Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
@Rübennase Oh nee, hör bloß auf. Wenn ich das zwei Wochen ohne jeglichen Erfolg mache gebe ich doch gleich wieder auf

Blöde Hormone...
Wenn es nicht an den Hormonen liegt, schmeiße ICH hin

1200 Kalorien sind vollkommen ok so von der Essensmenge her... weniger fände ich schon schwierig. Ich esse weder massig Kohlenhydrate noch viel Zucker oder zu viel Fett. Shred hab ich jetzt wieder angefangen, im Frühling freu ich mich schon aufs joggen. Mehr kann ich gerade nicht geben

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wie bekam ich mal so schön zum Thema Pille und Gewicht gesagt? Wenn du schwanger wirst, DANN nimmst du GANZ SICHER zu und zwar viiiiel mehr als eventuell durch die Pille.

-
Bei mir ist das so ein zweischneidiges Schwert: Einerseits sehe ich es auch so, aber andererseits übertreibe ich es auch, so dass ich mich die ganze Zeit über nicht wohl fühle. Das würde ich schon gern ändern. Ich bin noch nicht so ganz dahintergestiegen, was sich da in meinem Hirn abspielt... Aber klar, solange ich hinterher wieder die Kurve bekomme und es auf wenige Tage im Jahr beschränkt bleibt, kann ich damit leben.
Ja, ich weiß was du meinst...
Ich finds auch krass was dabei so in meinem Kopf los ist. Ich bin dann wie ferngesteuert und Muss. Das. Jetzt. Essen.
Das war früher viel viel krasser und so eine Aktion war letztendlich auch der Auslöser für den Cut und die Entscheidung etwas zu ändern. 
Und zum Thema Wahrnehmung: Ich finds ja hoch spanned. Ich habe mich ja selber nie SO dick gefühlt und wahrgenommen wie ich war und wenn ich jetzt alte Fotos sehe bin ich noch geschockter als damals. Allerdings höre ich auch immer wieder von anderen dass sie mich so nicht gesehen haben. Zitat der Mutter einer Freundin: Waaas?! 60 Kilo hat sie abgenommen und will noch weiter machen? So dick war sie doch gar nicht. - öööhm...doch.

Nun hat ja ein guter Freund von mir auch vor ein paar Monaten mit WW angefangen und wenn ich jetzt seine Vergleichsbilder sehe sage ich ihm das gleiche was er mir auch gesagt hat: Krass, SO habe ich dich nicht gesehen.
Mittlerweile geht's mir ja so, dass ich mich auf den aktuellen Fotos sehe und noch nicht so recht glauben kann dass das wirklich ich bin. Ich habe mich da grad irgendwie selbst überholt.
Ich bin gespannt wies weiter geht. -
Ich habe lange überlegt, ob ich mich hier einreihe, obwohl ich nicht so viel abnehmen möchte wie manche andere hier und eigentlich im Normalgewicht liege...Aber da der Austausch hier immer so interessant ist, man viele Ideen bekommt (Bircher Müsli z.B.) und es vielleicht auch für mich Motivation ist, wenn ich irgendwo "offiziell" schreibe, dass ich ein klein wenig abnehmen möchte, schreibe ich hier doch mal eine kurze "Vorstellung" und in Zukunft dann im Thread mit

