Meine private Beiss-Statistik

• Das liest sich ja echt gruselig alles...... Bin ich froh, daß ich aufm Kaff wohn! :-)

Meine Biene hat nie wen attackiert, wurde aber einmal böse von meiner Frieda angefallen - beide waren voneinander getrennt im Auto untergebracht - ich hab ja damals nicht ahnen können, daß das blinde Monsterli in der Lage ist, die Gitterbox (!) von innen zu zerlegen, und dadurch dann auf Biene losgehen könnte! Sie war grad eine Woche bei uns, daher konnte ich sie noch nicht so gut einschätzen - ich wußte, ich muß die Hunde trennen, aber ich wußte nicht, daß die SO drauf war :shocked: Seither hab ich sie gesichert, nie wieder was passiert, aber Biene stand damals unter Schock, Frieda hatte sie durchs ganze Auto gescheucht, und war grad dabei, ihr in den Bauch zu beißen, als ich dazukam, weil ich den Lärm hörte (war beim Training mit den beiden). Ergebnis: ganzer Bauch voller Hämatome, aber lt. Ultraschall keine inneren Verletzungen, außen auch nix sichtbar - Frieda hatte schon bei ihrer Ankunft hier trotz ihrer erst 8 Jahre nur noch Zahnstummelchen, sodaß sie die Haut nicht verletzt hatte. Ansonstenhätt ich heut kein Bienchen mehr...... :(

Bossi: auch wenn alle die Jagdterrier als so unverträglich schildern: der hat EIN Mal bei ner Korrektur eines jungen Cockers, der ihm beim Kennenlernen in der Wohnung einer Freundin (war Sitterhund für sie) frech und fröhlich mit allen Vieren ins Gesicht gesprungen war, versehentlich das Ohr gaaanz leicht verletzt, sodaß zwei Tröpchen Blut rauskamen. Ansonsten hat er bei allen terriertypischen Prügeleien udn dochetlichen Korrekturen, die er in seinem Leben schon gesetzt hat, noch nie nen Hund irgendwie verletzt. Dafür hat er schon dreimal was abbekommen: zweimal von Mädels (einmal ging´s um den Ball der Einen, obwohl Bossi den nur aus der Entfernung angeguckt hatte (!), bei der zweiten war er begeistert aufgeritten, obwohl sie deutlich zeigte, daß sie´s doof fand, und ich wollt ihn grad runterrufen, da hat sie das schon erledigt für mich *gg. Im dritten Fall war ebenfalls ein Jungspund beteiligt, Alba Bull mit 8 Monaten, der unbedingt spielen wollte, auch als Bossi keinen Bock mehr hatte. Also hat Bossi ne Korrektur gesetzt, und der kleine Krüppel (und das ist liebevoll gemeint! Der is nämlich bildhübsch und sonst voll lieb - nur halt a bisserl größenwahnsinnig *gg) hat sich doch tatsächlich zur Wehr gesetzt, und ihn dabei erwischt (wohl eher versehentlich verletzt). Alles in allem dreimal ein getackertes Beinchen, weil die Haut aufgeplatzt war - also nix Wildes für Terrierhundchen... :-) Wäre wohl auch so geheilt jeweils, die Tackerklammern hat er immer selbst rausmontiert, noch bevor wir daheim waren, und es heilte trotzdem. :-)

