Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Ihr dürft auch nicht vergessen, dass der Körper kein Verbrennungsmotor is, in den abc reingeht und xyz rauskommt.
Da spielen so viele Faktoren eine Rolle.Meiner Meinung nach ist eine ausreichende Eiweissversorgung wenn man Körperfett verlieren möchte ein Muss, da der Körper im Defizit sonst Muskeln abbaut.
Und das wollen wir ja nicht.
Die Qualität der Nahrungsmittel und des Trainings spielen ebenso eine sehr große Rolle.Einfach nur weniger Essen ist halt nicht unbedingt optimal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos*
Dort wird jeder fündig!-
-
damit hättest doch schon ne Erklärungdu nimmst ja kein pures Fett sofort zu, sondern tägliche Schwankungen + Wassereinlagerungen
und bei vielen Frauen variiert es während des Menstruationszyklus ja eh gewichtsmäßig
Wenn es Wasser oder Schwankungen wäre, müsste es doch eben schwanken oder nicht? Es bleibt ja dann die nächsten Tage gleich, wenn ich mich normal ernähre.
Zudem ist das schon recht deutlich zu sehen, wenn man sich selbst kennt. Ich sehe beim Blick in den Spiegel sofort, ob ich "über Nacht" zugenommen habe. Oder werden Fett und Wasser quasi gleich nebeneinander dauerhaft eingelagert?
Dachte Wassereinlagerungen kommen und gehen.(Aber wo lagern die sich eigentlich ab?)
Also wer mag kann mir das mit dem Wasser nochmal genauer erklären. -
Mal ne doofe Frage an die Hobbyköche hier:
Bei anderen und auch bei TV-Köchen, wird eine Zwiebel so zubereitet:
1. Papier-Schale entfernen, mit einem Messer die feuchte Schale entfernen bzw einritzen und abfummeln
2. Halbieren
3. WürfelnWarum? Es wäre doch leichter, die Zwiebel erst zu halbieren und dann die Schale zu entfernen.. Was spricht dagegen?
Heute gab es Sesam-Spinat mit Garnelen und Champignons. Als Nachtisch mehlfreier Schokokuchen (Quasi nur Eier, Butter, 100% Schokolade und Ahornsirup). War gut, ist aber bestimmt noch pimpbar.
-
Hihi,
das ist ja was für mich. Ich gebe zu, ich habe da leichte Monk-Tendenzen.
1. Ich mag es nicht, zuerst die "saubere" Schnittfläche zu schaffen und dann an der "dreckigen" Schale rumzufummeln.
2. Ich finde es einfacher, wenn man zuerst die Enden der Zwiebel (Trieb und Wurzelende) abschneidet und dann die Schale abzieht. das wären zwei Schnitte mehr, wenn ich sie zuerst halbiere.
3. Sobald die Zwiebel halbiert ist, geht der Zwiebelgeruch in die Augen. Da entferne ich die Haut lieber vorher.Genug Argumente?
(Wobei mein Freund es auch so macht, also zuerst halbiert. Aber Männer in der Küche... verhalten sich ja sowieso seltsam)
Grüßle
Silvia -
Die Enden schneide ich vorher auch ab.
Hab zwischenzeitlich nen gelernten Koch gefragt, er meinte es macht keinen Unterschied.
Und inzwischen schnippel ich schon recht gut ohne hinzusehen, da ist das mit den Augen noch erträglich -
-
Nene, erst wird das Obere bei der Zwiebel abgeschnitten, dann wird sie halbiert & die Schale abgemacht und dann bei jeder Hälfte das untere Ende abgeschnitten. Dann schneide ich sie in der Horizontalen ein und dann hacken ich sie klein.
Zwiebeln sind hier neben Parmesankäse & Eiern die wichtigsten Lebensmitteln, bei mir kommt eigentlich in fast jedes Gerücht (außgenommen süße Gerichte) Zwiebel.
-
*kicher*
hier oben und unten ab, Schale einschneiden und abtrennen
und dann dann man überlegen, was damit gemacht werden soll *g*
für komplette Ringe wäre das Halbieren vorher z.B. tötlich
-
erst wird das Obere bei der Zwiebel abgeschnitten, dann wird sie halbiert & die Schale abgemacht und dann bei jeder Hälfte das untere Ende abgeschnitten.
Warum?
Ringe zB schneide ich nie. Wenn dann mal so halbe Ringe für nen Burger, aber dann passt das wieder ins Konzept
Habe neulich Fisch gemacht, yeah! Habe ich ja lange verschmäht. Aber nun gab es leckeren Rotbarsch in Walnusskruste mit Zucchini in Honig-Senf-Dill Vinaigrette und als Nachtisch leckere (Paleo) Dattel-Mandel-Kugeln in Kokosraspeln (haben geschmeckt wie Raffaello)
Ich liebe Essen -
Warum?
Keine Ahnung
Ich glaube das wurde vererbt, ich denke meine Mutter hat mir das irgendwann mal so gezeigt und ich habs übernommen und Anders kann ichs mir irgendwie nicht mehr vorstellen oder finde es inzwischen "umständlicher" :)
-
Finde es cool, dass jeder es anders macht.
"Sag mir, wie du eine Zwiebel scheidest und ich sage dir, wer du bist" - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!