Seit meiner Jugend pendelt mein Gewicht zwischen 47kg und 71kg bei 168cm Größe. Bei allem ab 60kg werden ich von anderen als "dick" bezeichnet (ja, wirklich), und fühle mich auch selbst nicht sooo wohl. Durch einen Klinikaufenthalt vor über einem Jahr sind diese 60kg+/- leider wieder da (vorher um die 50kg, was zu wenig war), und ich habe es im letzten Jahr einfach dabei belassen, hatte andere Sorgen als mein Gewicht. Dieses Jahr möchte ich aber möglichst wieder auf 55kg und vor allem fitter werden. Mit fast 30 merke ich, dass nicht mehr alles einfach ohne viel Aufwand straff ist
Mein Rezept wird sein, weniger KH zu essen. Damit habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht, und ich vertrage Nudeln/Brot und Co. eigentlich eh nicht besonders gut, bin dann platt, brauche viel mehr Schlaf und habe oft Bauchschmerzen. Nur leider geht eben Nudeln kochen oder eine Stulle schmieren immer so schön schnell, im Vergleich zum frisch kochen oder Salate schnippeln...Mein Geheimtipp sind immer Eier, da hoffe ich, dass es auch diesmal wieder funktionert. Wenn ich da morgens 3-4 esse (als Spiegel-oder Rührei, gern auch mit Speck und in Butter gebraten) bin ich ungelogen fast den ganzen Tag satt. Da gibt es dann zwischendurch mal einen Joghurt, aber sonst habe ich erst abends wieder Hunger. Für abends plane ich dann Salate mit Beilage oder andere KH-arme Sachen, wie verschiedene Pfannen oder Ofen-Feta o.ä..
Mein Lieblingssalat, den ich jeden Tag essen könnte: Feldsalat, Tomate, Gurke und Zwiebel mischen, dazu dann 1/3 oder 1/2 Feta und ein paar Scheiben Rote Bete aus dem Glas und dazu dann noch entweder paniertes Hühnchen (wie Chicken Nuggets, nur selbst gemacht) oder gebratenes Hühnchen in Harissa-Marinade. Mit Salz, Pfeffer und Olivenöl abschmecken - perfekt! Zumindest für mich. Das hat nicht soo wenig Kalorien (Feta haut ganz schön rein), aber ich esse an Salaten immer schön lange herum und bin dann lange satt und zufrieden.Ich hatte vor zwei Jahren mal ein paar Wochen Kalorien gezählt (da lebte ich in einer fitness-verrückten WG, da drehte sich alles nur um´s Essen und Sport - auch anstrengend
) und kam mit diesem "typischen Tag" (früh Eier, zwischendurch mal einen Joghurt, abends der große Salat) auf ca. 1200kcal. Damit kann ich ganz gut abnehmen, auch wenn ich oft doch mal ein Stück Kuchen nachmittags oder doch mal morgens Cornflakes esse. Oder eben abends etwas tolles koche. Mich jeden Tag an eine bestimmte, feste Kalorienzahl halten könnte ich nicht. Auch das Zählen an sich fand ich für mich zu anstrengend, da ich oft nicht wusste, was ich z.B. mit dem Stück Bäckerkuchen oder dem WG-Essen machen sollte. Das waren ganz typische Situationen - WG-Mitbewohner hat Smoothie übrig oder Salat übrig oder man wird zu Gekochtem eingeladen...Da wusste ich nie, was ich eintragen soll, deswegen habe ich es schnell wieder gelassen.Naja, zu Guter letzt: Sport. Ist dringend nötig bei mir, aber wird mir schwer fallen. Ich werde zuhause Fitness machen, und hoffentlich dieses Jahr bis zum Sommer mal durchhalten. Wie motiviert ihr euch zu Sport? Das ist für mich echt das schwerste...
-
Naja, zu Guter letzt: Sport. Ist dringend nötig bei mir, aber wird mir schwer fallen. Ich werde zuhause Fitness machen, und hoffentlich dieses Jahr bis zum Sommer mal durchhalten. Wie motiviert ihr euch zu Sport? Das ist für mich echt das schwerste...
Puh, Sport ist bei mir auch so ein Thema
Ich kann mich sooo schwer dazu aufraffen. War von klein auf immer das "unsportliche Kind", an meiner Sportlichkeit hat sich bis heute nichts geändert. Momentan versuche ich jeden Tag zumindest eine Winzigkeit zu machen, besser als nichts, denke ich... Also echt nur so ein ca. 10minütiges Fitnessvideo auf Youtube (Pamela Reif oder ähnliche Fitnessmädchen...), da verlasse ich zumindest mal kurz die Couch und mache ein paar Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Plank-Varianten und sowas. Dazu kann man mich halbwegs aufraffen, weil es eben nur ein paar Minuten sind und man das Haus nicht verlassen muss und kein Zubehör braucht. Aber ich denke mal, ein Ersatz für "richtigen" Sport ist es nicht 
Im Sommer habe ich einfach mal Laufschuhe gekauft und mich dann verpflichtet gefühlt, tatsächlich hin und wieder laufen zu gehen, weil ich das Geld sonst zum Fenster rausgeworfen hätte. Und dem Collie tut etwas mehr Bewegung auch gut, dachte ich. (Endete so, dass dem Collie meine kleinen 5km-Anfängerrunden zu doof waren, Joggen ist nicht so ihr Ding
Mussten wir aber beide durch.) Aber bei den Temperaturen...Übrigens, willkommen im Team der "eigentlich Schlanken, die trotzdem ein kleines bisschen abnehmen wollen"
Krass, dass es Leute gibt, die dich bei 60 kg und 168 als dick bezeichnen... Klar, ich kenne das, dass man bei sich selbst sehr kritisch ist und gerne sehr schlank sein will, aber wirklich "dick" kann man das ja nun wirklich nicht nennen und mich schockiert echt ein bisschen, dass dir das so gesagt wird :/ -
-
Zum Thema Selbstwahrnehmung: ich wollte ja so um die 2kg abnehmen. Habe jetzt aber aus verschiedenen Gründen 5 Monate auf keiner Waage mehr gestanden. Beim letzten wiegen hatte ich 1kg weg. Hatte inzwischen das Gefühl, dass auch das 2. Kg weg ist. Fühle mich genau richtig.
Heute wiege ich mich und was sehe ich. Das bereits abgenomnene kg ist wieder drauf. Ich wiege genauso viel, wie am Anfang.
Kann natürlich aktuell Wassereinlagerung oder so sein, aber ich musste trotzdem schmunzeln.

