Das Essen und die Kilos

  • ich hab ja auch nur gesagt, dass es nix für MICH ist mit dem Kalorienzählen, da ich es im Vorfeld schon kompliziert finde überhaupt rauszubekommen, wie viel kcal man jetzt essen darf und das tracken war für mich auch umständlicher, hatte Yazio ja auch mal für nen Tag runtergeladen. Bei WW muss ich nur die bepunkteten Sachen abwiegen und eintragen, spart also schon mal viel weil ja sämtliches Obst und Gemüse und einige andere Dinge 0 Punkte haben. Deswegen ist es ja keine verkehrte Methode, aber für mich halt nicht passend. Ist halt Faulheit meinerseits zu der ich stehe. |) :pfeif:

    Naja und bezüglich des Seitenhiebs das die Mutter zum xten Mal WW macht: Klar, muss man geänderte Gewohnheiten beibehalten, das ist egal nach welchem System man abnimmt, wenn man danach wieder genau so isst wie vorher, nimmt man natürlich wieder zu, egal ob WW oder Kalorienzählen, LC oder sonstiges. :ka:

  • Naja und bezüglich des Seitenhiebs das die Mutter zum xten Mal WW macht: Klar, muss man geänderte Gewohnheiten beibehalten, das ist egal nach welchem System man abnimmt, wenn man danach wieder genau so isst wie vorher, nimmt man natürlich wieder zu, egal ob WW oder Kalorienzählen, LC oder sonstiges.

    oh sorry, so sollte das überhaupt nicht rüber kommen..

    das war überhaupt kein Seitenhieb gegen dich oder gegen das System..

    das war wirklich gar nicht meine Absicht, tut mir leid, wenn das so rüber kam :(


    das ist einfach schlicht und ergreifend ein 'Problem' meiner Mutter.. sie kann/will sich einfach nicht einschränken bzw ihre Gewohnheiten ändern.. das geht dann ein paar Wochen gut, dann hat sie von den Mini-Mengen (da sie ja nicht anders kocht als vorher, bleiben ihr halt nur kleine Mengen, damit sie in den Punkten bleibt) die Nase voll und schmeißt wieder hin.

    im Moment gibts ja glaube ich gar nicht mehr diese kleinen Heftchen mit den wöchentlichen Rezepten, oder? :???: Die habe ich immer gerne nachgekocht.

    ich habe gar nichts gegen WW. Ich glaub sogar, dass das sehr gut funktionieren kann, wenn man eben wirklich bereit ist, auch seine Essgewohnheiten zu ändern.

  • Keine Angst, hab mich nicht persönlich angegriffen gefühlt, aber es schon als kleinen Seitenhieb verstanden. ;) Aber alles gut.

    Joa, leider gibt es jetzt nur noch so ne einzelne Seite mit einem Rezept, aber in der App gibt es ja jede Menge Rezepte. Ich habe schon viel umgestellt dadurch, hungere definitiv nicht und bei mir klappt es gut, über 20 kg sind runter, dieses Jahr sollen die letzten 6,7 noch runter. Ich habe schon viel verinnerlicht, hab mich im zweiten Halbjahr 2018 nicht mehr 100prozentig dran gehalten und Punkte gezählt, aber trotzdem noch etwas abgenommen. Nur im Dezember hab ich mir mal wieder alles gegönnt und dadurch kam natürlich wieder was drauf, das dürfte aber jetzt schon wieder größtenteils weg sein.

  • für was sind Kohlenhydrate und fett eigentlich wichtig? Ich achte zurzeit eigentlich nur auf Eiweiß, weil ich Krafttraining mache. Bei den anderen beide wertenhab ich fast immer weniger.

    Neben den bekannten Funktionen, wie z. B.der Vitamintransport durch die Blutbahnen, ist Fett ist z. B. sehr wichtig für den Hormonhaushalt. Viele Frauen berichten, dass ihre Regel ausbleibt, wenn sie eine Weile sehr fettarm essen. Bei mir ist mit 25 g Fett am Tag auch einiges durcheinander geraten, was sich durch eine Erhöhung der Fettzufuhr wieder normalisiert hat. Aber auch der Blutdruck oder entzündliche Prozesse werden durch Fett positiv beeinflusst. Das Gehirn muss mit Fettsäuren versorgt werden etc.

    Wenn du magst, dann lies hier genauer nach:
    Fett: Abnehmen und Muskelaufbau - Fitness Essen mit Fett

    Dort findest du auch allerhand zu Kohlenhydraten. Ich finde die Seite derzeit am besten und informativsten zum Thema Ernährung, auf den meisten Seiten zum Thema werden dieselben spärlichen Informationen widergekäut, die wahrscheinlich von der DGE stammen (und auf die DGE sollte man sich nicht verlassen, jedenfalls nicht ausschließlich).
    Aber ich bin auch immer auf der Suche nach weiteren wirklich guten Quellen zum Thema, also falls noch einer einen Tipp hat, würde ich mich freuen! :smile:

  • So mein heutiges Frühstück bestand aus 260kcal, eigentlich noch weniger, weil ich mit Anju geteilt habe :D dann kann ich heute Mittag oder Abend mal was richtig deftiges essen :hurra:

  • ich habe gar nichts gegen WW. Ich glaub sogar, dass das sehr gut funktionieren kann, wenn man eben wirklich bereit ist, auch seine Essgewohnheiten zu ändern

    Um abzunehmen und das Gewicht dann auch langfristig zu halten, bleibt so oder so nichts anderes übrig, als seine Essgewohnheiten zu ändern... egal ob bei WW oder einem anderen Konzept.

  • Um abzunehmen und das Gewicht dann auch langfristig zu halten, bleibt so oder so nichts anderes übrig, als seine Essgewohnheiten zu ändern... egal ob bei WW oder einem anderen Konzept.

    Ja, das stimmt. Deswegen bringt eine Diät auch nichts. Man muss eine Ernährungsumstellung machen. Das nächste ist das man es auch wirklich von sich aus wollen muss. Sonst bringt das auch nichts.

    LG
    Sacco

  • Ich habe auf die Frage, ob ich eine Diät mache, auch immer geantwortet mit "nein, ich mache eine Ernährungsumstellung".

    Ich halte das jetzt immerhin schon knapp 1 1/2 Jahre.
    Über die Feiertage hab ich nicht's zugenommen, obwohl ich meine Vorliebe für Schwedenbomben entdeckt habe :ops:
    Aber das muss man sich dann eben neu einteilen von den Kalorien her.

    Ich kann's übrigens mittlerweile verstehen, wenn Kalorienzählen für manche Leute zu mühsam ist oder nach einiger Zeit mühsam wird.
    War bei mir dann schon so.
    Aber vermutlich auch deswegen, weil ich ohnehin schon wusste, wie viel welches Produkt circa hat. Ich habe dann automatisch schon im Kopf mitgerechnet und tue das immer noch. Aber eben ohne es wirklich aufzuschreiben. Das funktioniert schon automatisch :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!