Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Was ich extrem lecker finde :
Tomaten, Gurken , Zwiebeln und Ziegenkäse kleinschneiden und mit Olivenol, Salz, Pfeffer, Balsamico, Basilikum, Oregano und Majoran , je nach Geschmack auch Knoblauch , vermengen. 10 Minuten ziehen lassen.
Ist zwar nur Salat .. aber ddersschmeckt genial .Ohja, das gibt's bei mir auch oft!
Ich mach da manchmal noch ne Dose rote Bohnen, Mais oder frischen Paprika mit rein. Gerne auch noch Oliven . . . total Lecker.
Für mich gehört irgendwie zu Ziegenkäse immer Olive :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du die Gurke durch Zucchini ersetzt und ggf. noch Paprika und/oder Peperoni zufügst, kannst du das Ganze auch im Ofen überbacken. In dem Fall würde ich den Balsamico evtl. erst nachträglich zufügen oder weglassen.
Schmeckt auch mit Schafskäse lecker.Gruss
Gudrun -
So nun ist es soweit, ich habe entschieden das DRINGEND was passieren muss.
Vor Jahren hatte ich nach seeeehr langer hoch dosierten Cortison gabe schonmal knapp 25kg runter und war auch mächtig stolz darauf.
Dann letztes Jahr habe ich durch viel Stress, trauer und negativem stetig zugenommen...
Lange habe ich mir das nicht eingestanden aber als ich mich vor 2 Wochen auf die Wage gestellt habe bin ich fast umgekippt125kg....
Nein, jetzt heißt es schluss und zwar richtig!
Mein Körper sagt mir deutlich das auch er darunter leidet und ich gebe zu auch mein Ego ist ziemlich angekrazt.
Nun heißt es Essens umstellung und vor allem Motivation behalten.
Ich werde am Samstag daheim *schelchte* Lebensmittel aussortieren, bzw sie werden an die Eltern meines Freundes gehen die mögen Schoki & Co.
Ein wenig wird mein Freund für sich behalten, damit komme ich aber klar.Ich werde die Ernährung weitesgehend komplett umstellen, wir leben aktuell viel zu sehr "Fertig" oder von Lieferservicen *seufz*
Gemüse oder frische Küche schaffen wir bisher maximal 1x die Woche, das wird geändert und dafür ziehen Gemüse und Co ein.Als motivation habe ich gestern schonmal eine App aufs Handy geladen wo es gesunde Rezepte gibt, das ist wichtig für mich da mir manchmal die Zeit fehlt darüber nach zu denken was ich Essen oder Kochen soll.So habe ich sofort eine Idee und kann sie umsetzen
Ziel werden 80kg sein, damit wäre ich im Normalgewicht.
Ich möchte dauerhaft die Ernährung umstellen, da es nicht nur um ein paar kg geht und ich danach das Gewicht ja auch halten will/muss!
Sportlich werde ich nebenbei erstmal nichts extra machen, da ich gesundheitlich eh nicht ganz auf der Höhe bin. Sport wie Gym, Joggen oder gar Walken fallen aufgrund starker vorerkrankungen aus. Aktuell bin ich froh wenn ich weitestgehend schmerzfrei laufen kann...
Also gehe ich weiterhin mit dem Hund Gassi und nebenbei habe ich noch 2 Pferde die gearbeitet werden wollen, das sorgt für bewegung und frische Luft.
Ich werde hier jetzt regelmässig rein schauen und mich so motivieren.
-
hier haben doch auch einige 30 Day Shred gemacht oder?
Ist es normal, dass man anfangs sterben will?
-
Da gönnt man sich einmal in zwei Wochen einen Faschingskrapfen und man kriegt schon wieder Gelüste auf das ganze ungesunde, fettige Zeug
Da ich aber noch nicht aufgeben wollte, dachte ich mir, ich besorg mir eine Schokolade mit hohem Kakaoanteil und davon darf ich mir ja mal ein Stückchen gönnen.
Viel hilft viel, also griff ich gleich zur 99% Tafel Schoki......................
Ich weiß nicht ob ich das jetzt noch weiter ausführen soll, aber so was ekelhaftes habe ich noch nie gegessenDa verging mir dann wenigstens der Appetit auf alles
-
-
also ich ess nur Schokolade jenseits von 80 % Kakaoanteil, so unterschiedlich ist das
-
Viel hilft viel, also griff ich gleich zur 99% Tafel Schoki......................
Ich weiß nicht ob ich das jetzt noch weiter ausführen soll, aber so was ekelhaftes habe ich noch nie gegessenDa verging mir dann wenigstens der Appetit auf alles
Bin ich froh dass es nicht nur mir so geht!
Am liebsten Kinderschokolade, mit viel Milch und wenig Kakaoanteil.
Milch ist doch eh viel kalorienärmer und gesünder als Kakao, eigentlich müsste das ja dann viel besser sein -
Bin ich froh dass es nicht nur mir so geht!Am liebsten Kinderschokolade, mit viel Milch und wenig Kakaoanteil.
Milch ist doch eh viel kalorienärmer und gesünder als Kakao, eigentlich müsste das ja dann viel besser sein
Zutaten / Inhaltsstoffe:
Vollmilchschokolade 40% (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgarot, Sojalecithin, Vanillin), Zucker, Magermilchpulver, planzliches Fett, Butterreinfett, Emulgator Sojalecithin, Vanillin.Quelle: http://das-ist-drin.de/Ferrero-Kinder…-100-g--225304/
ich weiß ja, dass man sowas nicht ernst nehmen soll, aber
Bitterschokolade
Die Bitterschokolade ist die dunkelste Schokolade. Sie hat mit durchschnittlich 70 Prozent den höchsten reinen Kakaoanteil. Neben reinem Kakao werden für die Herstellung der Bitterschokolade Kakaomasse, Rohrzucker, Vanille und Kakaobutter verwendet. Aufgrund des hohen Kakaoanteils wirkt sich die Schokolade positiv auf das Herz-Kreislaufsystem aus (mehr dazu: Wie gesund ist Kakao?). Für Bitterschokolade gilt die gesetzliche Richtlinie, dass der Kakaoanteil auf der Verpackung ersichtlich sein muss.Wie gesund ist Kakao? - worlds of food - Kochen Rezepte Küchentipps Diät gesunde Ernährung Gourmet
-
Habs mir schon gedacht dass die Realität so aussieht! Mir egal, wenn schon Schoki dann muss sie auch schmecken
-
hier haben doch auch einige 30 Day Shred gemacht oder?
Ist es normal, dass man anfangs sterben will?
Jaaa...
Ich habe heute meinen Sport ausfallen lassen und statt dessen bei einer Feier in der Arbeit Sekt und Häppchen gefuttert... Vielleicht sollte ich das Shred heute mal wieder machen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!