-
bin jetzt auf -2 kg und es darf gern noch vieles folgen.
Ich bin unsportlich im Winter helfen auch die Hunde nicht wirklich....
(nur kurz raus bei Schlechtwetter )Ich hab vor kurzem jetzt angefangen und bin froh das sich was bewegt.
Gestern gabs abends für den GöGa etwas gefüllten Paprika
Und für mich etwas von der Soße mi Grillkäse und Gebäck.Heute wirds Lachs auf Salat
-
Wie motiviert ihr euch zu Sport?
Ich hab früher echt viel Sport gemacht. war gut 5 Tage die Woche für 2-3 Stunden schwimmen, bin überall mit dem Fahrrad, oder zu Fuß hin gegangen, hab auf einem Pferdehoft taschengeld aufgebessert....
Tja und dann....
Für mich würde ich wieder schwimmen gehen müssen. Mein problem ist aber, ich kann mich nicht mehr aufraffen, wenn ich einmal zu Hause angekommen bin. Wenn ich direkt nach der Arbeit fahren könnte, würde ich sicher auch in ein Fitness Studio gehen. Aber durch die Hunde, muss ich erst nach Hause, dann mit denen raus, was essen und dann ist es schon gegen 20 Uhr und ich habe keine Lust mehr, irgendwas zu tun.
Was mir aber tatsächlich viel Spaß macht und das, obwohl ich joggen hasse wie die Pest, ist Canicross.
Wenn ich sehe, wie viel Spaß Manni dabei hat, mir macht es spaß und das laufen fällt mir so gleich viel leichter.
Mit Siri bekomm ich noch Seitenstechen und die Hunde müssen enorm viel Rücksicht auf mich nehmen, weil ich noch nicht so viel durchhalte.
Aber dann lauf ich auch im Regen.
Ich geh halt statt Gassi mit den Hunden joggen. -
Ich bin ein Frühlingsjogger
sobald es morgens hell genug ist raffe ich mich alle 2 Tage morgens zum joggen auf. Meist so lang bis es zu warm ist...
Ansonsten hab ich keine Lust (mehr) due Hunde nach der Arbeit auch noch allein zu lassen um schwimmen oder ähnliches zu gehen.
Die Motivation ist einfach.... ein paar Muskeln, ein Hauch schneller abnehmen, ein mü straffer sein. -
Ich sportel zuhause mit Fitnessvideos so zwei bis drei Mal die Woche, wenn ich mich aufraffen kann. Zuletzt war ich nicht so motiviert, momentan geht es wieder, aber für das anstrengendere fehlt mir gerade die Luft (bin Asthmatiker und komm mit Kälte nicht so gut klar), darum hab ich jetzt mit Yoga angefangen. Werde aber bald wieder Shred machen, das ist schon sehr effektiv, als ich es letztes Jahr noch regelmäßig gemacht habe, hat es schon viel gebracht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!