Das Essen und die Kilos

  • @Maanu Eben das erste Mal von gehört. Ich glaube, es ist normal, so zu reagieren und ich bezweifle, dass es an den restlichen Tagen besser wird :lol: Mich würden aber deine Erfahrungen interessieren.

    Ganz auf Süßes verzichten fällt mir sehr schwer und würde ich auch nicht machen - das endet nur in Heißhunger Attacken. Bei Schokolade meist Zartbitter und mit halbwegs ordentlichen Zutaten (in Bio oder manchen teuren Sorten ist weniger Müll drin).
    Es gibt auch vegane Schokolade (mit Obst statt Zucker und ohne Milchpulver und Zeugs) oder Schokobällchen zB mit Datteln gesüßt im Teegut (Zutaten Datteln, Kakaobutter, Kakaopulver, Vanille, das war's) - die mag ich zum Beispiel sehr gerne. Genauso gibt es Schokolade mit Honig statt Zucker, was auch paleokonform ist. (Habe ich bisher aber nicht finden können; der Teegut hier ist eh klein und nicht um die Ecke und teuer ist das Zeug auch, das stimmt)
    Man kann sich Süßes auch selbst machen, Zb die Raffaelo-Verschnitte neulich: Datteln und Mandeln in der Küchenmaschine zerkleinern und mit Kokosöl und etwas Honig sowie Vanille zu Mus verarbeiten. Bällchen formen und in Kokosraspeln rollen; 5 Minuten in den Kühlschrank. Fertig.
    Es gibt hart gesottene, die 99% oder 100%ige Schokolade so "genießen", dazu gehöre ich definitiv nicht. Die Schokolade wird hier weiterverarbeitet bis sie schmeckt :ugly:

    Gegen abendliche Kohlenhydratgelüste hilft es mir persönlich, abends eher deftig statt süß/kohlenhydratreich zu essen.

    Heute Morgen gab es übrigens Porridge/Brei aus warmer Mandelmilch, Kokosraspeln, Mandeln, Haselnüssen etwas Honig und Obst.

    Morgen soll es ja ungemütlich werden, mal sehen ob ich es zum Markt schaffe... :weihnachtsmann_nordpol:

  • Ich habe gestern tatsächlich das 30 Days Shred Level 1 gemacht. Nachdem ich jetzt schon c.a. ein dreiviertel Jahr ein bis zwei mal im der Woche trainiere habe ich das Level 1 wirklich locker durchgehalten. Kein Sterbegefühl und keinen Muskelkater heute. Es bringt also tatsächlich etwas regelmäßig zu trainieren. Als ich das das letzte mal gemacht hatte, konnte ich mich am nächsten Tag kaum bewegen...

  • Ist das nicht teuer? Insgesamt interessiert wäre ich ja :)

    Habe hier noch die alten Billy Bootcamp DVDs, da sind die Workouts 40-60 Minuten. Habe ich früher zu Schulzeiten regelmäßig gemacht und fand es echt toll, wie ich mich steigern konnte. Aber man braucht für die Übungen teilweise viel Platz und "Grip"; habe hier nicht so viel Platz (ohne alles zu verschieben) und rutschigen Holzboden. Das nervt :/

  • Na die Videos sind bei youtube?

    Insgesamt sollte die Rolle von Sport gerade bei Frauen nicht überbewertet werden...die paar Kalorien mehr die man verbraucht sind nicht wirklich relevant und krasse sichtbare Effekte dauern weit länger als ein Jahr

  • @dragonwog Danke, hatte nur einen Artikel drüber gelesen, dass wohl die ersten beiden kostenfrei wären und der Rest muss gekauft werden. Wenn alles bei youtube ist, super.

    Wie schnell man sichtbare Faktoren sieht, hängt denke ich auch stark vom jeweiligen Körper ab. Hatte damals innerhalb kurzer Zeit schon sehr definierte Beine von den Squats, habe mich richtig erschrocken, die Muskeln so deutlich zu sehen. War aber schon recht schlank zu der Zeit.
    Aber mir würde es schon reichen, fitter zu werden. Ein gutes Gefühl, wenn man vorher schwierige Übungen nach ein paar Wochen mit Leichtigkeit schafft. :D

  • bin jetzt seit drei Wochen brav low carb und im Defizit unterwegs (Differenz zum gesamtunsatz sind wohl so 400kcal) und ich hab seitdem zwei Kilo und a paar cm unten.

    Und gestern hab ich noch Zuckerfreie erdnussbutter kekse gebacken :)

    Läuft gut für mich.
    8 kg bis zum eigentlichen Ziel, mal sehen ob ich dann happy bin ;)

  • Habe gestern das 30 Day Shred versucht. Der erste Teil ist ja noch machbar, aber trotzdem machen sich die Muskeln bemerkbar :) Fand es ganz nett, muss aber sagen, dass mir Billys Bootcamp da besser gefallen hat. Auch wenn man mehr Platz braucht. Der hat aber noch mal mehr "Bootcamp" gemacht, angefeuert, angeschrien und man sollte immer schön mitzählen. Das hatte den Vorteil, dass man wusste, wie lange noch und die Anstrengung schön raus schreien konnte :D
    Trotzdem werd' ich mal versuchen, das 30 Day weiter zu machen; wenn auch eher jeden zweiten Tag. Ist schon komfortabel und geht schnell. Danke für den Tipp jedenfalls, auch dass es das auf youtube gibt! :gut:
    (Bin dann aber an Ami Sendungen wie "Losing it with Jillian" und "Extreme Makeover Weight Loss" hängen geblieben und viel zu spät ins Bett...)

    Gestern gab es Lachs-Zucchini-Auflauf. War ok, aber nicht überragend. Muss aber dazu sagen, dass ich zu doof war, die Zwiebeln mit in die Mischung zu geben und habe sie daher oben drauf gestreut :ugly:

    Heute gab es Hähnchen-Brust in Kokospanade mit Tomaten-Mandel-Pesto und Apfel-Rosenkohl-Pfanne. Richtig gut. Dabei war das mein erster Rosenkohl-Versuch seit ich das als Kind verschmäht habe. Aber schmeckt ja eigentlich ganz gut und ich mag die Konsistenz. (Habe es allerdings mit TK gemacht)

  • Hallo

    Ich versuche eigentlich so lang ich weiß auf alles zu verzichten, süßes, Kuchen, Kohlenhydrate eben alles was dick macht. Mein Leben lang esse ich nciht mit Genuss sondern schlechten Gewissen. Denke es geht euch auch so. Ich machs immer noch komme da einfach nicht raus. nur Jeder sagt mir immer, das Leben das ich so lebe, hätte keine Lebensqualität.


    :verzweifelt: LG

  • Hallo

    Ich versuche eigentlich so lang ich weiß auf alles zu verzichten, süßes, Kuchen, Kohlenhydrate eben alles was dick macht. Mein Leben lang esse ich nciht mit Genuss sondern schlechten Gewissen. Denke es geht euch auch so. Ich machs immer noch komme da einfach nicht raus. nur Jeder sagt mir immer, das Leben das ich so lebe, hätte keine Lebensqualität.


    :verzweifelt: LG

    Sorry wenn ich das sage, aber das hört sich total schlimm an.
    Darf ich fragen ob dir das wenigstens so viel bringt dass du zufrieden bist? Ansonsten würde ich das Konzept mal überdenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!