Frieda: siehe oben bei Biene, das war echt übel, ansonsten hat sie öfter versucht anfangs, entgegenkommende Hunde zu tackern, aber immer nur das Halsfell erwischt. Bei einer Hündin, die ihr unterwegs von hinten kam (von hinten, das geht ja mal gar net, voll unhöflich, und ich hatte die net gesehen, kam grad hinter uns aus einem der Häuser und sollte -wohlgemerkt alleine- "Gassigehn" aufm Kirchplatz *kopfandiewandschlag), da hat Frieda sich an ihrer 2m-Leine schneller rumgedreht, als ich das mitbekommen konnte, und die Hündin hatte ein Loch vorn unten am Hals (schon fast Brustbereich); dann hat Frieda aber abgelassen auf mein AUS hin. Hab die Hündin dann heimgebracht, die Halter erstmal angemault, daß der Hund unbeaufsichtigt war *gg, und gesagt die sollen zum Doc gehen, wenn was ist, sie wissen ja, wo ich wohne (Nachbarschaft). Kam aber nie was, war also wohl nur oberflächlich (kein Wunder, bei den Stummelzähnchen). Das war aber alles in der ersten Zeit, bis ich halt rausgefunden hatte, wie ich am besten die alte Kröte unter Beobachtung halten kann, ohne daß sie belästigt wird oder ne Chance kriegt. Inzwischen ist das ganz gechillt. Muß zwar aufpassen, aber wir haben ein Zeitfenster, wenn ein Hund rankommt, das mir die Chance gibt, einzugreifen, bevor sie -wie hieß es vorhin hier so schön- zahngreiflich wird *gg (schönes Wort, und so passend.....) Selbst das 6er/9er-DF-Treffen letztlich durfte sie (angeleint und unter meiner ständigen Aufsicht) mitmachen, und alle Beteiligten leben noch unverletzt :-) :-)

Aber wenn man den ganzen Thread so liest, bin ich doch erstaunt - gerade die Terrierfraktion ist hier als Attackierende recht selten genannt. Wobei das meinen Erfahrungen (auch mit Jagdterriern! - Fussel zählt net, die is blind und vorgeschädigt und dadurch komplett unverträglich) schon entspricht, aber die haben halt nen schlechten Ruf diesbezüglich. Aber Bossi is auch so: er geht nicht von alleine auf nen fremden Hund, der ihm keinen Anlaß gegeben hat. OK, Korrekturen fallen konsequent und herzlich aus - hundetypisch, denk ich, nicht heftiger als bei anderen Hunden. Und wenn einer mit hochgekrempelten Ärmeln herkommt und zu stänkern anfängt, dann läßt er sich auch net lumpen. Aber er war eigentlich nie wirklich einer, der angefangen hat, nur um des Stänkerns Willen. Wenn man so drüber nachdenkt - schön..... :-)

Also ich find diese Bilanz für 8,5 Jahre Hundehaltung ist ganz ok - keinerlei blutrünstige Hunde hier in der Gegend. zum Glück!

• Lee
    wurde gebissen:
    - 2x Bernersennen-Hovawart-Mix
    - unzählige male (über 20x) von einer Cane Corso-Hündin - der Hund kam immer aus dem nirgendwo und hat sie sich gekrallt. Erst als mir der A**** geplatzt ist und mit einer ANzeige gedroht wurde hat es aufgehört
    - 1x Labbi

hat gebissen:
    - 1x Golden Retriever (zusammen mit Pepper und Juri)
    - zig mal Menschen

Juri
    wurde gebissen:
    - 1x Yorkshire Terrier

hat gebissen:
    - 1x Golden Retriever (zusammen mit Pepper und Lee)
    - 1x Vizsla (kein Plan was er da hatte, aber da isser völlig ausgetickt)

Fou
    wurde gebissen:
    - 1x Labbi
    - 1x RR*

hat gebissen:
    - 1x BC und RR (Angriff auf Pan)

Kalle
    wurde gebissen/verletzt:
    - 2x Labbi (1x hat er Kalle 'nur' umgebombt...kurz nach seiner OP mit einem Bein, das er nicht nutzen konnte :| )*

hat gebissen
    - 1x RR (Angriff auf Fou)
    - 1x BC und RR (Angriff auf Pan)

Pan
    wurde gebissen:
    - 1x Labbi
    - 1x Terrier-Mix (weiß der Geier was da alles drin steckt)*
    - 1x BC und RR

hat gebissen:
    keinen

Ich wurde gebissen:
    - von Lee (als ich sie davon abgehalten habe, einen anderen Hund zu klatschen)
    - zig mal vom Zornhund Pan

Bei den Vorfällen mit * waren meine Hunde angeleint, die anderen frei (oder an der Flexi, wo der HH nur zu dumm war, den Feststellknopf zu nutzen). Ansonsten war es immer im Freilauf :ka:

• Gelocht von fremden Hunden sind meine nie geworden, gehemmte Raufereien hat es über die Jahre reichlich gegeben aber außer Lärm, Spucke im Fell und ev. blutige Lefzen und Zahnfleisch war da nichts, so schlimm es oft auch ausschaut und klingt.
    Ich seh da schon einen Unterschied, ob Beschädigungsabsicht dabei ist oder nicht.

