Das Essen und die Kilos

• Also ich bin echt froh WW zu machen, finde das viel zu kompliziert was ich hier zum Kalorienzählen so lese (gebe zu es nur zu überfliegen). Da bin ich ehrlich gesagt zu faul zu mich mit auseinander zu setzen. Mit WW ernähre ich mich gesund und ausgewogen, darf mir auch Mal was gönnen, werde satt und nehme ab.

War jetzt erst Mal noch etwas aufgebläht, es tat sich zunächst nix auf der Waage, aber heut sind meine Tage rum und ich hab mich schon beim Aufwachen leichter gefühlt und siehe da, auf der Waage war auch einiges runter. Tja, was Hormone so ausmachen.

• wie gesagt, mit den ~1900kcal hab ich in 3,5 Monaten gut 7,5kg abgenommen.
    wobei ich ja meistens etwas drunter bleibe.

Ah, das habe ich überlesen, sorry. Dann hattest du ein durchschnittlliches Defizit von ca. 500 kcal. Musst halt nur bedenken, dass dein Bedarf mit abnehmendem Gewicht sinkt, aber das weißt du ja sicher. :smile:
    Will nicht so klugscheißerisch rüberkommen, aber ich finde das halt auch alles spannend und hantiere gern mit den Zahlen rum.

• Ich bin auch froh nicht mit der Waage abwiegen zu müssen und Kalorien zählen zu müssen. Da hätte ich am Anfang keine Nerven und keine Zeit für.

Es gab bei mir eine lange Zeit da habe ich fast gar nichts am Tag gegessen. Meistens nur einen kleinen Salat mit fettarmen Dressing oder ein Joghurt. Zu der Zeit habe ich 7 Tage die Woche Sport gemacht. An 2-3 Tagen auch zweimal. Zusätzlich habe ich morgens und Abends immer noch Sit-Up gemacht. Und ich bin überall mit dem Fahrrad hingefahren oder zu fuß gelaufen. Ich hatte mit Ermüdung und keine Energie keine Probleme.

Ich brauche bei meiner Untersuchung auch immer doppelt so viel Propofol als andere. Und bin dann nach 10-15 Minuten wieder fit. Jedesmal ist mein Prof erstaunt das ich schon wieder fit bin und nach Hause gehen kann. Wir gehen immer zu fuß nach Hause. Zu Hause schlafe ich auch nicht und bin auch nicht müde.
    Letztes Jahr war es auch lustig. Der Prof kam rein und fragte ob alles schon fertig ist. Der Pfleger meinte " ja, es ist alles fertig und vorbereitet." Der Prof zum Pfleger " ziehen sie schon mal Propofol als Vorrat auf." Der Pfleger " Ich habe schon 2 Spritzen aufgezogen". Der Prof " Ziehen sie 5 Spritzen auf. Die braucht immer so viel."

LG
    Sacco

• Ah, das habe ich überlesen, sorry. Dann hattest du ein durchschnittlliches Defizit von ca. 500 kcal. Musst halt nur bedenken, dass dein Bedarf mit abnehmendem Gewicht sinkt, aber das weißt du ja sicher. :smile:Will nicht so klugscheißerisch rüberkommen, aber ich finde das halt auch alles spannend und hantiere gern mit den Zahlen rum.

die über 2600kcal sind, wenn ich mein Gewicht halten wollen würde. Will ich aber gar nicht.
    mit den ~1900 bin ich derzeit ganz zufrieden.

dass sich der Bedarf sinkt, weiß ich. aber danke fürs erinnern.
    ich muss ja in die app mein aktuelles gewicht eintragen. es also regelmäßig aktuallisieren. ich bin gespannt, ob die app auch die kcal nachher tatschlich anpasst, oder ob ich selber da dran muss.

• mich stört das Kalorienzählen echt Null...

Mein Frühstück für die Woche bereite ich mir ja eh sonntags auf einen Schlag vor. Also nur einmal abwiegen, mischen und dann eben auf Portionen aufteilen.
    Und die App speichert ja auch 'kürzlich gegessen'e Lebensmittel. Da klick ich dann einfach nur die Liste an..
    Meist mache ich das auch gleich am Anfang des Monats.
    ich esse ohnehin jeden Morgen das gleiche Frühstück, da klicke ich dann gleich für die ganzen Tage die Liste an und dann ist das schon mal erledigt :D

ich finde das mit der App nicht komplizierter als WW (das macht meine Mama gerade zum ich weiß nicht wie vielten Male :roll: )

• Ich finde das Kalorien zählen auch absolut nicht schlimm. Grade mit einer App ist das super einfach und unkompliziert. :) Das bisschen abwiegen ist auch kein Beinbruch, mache ich beim Kochen sowieso immer :ka:

• das stimmt, die app ist nichts anderes wie bei ww auch. Da musst du ja auch essen abwiegen.
    Ich hab letztes Jahr ja WW gemacht, mach jetzt beides parallel und werde, wenn das Abo abgelaufen ist, nur noch Kalorien zählen.
    Nicht weil WW schlecht ist (Ich hab dank WW letztes Jahr 20 kg abgenommen!) Sondern weil ich einfach was neues brauch, so für's Gefühl.

• Ich sage ja auch nicht das es schlimm ist. Nur für mich wäre das nichts. Der eine ist mit WW, Kalorien zählen, Low Carb, Low Fat, kein Zucker oder alles drei zufrieden. Das ist doch auch Ok.

Bei meiner Ernährungsform gibt es auch ein Onlineportal in das man jeden Tag sein Gewicht und das was man gegessen hat eintragen kann. Ich finde das toll so sieht man was man geschafft hat oder das es einen Rückschritt gab und dann auch warum das so war.
    Auch kann man sich da mit anderen austauschen und Rezepte teilen usw.
    Wenn man Fragen hat, gibt es auch Leute die sie einem Beantworten können.

Ich frühstücke nicht jeden morgen das gleiche. Mal habe ich keinen hunger auf Eiweißbrot oder auf Skyr oder auf Paprika usw.. Dann mache ich mir Käse-Spinat-Schinken-Brötchen oder einen Aufstrich selber oder anderes Gemüse usw. Das nimmt schon viel Zeit ein, wenn ich dann auch noch alles genau abwiegen muss. Nee, das ist für mich nichts.

LG
    Sacco

• Ich starte nächste Woche wieder mit meinem Entgiftungs-Stoffwechselprogramm.
    Puh ich bin grad total unmotiviert, aber ich weiß, dass sich das schnell legt wenns wieder weiter runter geht.
    8kg hätte ich gern noch, das wäre wirklich cool.
    Dann schau ich mal, ob mir noch bissi weniger vielleicht noch lieber wäre.. we'll see :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!