Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Mal habe ich keinen hunger auf
ich bin da halt total einfach gestrickt: es ist da, ich kann es jetzt gleich essen - also rein damit.Mir macht das wirklich gar nix aus, jeden Morgen Bircher Müsli zu Essen. Ich variiere ja hin und wieder das Obst und dann schmeckt es gleich total anders.
Für mich ist einfach der Vorteil: ich muss da nix groß zubereiten. Ich wiege abends das Obst drauf, hole es morgens aus dem Kühlschrank und esse es im Laufe des Vormittags.
Geringst möglicher Aufwand.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
für was sind Kohlenhydrate und fett eigentlich wichtig? Ich achte zurzeit eigentlich nur auf Eiweiß, weil ich Krafttraining mache. Bei den anderen beide wertenhab ich fast immer weniger.
-
Ich esse auch jahrelang dasselbe zum Frühstück, auch wenn ich ansonsten wirklich lieber Abwechslung im Essen habe, aber morgens bin ich echt dankbar, wenn ich nicht drüber nachdenken muss, was ich nun esse, Frühstück wird schon abends vorbereitet und wird dann nur noch in die Tasche gesteckt und im Büro verspeist. Muss halt immer alles schnell gehen, wenn man noch genug Freizeit und Schlaf haben will

-
Energie. Aus Fett oder Kohlehydrate zieht der Körper Energie, Proteine braucht er auch zum Muskelaufbau, aber damit du überhaupt Energie zum Trainieren hast, brauchst du Fett oder Kohlehydrate.
Ein Grund warum low carb und low fat zusammen zwar schnell zur Abnahme führen, weil der Körper Energie aus den Speichern zieht, aber auf Dauer net besonders gut für den Körper sind weil man sich selbst quasi ausmergelt.
So ganz kurz und banal gesagt ohne spezifisches Fachwissen

-
aber der Körper soll doch seine Energie aus den fettreserven ziehen, oder ist das nicht schnell genug verfügbar?
-
-
aber der Körper soll doch seine Energie aus den fettreserven ziehen, oder ist das nicht schnell genug verfügbar?
Das funktioniert nicht eins zu eins, zum anderen benötigt man Fett auch für den Stoffwechsel.
Natürlich kann man sich richtig runterhungern in dem man dem Körper die Energiezufuhr sowohl durch Fett als auch durch Kohlenhydrate verweigert. aber das hat eben dann auch Nebenwirkungen und gesund abnehmen geht eben anders. -
Bei der Ernährungsumstellung, die ich mache, wird zwar quasie Low Carb, Low Fat und kein Zucker ( bis auf einen Tag in der Woche) gemacht aber man isst trotzdem Kohlenhydrate ( Reis, Kartoffeln, Nudeln, Hirse, statt Mehl Kleie, Vollkornprodukte, Nüsse usw.) und auch Fett. Nur halt nicht ganz so viel wie normal. Da wird der Körper nicht runtergehungert.
Man merkt auch nach einer Zeit wenn man zu wenig Kohlenhydrate und Fett ist, dann geht das Gewicht nicht runter oder sogar hoch. Dann muss man etwas mehr Kohlenhydrate und Fett essen.
LG
Sacco -
Sagt mal, kennt ihr eine deutsche App (bzw in Deutschland verfügbar) die einem bestimmte Zusatzstoffe anzeigt?
Ein Bekannter aus Frankreich hatte sowas, da wurde dann zB Cola "rot" markiert wegen irgend einer E-Nummer. Von meinem deutschen Handy habe ich so eine App aber nicht gefunden. -
Ich habe ein Buget von 3200 kcal, um mein Gewicht zu halten. Bei 100kg ist das aber auch nicht schwer

Herausgefunden durch viel loggen und beobachten. Meine App schlägt mir nun trotzdem 1200 kcal vor, mit denen ich bis jetzt sehr gut hin komme.
Mal sehen, zwei Wochen habe ich nun auch eine körperlich anstrengende "Arbeit".
Meine erste Mahlzeit gibt es um 14 Uhr, das klappt auch überraschend gut

-
Sagt mal, kennt ihr eine deutsche App (bzw in Deutschland verfügbar) die einem bestimmte Zusatzstoffe anzeigt?
Ein Bekannter aus Frankreich hatte sowas, da wurde dann zB Cola "rot" markiert wegen irgend einer E-Nummer. Von meinem deutschen Handy habe ich so eine App aber nicht gefunden.
Codecheck.info - Produkte checken und gesund einkaufen – | ||| | || CODECHECK.INFOgibts auch als App
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!