Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Und ich mache Diät, habe auch kein Problem damit, das so zu nennen. Wenn ich abnehmen will, mache ich eine Kalorienreduktionsdiät. Ich habe meine Ernährung auch nicht so sehr umgestellt, ich lasse nur den Süßkram weg und esse weniger von ein paar Dingen, die ich früher unterschätzt habe.
Ich ernähre mich zwar auch etwas gesünder, habe da also an ein paar Schräubchen gedreht, aber das ist eigentlich unabhängig vom Abnehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe dann automatisch schon im Kopf mitgerechnet und tue das immer noch. Aber eben ohne es wirklich aufzuschreiben. Das funktioniert schon automatisch
Das ist super, wenn das bei Dir so gut klappt mit dem intuitiven Essen
Bei mir hat das leider nicht funktioniert. Ich habe, als ich meinen Ziel-KFA erreicht habe, die Kalorien mit tracken wieder schrittweise auf meinen Erhaltungskalorienbedarf erhöht und dann mit dem tracken komplett aufgehört... nach 2 Monaten ist das Gewicht wieder nach oben gegangen
Ich hab für mich jetzt einen guten Kompromiss gefunden - ich tracke Mo-Do und bleibe in einem Defizit von ca 300 kcal am Tag (da bin ich im Büro und hab eh wenig Zeit/Lust zu essen und mealprep muss ich da so oder so machen, dann fällt das tracken auch nicht schwer) und Fr-So esse ich intuitiv ohne zu tracken. So halte ich mein Gewicht sehr gut (und für mich gefühlt) mit wenig Aufwand und Einschränkung seit über einem halben Jahr... -
Und ich mache Diät, habe auch kein Problem damit, das so zu nennen. Wenn ich abnehmen will, mache ich eine Kalorienreduktionsdiät. Ich habe meine Ernährung auch nicht so sehr umgestellt, ich lasse nur den Süßkram weg und esse weniger von ein paar Dingen, die ich früher unterschätzt habe.
Das ist in meinen Augen ja dann auch eine Diät

Bei mir war es tatsächlich eine komplette Umstellung und damit habe ich automatisch Gewicht verloren.
Ich habe so ziemlich ALLES an meiner Ernährung geändert.
Wirklich ALLES
deswegen wäre in meinen Augen bei mir auch das Wort "Diät" falsch gewesen 
-
Ich bin heute bei 1500kcal und echt erstaunt, dass ich mit "so wenig" heute prima klar kam. Ein großes Stück Käse abends, Nudeln mittags... Ich wär zwar lieber bei 1200kcal, aber an Arbeitstagen ist das schon ok.
1000kcal schaff ich fast nie, aber unter 1200 kann ich doch einigermaßen bleiben.Ich hab Fett und Eiweiß gedeckt, nur die Kohlenhydrate bekomm ich nicht hin. Werd mir da jetzt aber auch keinen Stress machen. Morgen Früh gehts wieder zum Fitness und ich freu mich

-
1000kcal schaff ich fast nie, aber unter 1200 kann ich doch einigermaßen bleiben.
Boa, das ist aber sehr wenig! Warum fährst Du so ein extremes Defizit? Oder bist Du so klein und leicht, dass Du so wenig brauchst? Unter Deinen Grundumsatz zu gehen ist keine gute Idee meiner Meinung nach...
-
-
Ich möchte einfach schnell abnehmen

-
Ich möchte einfach schnell abnehmen

Für eine kurze Phase (2 od 3 Wochen) ist das kein Problem. Aber für eine längere Diätphase ist das nicht gut... Du zerschießt Dir den Hormonhaushalt und Dein Cortisollevel (Stresshormon) steigt an - das macht unzufrieden, energielos, kann (vorallem bei Frauen) zu Wasser- und Fetteinlagerungen führen und krank machen... lieber ein moderates Defizit, viel Bewegung und ein bisschen Geduld - just my 2 cents

-
Wieviel trinkt ihr im Laufe des Tages? Mit Kaffee komm ich max. auf 0,75 l. Das ist bestimmt zu wenig?
-
ich komme meist auf 2 Liter meist Tee (weiß) und Wasser.
2-3 Liter sollten es scho sein.
-
Ich komme meistens auf etwa 1,5l im Lauf des Tages, habe aber die Flüssigkeit in Suppe oder Eintopf da nicht mitgerechnet.
Trinken ist gerade beim Abnehmen wegen der Entgiftung wichtig, am besten ist Wasser oder Kräutertees (natürlich ohne Zucker). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!