-
-
Was bedeutet denn bei Euch gebissen ?
Sowas z.B. https://www.dogforum.de/index.…716-1105331258588099-jpg/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ok, da hab ich mich dann auch vertan, denn ich bin nach den Attacken nie zum Tierarzt, war nicht so schlimm. Trotzdem gilt für mich es als Beißattacke, wenn mein Hund ausweicht oder desinteressiert ist und der andere aggressiv wird und Löcher im Fell hinterlässt. Sorry, das ist nicht spielen, sondern beissen. Und der Chi hatte gegen die Wintermatte keine Chance, hing aber grollend im Fell...für mich gilt das auch als "gebissen". Halt kein Spiel, sondern Aggressivität.
-
Gebissen heißt für mich solche Wunden, die versorgt werden müssen.
Bei mir guckt der TA aber nur kurz drauf, verschreibt Antiobiotikum, zum Nähen oder Tackern war bei den bisherigen Löchern nicht (mit Wundtasche etc), weil die Wahrscheinlichkeit von Abszessen zu hoch war (mögliches Wundsekret hätte nicht abfließen können)...
Und da ich sowas mittlerweile ziemlich gut selbst behandeln kann, spüle ich halt daheim, wechsel Verbände etc.
Abgesehen von den Löchern durch Nimueh und Nonos Verletzungen, sind alle anderen Beissereien bei mir dadurch entstanden, dass meine Hunde bei mir an der Leine waren und die Fremdhunde von irgendwo her von hinten angerauscht kamen und sich denjenigen Hund gekrallt haben, an drei verschiedenen Wohnorten.
-
Also für mich ist Beissen, wenn eine Wunde entsteht, die nicht im Spiel, sondern aus böser Absicht zugefügt wurde und vom Tierarzt behandelt wird/werden muss.
-
Warum geht bei mir der Link nicht? Da heißt es Zutritt verwehrt.
-
-
Oh das weiß ich ned.. Warte, anderer Link:
https://scontent.xx.fbcdn.net/…336510c793518&oe=561ADE4B -
Danke, jetzt geht`s.
-
Die Fotos von Lee damals find ich gerade nicht. Der wurde u.a. von dem einem Ellbogen bis zum anderen (über den Widerrist rüber) die Haus vom Fleisch abgezogen, als der Hund sie oben packte, hochhob und schüttelte (die Omma hatte da 30 kg
). Über der Haut waren es nur 4 tiefe Löcher, unten drunter war es richtig böse. Im Grunde war es eine Tasche von einem Ellbogen zum anderen... Bis das alles abgeheilt war, hat es Monate gedauert.
-
Taschen sind Mist...
Hazels Loch ist zwar nach über zwei Wochen jetzt verkrustet, aber mehr auch nicht...
Als ich damals in die Hand gebissen wurde, war mein Handrücken vom Gelenk bis zu den Fingern eine Wundtasche, plus eben die Löcher... -
Was bedeutet denn bei Euch gebissen ? Habe schon öfters Leute getroffen die meinten ihr Hund wurde gerade bissen, wenn man dann nach den Verletzungen fragt findet man nur Spucke.
Beissen heisst für mich ein Loch und ein Gegenlock, eine Wunde halt.
Ein Biss aus dem NICHTS von einem UNBEKANNTEN Hund. Der meinen ANGELEINTEN Hund einfach beisst, das ist ein Biss.
Auch ein BISS wenn ich im Freilauf bin und ein Hund kommt aus dem NICHTS und beisst.
Ich habe die A...ruhe weg, bei sozialen Hunden. Und lasse das so unendlich viel laufen. Ein bisschen Wolle rausrupfen macht meine Hündin mit dem Plüschcollie zur Genüge, da musser nur blöd auf ihren geheiligten po gucken und sie ist NICHT in den Stehtagen. Dann gibts Watschen und flockiges Fell fliegt.
Das ist KEIN Beissen...das ist eine Unterhaltung auf Borderisch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!