• Normale Raufereien hab ich noch nie gezählt :lol:
    Das ^^ sind alles Dinge die versorgt werden mußten (jedenfalls bei meinen Hunden)..

Gerade bei Lee waren alle Vorfälle als sie noch jünger war.

• Wir hatten ja bisher nur insgesamt zwei Hunde.
    Ersterer war mit Hunden toll, wurde nie gebissen, biss aber selbst mehrere Menschen heftig und hatte da starke Probleme.

Jetziger Hund hat noch nie jemanden gebissen, wurde dafür von Jagdterrier, einem DSH Mix (da sehr schlimm) und einem Parson Russell gebissen.

Ich selbst hab zwei hübsche Narben von einem ausgerasteten Dackelmix und dem Parson. Sind aber im Prinzip nur Kratzer und waren beide Übersprungshandlungen von Hund auf mich drauf.

• Behandlungsbedüftige Löcher haben sich unsere alten Damen nur gegenseitig verpasst, für Versicherungsfälle mit Fremdhunden haben sie nicht gesorgt, obwohl die alte Cattle Hündin wirklich hantig war bei unmoderierten Begegnungen mit Fremdhunden - aber sie hat immer gewusst, wann genug ist.

• Gemeldet wurde bei meiner Versicherung oder mir nie was, obwohl die Leute die Daten hatten.
    Die wirklichen Beißerein waren eben als ein RR von hinten angerast kam und auf Jungspund Fou drauf ist (Kalle hat ihn dann verdroschen) und als ein BC und ein RR ankamen und Pan verhauen haben (wegen absolut nichts! Aussage war 'das ist ein geschlossenes Rudel und es ist normal, dass die andere Hunde he machen' - he machen heißt bei uns hier mehr als nur verhauen..). Da haben Kalle und Fou dann eben reagiert und um ehrlich zu sein, war es mir egal.
    Ich hatte Zeugen (für den Fall das die HH sich einbildeten, sie könnten Anzeige erstatten) und hab meine Versucherungsdaten rausgegeben. Mehr hat mich nicht interessiert..

• Ich merke gerade erst, wie viel Glück wir mit unseren Hunden bisher hatten... :shocked: Keiner der fünf Hunde in unserer Familie wurde bislang so heftig gebissen, dass ein TA-Besuch nötig war, und keiner von ihnen hat einen anderen Hund gebissen. Kleinere Reibereien gab's, aber nix, das schlimmer als eine Menge verlorenes Fell und oberflächliche Schrammen war.

• Was bedeutet denn bei Euch gebissen ? Habe schon öfters Leute getroffen die meinten ihr Hund wurde gerade bissen, wenn man dann nach den Verletzungen fragt findet man nur Spucke.
    Ich würde kleine Löcher, die nicht behandelt werden müssen auch nicht dazu zählen .... sonst müsste ich ja sagen das meine Hunde sich beim spielen beissen.

So gesehen wurde meine 12 jährige Hündin noch nie gebissen ( wie gesagt kleinere Angriffe mit Löchern zähle ich nicht dazu)
    mein 5 jähriger Rüde auch nicht

meine erste Hündin wurde in 13 Jahren nie gebissen
    meine zweite Hündin in 13 Jahren 2 x , einmal ein Rotti und einmal der typische Zwingerhundunfall, Zwingertür ging auf, Gartentür stand offen, meine Hündin angeleint davor - das war ein Angriff mit Tötungsabsicht, sie war extrem schwer verletzt.

Mich wundert hier wirklich das Ihr so viele Beissereien hattet, die tierärztlich versorgt werden mussten. Woran liegt das ?

• Ich weiß ja nicht, wie und wo ihr wohnt, aber ich bin echt entsetzt über manche Beiträge.
    Von unseren bisher 6 Hunden wurde noch nie einer gebissen und es hat auch keiner einen anderen Hund oder einen Menschen gebissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!