-
-
Was bedeutet denn bei Euch gebissen ?
Sowas z.B. https://www.dogforum.de/index.…716-1105331258588099-jpg/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ok, da hab ich mich dann auch vertan, denn ich bin nach den Attacken nie zum Tierarzt, war nicht so schlimm. Trotzdem gilt für mich es als Beißattacke, wenn mein Hund ausweicht oder desinteressiert ist und der andere aggressiv wird und Löcher im Fell hinterlässt. Sorry, das ist nicht spielen, sondern beissen. Und der Chi hatte gegen die Wintermatte keine Chance, hing aber grollend im Fell...für mich gilt das auch als "gebissen". Halt kein Spiel, sondern Aggressivität.
-
Gebissen heißt für mich solche Wunden, die versorgt werden müssen.
Bei mir guckt der TA aber nur kurz drauf, verschreibt Antiobiotikum, zum Nähen oder Tackern war bei den bisherigen Löchern nicht (mit Wundtasche etc), weil die Wahrscheinlichkeit von Abszessen zu hoch war (mögliches Wundsekret hätte nicht abfließen können)...
Und da ich sowas mittlerweile ziemlich gut selbst behandeln kann, spüle ich halt daheim, wechsel Verbände etc.
Abgesehen von den Löchern durch Nimueh und Nonos Verletzungen, sind alle anderen Beissereien bei mir dadurch entstanden, dass meine Hunde bei mir an der Leine waren und die Fremdhunde von irgendwo her von hinten angerauscht kamen und sich denjenigen Hund gekrallt haben, an drei verschiedenen Wohnorten.
-
Also für mich ist Beissen, wenn eine Wunde entsteht, die nicht im Spiel, sondern aus böser Absicht zugefügt wurde und vom Tierarzt behandelt wird/werden muss.
-
Warum geht bei mir der Link nicht? Da heißt es Zutritt verwehrt.
-
-
Oh das weiß ich ned.. Warte, anderer Link:
https://scontent.xx.fbcdn.net/…336510c793518&oe=561ADE4B -
Danke, jetzt geht`s.
-
Die Fotos von Lee damals find ich gerade nicht. Der wurde u.a. von dem einem Ellbogen bis zum anderen (über den Widerrist rüber) die Haus vom Fleisch abgezogen, als der Hund sie oben packte, hochhob und schüttelte (die Omma hatte da 30 kg