
Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Alles was ich locker abstreifen kann, mache ich vorher weg. Dann wird die Zwiebel halbiert, ein Ende abgeschnitten und dann die oberste braune Schicht entfernt. Das zweite Ende bleibt dran, damit sie beim Schneiden nicht so leicht auseinander fällt. Warum ich das so mache und nicht anders?
Ich denke, weil ich es so am praktischsten finde und es mir so beigebracht wurde.Ich bin noch 1kg vom Normalgewicht entfernt, insgesamt nun also -37kg.
Da ich mittlerweile abgestillt habe zieht sich das alles etwas. Für 1kg brauche ich momentan 3-4 Wochen, aber solange es nur runter geht und nicht rauf, ist das schon ok. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Yunari Wow, klasse! Glückwunsch, das ist ja fabelhaft!!
Wegen Zwiebeln: Ich hatte den Trick gelernt, dass man sie einfach nicht bis zum Ende einschneidet. Also waagrechte parallele Schnitte bis kurz vor Ende, damit alles hält. Dann noch einmal horizontal ein paar Schnitte, damit die Stücke auch in der Höhe nicht so hoch werden und dann schnippeln.
So wie hier, nur dass auch er falsch schält
Sogar nachdem die schon halbiert war
-
Ich bin sowieso kein Zwiebelfan, maximal ne Frühlingszwiebel kommt bei mir ins Gericht ansonsten verwende ich am liebsten Lauch. Der ist milder und trifft mehr meinen Geschmack
Mein Fazit der letzten Wochen; am Abend keine KH ist wesentlich erträglicher als ich dachte und das Beste daran, ich fühle mich richtig, richtig gut!
Endlich wieder durch schlafen und auch am Morgen bin ich motivierter.
-
Ich mag auch Zwiebeln nicht so besonders. Wenn dann kaufe ich mal ein Netz Charlotten. Wenn ich doch mal eine Zwiebel schälen muss, mache ich mir meine Kontaktlinsen rein. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es dann nicht so brennt.
Heute abend wird es Parmesan-Risotto geben. Da kommen auch Charlotten rein.
Hab schon zwei meiner vorgenommenen 10kg wieder weg. Irgendwie habe ich den Eindruck, es geht jetzt schneller seit ich aus dem Adipositas-Bereich raus bin.
-
Das sind ja super Neuigkeiten von euch beiden :)
Charlotten mag ich auch lieber, die vertrage ich etwas besser. Ansonsten steh ich total auf Zwiebeln und Knoblauch.
Gestern gab es bei mir Pastikanen-Pommes. Wenn die richtig durch, weich und außen kross sind, schmecken die sogar wie richtige. Und gebackene Knoblauch-Tomaten sowie Hähnchenschenkel.
-
-
Was sind oder besser Wie macht man Pastinaken Pommes?
-
Du kaufst Pastinaken (Wurzelgemüse geschmacklich irgendwo zwischen Rettich und Kohlrabi würde ich sagen...), schälen und in Pommesform schneiden.
Ölen und würzen und ab in den Ofen, bis sie knusprig und innen weich sind :) (Wenn sie noch Biss haben, haben sie mir nicht geschmeckt, aber da ist jeder anders)
Pastinaken "Pommes" (Rezept mit Bild) von JaysMum86 | Chefkoch.deHabe keine Brühe genommen, sondern einfach Gewürze wie Paprika usw
-
Klugscheisser-Modus an:
Charlotten sind leckere Torten oder Törtchen
https://de.wikipedia.org/wiki/Charlotte_(S%C3%BC%C3%9Fspeise)
Die Zwiebelchen heissen
Schalotten
Klugscheissermodus aus.
Gruss
Gudrun -
Ich war mir nicht sicher, ob die so oder so geschrieben werden (dachte auch anders...) und habe dann vor dem Post "Charlotten" gegoogelt. Da anscheinend sehr viele diesen Fehler machen, sprangen mir "falsche" Bilder und Zwiebel-Posts entgegen und dann dachte ich "Ah ok, stimmt wohl so"
-
Was ich extrem lecker finde :
Tomaten, Gurken , Zwiebeln und Ziegenkäse kleinschneiden und mit Olivenol, Salz, Pfeffer, Balsamico, Basilikum, Oregano und Majoran , je nach Geschmack auch Knoblauch , vermengen. 10 Minuten ziehen lassen.
Ist zwar nur Salat .. aber ddersschmeckt genial . - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!