Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Ich habe mal gelesen das gekauftes fertig Müsli mehr Kalorien hat als eine Pizza. Und dazu noch viel Zucker drin ist.
Ich esse gerne Müsli. Ich werde es mir, nach dem ich mein Endgewicht erreicht habe, auch ab und an machen. Aber ich mache mir das dann lieber selber.
Morgens esse ich auch meisten Kohlenhydrate in Form von zwei Scheiben selbstgebackenes Eiweißbrot. Und zm Abendessen gibt es auch meistens 1-2 Hand voll Reis, Nudeln, Hirse, Kartoffeln usw.
Ich esse schon Kohlenhydrate aber halt wenig. Im Gemüse sind auch ein paar Kohlenhydrate.LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
mein Müsli besteht hauptsächlich aus Vollkorngetreideflocken, zugesetzter Zucker ist da keiner drin, ich stell mir das auch gerne selber zusammen. Also von diesen typischen Fertigmüslis red ich jetzt nicht... Das meiste in der Müslischale ist bei mir Obst, und nein, ich hab keine Angst vor dem bösen Fruchtzucker

bei Kartoffeln ist der Verarbeitungsgrad und die Zubereitungsart ausschlaggebend. Pellkartoffeln zB kenn ich als typisches Diätessen... Bratkartoffeln sind bei mir ein No-Go (mein Freund steht da total drauf, mir hingegen wird schon schlecht, wenn ich sehe, in wieviel Fett die bei ihm gebraten werden)..
Aber wie gesagt, die Ansätze sind da verschieden :)
Für mich funktioniert KH-lastig besser als LC und was es nicht alles gibt. Gut, vielleicht liegt das auch an meiner generellen Ernährungsweise. Fleisch & Co fällt ja eh alles weg. Da tu ich mich sehr leicht. Im Grunde brauch ich nur bisschen mehr Disziplin in Sachen Süßkram/Zwischendurchfuttern/energiereiche Aufstriche (Mandel-Kokos-Mus
) ... -
Zu der Fett/Kohlenhydratfrage kann ich noch Folgendes beisteuern:
Ich hatte in der Schule Ernährungslehre und wir haben dort gelernt, dass das Fett im "Feuer der Kohlenhydrate" brennt - daher macht eine Reduzierung der Kohlenhydrate oder auch Trennkost durchaus Sinn. Natürlich reagiert aber auch da nicht jeder gleich.
Weiters sollte man meines Wissens nach auch die Kohlenhydrate an die tatsächliche Bewegung anpassen, weil die eben einfach als Kraftstoff dienen.
-
ich esse schon seit ner ganzen Weile morgens selbstgemachtes Bircher Müsli mit Früchten.
80 g Joghurt (1,5 % Fett) - 51 kcal
80 g Milch (0,1 % Fett) - 28 kcal
10 g Honig - 30 kcal
40 g Haferflocken - 149 kcal
1/2 Apfel - 36 kcal
100 g Tk-Erdbeeren - 32 kcal
ergeben zwar auch 328 kcal aber auch ne ordentliche Portion, die mich lange satt macht. -
bei Kartoffeln ist der Verarbeitungsgrad und die Zubereitungsart ausschlaggebend. Pellkartoffeln zB kenn ich als typisches Diätessen... Bratkartoffeln sind bei mir ein No-Go (mein Freund steht da total drauf, mir hingegen wird schon schlecht, wenn ich sehe, in wieviel Fett die bei ihm gebraten werden
da haben wir eine für uns total leckere Zubereitungsart gefunden
Kartoffeln schälen und entweder in längs vierteln/achteln, je nach Größe, oder in kleine Würfel schneiden.
mit 1 El Olivenöl und viel Salz vermischen und dann bei 200 Grad in den Ofen. Mindestens 30 Minuten, gerne länger. Gegen Ende auch ruhig den Grill dazu schalten. Die werden dabei richtig knusprig.
-
-
Weiters sollte man meines Wissens nach auch die Kohlenhydrate an die tatsächliche Bewegung anpassen, weil die eben einfach als Kraftstoff dienen.
unbedingt.
Für mich ist das ein wichtiges Zusammenspiel. Sport/Bewegung gehört zu einem gesunden Körpergefühl dazu. Würde ich dann noch krampfhaft KH einsparen wollen, hätte ich ganz schnell keine Energie mehr... -
ich glaub das siehst du falsch, oder? Die 1900 müssten doch dein Grundumsatz sein, den du brauchst um dein Gewicht zu halten. Wenn du abnehmen willst musst du doch drunter liegen.
ich habs nur über die app rechnen lassen, weil ich mich damit nicht besonders befassen wollte. und die rechnet deine täglichen kcal anhand deiner Größe, des aktuellen Gewichts, deiner täglichen (regelmäßigen ) Bewegung und deinem Wunschgewicht aus. Bei der Einstellung gibt man halt auch an, ob man Gewicht halten will, oder eben nicht. Mit Sport kann man sich dann noch zusätzliche kcal in der Woche erkaufen, um dann eben auch mal "sündigen" zu können.
ich such mal, ob ich im www zu anderen angaben komme.da haben wir eine für uns total leckere Zubereitungsart gefunden
Kartoffeln schälen und entweder in längs vierteln/achteln, je nach Größe, oder in kleine Würfel schneiden.
mit 1 El Olivenöl und viel Salz vermischen und dann bei 200 Grad in den Ofen. Mindestens 30 Minuten, gerne länger. Gegen Ende auch ruhig den Grill dazu schalten. Die werden dabei richtig knusprig.
ofenkartoffeln *mjami* gabs bei uns verdammt oft.
Allerdings auch immer mit anderen Gewürzen. -
ofenkartoffeln *mjami* gabs bei uns verdammt oft.
Allerdings auch immer mit anderen Gewürzen.
bei uns gibts die auch echt ständig

-
sry für den Doppelpost.
meine KK sagt, um mein Gewicht zu halten, muss ich täglich 2750ckal zu mir nehmen.
selbst wenn ich meine tägliche Bewegung auf 0,14h runter setze (ich geh ja mit den Hunden schon deutlich mehr) hab ich einen Bedarf von minimum 2621 kcalbei uns gibts die auch echt ständig

ich glaube, ich weiß, was es am WE gibt. Darauf hätte ich echt noch mal Hunger
-
Das erscheint mir ziemlich viel. Ich hatte selbst mit Höchstgewicht vielleicht einen Verbrauch von 2300.
Es hängt eben auch von der Formel ab, mit der gerechnet wird. Hier vielleicht mit Harris-Benedict und ohne Broca-Anpassung (falls die bei dir greift).
Vielleicht verbrauchst du auch so viel, wer weiß. Ich bin halt auch sehr klein. Du wirst es ja an der Abnahme sehen!Aber es ist halt auch ein Unterschied, ob ich mein Brot mit Nutella esse oder mit einem fettarmen Gemüseaufstrich :)
Das sowieso, aber auch ohne alles haut das einfach viel mehr rein als man so denken könnte. Aber was soll´s - ich liebe es und ich esse es.
Nur halt in anderen Mengen als ich gerne würde. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!