleischstücke wäre dir dann auch überlassen.
-
Ja finde ich wirklich total gut die Idee.
Werde mich da auf jeden Fall mal schlau machen :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!