Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Ich habe in jungen Jahren morgens nie was gegessen, Kaffee hat mir gereicht. In den letzten Jahren habe ich das auch immer wieder mal gemacht, hat funktioniert. Nur der Schweinehund und eine Freundin, die morgens gerne ausgiebig frühstück haben ein dranbleiben verhindert.
Nun soll das aber wieder werden, denn ich esse auch gerne Brot und Brötchen und Teigwaren. Vor allem wenn das Brot selbstgemacht ist und lecker riecht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auch wenn ich versuche LC zu essen (und ich denke, es gelingt mir sehr gut), sagt mir meine App dauernd, dass ich meinen täglichen KH Bedarf deutlich übersteige. Imgegenzug dazu, schaff ich es NIE, meinen täglichen Eiweiß- und Fettbedarf zu decken.
Von einer App würde ich mir einfach nix vorschreiben lassen. Aber den Fett- und Proteinbedarf zu decken, ist schon wichtig. Wie viel sollst du denn laut App zu dir nehmen, wenn ich fragen darf? -
so, von wegen gute Neujahrsvorsätze tracke ich jetzt auch wieder seit 01. Januar mein Essen.
Immerhin 800 g sind schon runter, besser als nix.
Und wieder wird mir klar: wir kochen und essen eigentlich schon echt gut, einzig die Süßigkeiten sind mein Problem.
Ja und ein bisschen die Portionsgrößen 
-
Von einer App würde ich mir einfach nix vorschreiben lassen. Aber den Fett- und Proteinbedarf zu decken, ist schon wichtig. Wie viel sollst du denn laut App zu dir nehmen, wenn ich fragen darf?
lass ich mir auch nicht.
ich achte schon drauf, dass ich mehr Eiweiß zu mir nehme wie früher. Da ich nun auch mehr Fleisch esse, passiert das ja automatisch. Aber erreichen tu ich die Mengen trotzdem nie.die App sagt 142gr Kh und 142gr Eiweiß und 84gr Fett.
Wobei die Appsich selber da was zusammen rechnet. Wenn ich also 40gr Joghurt gegessen habe, hab ich nicht automatisch 40gr Eiweiß zu mir genommen, sondern auch anteilig Fette und KH.Ich hab ja am Anfang versucht, täglich 100gr Joghurt, zum Frphstück, zu essen (mit Haferflocken, Obst und Nüssen).
Mir wird nach ner Woche einfach mordsmäßig Schlecht davon. Abgesehen davon, das die Protion auch über den Tag gesehen, viel zu groß für mich ist -
für mich sind das 1,5 - 2 Mahlzeiten. Schon immer so gewesen. Ich nehm zu, nur weil ich mir das ganze angucke.
Vom angucken nimmt keiner zu
Die Teller auf den Bilder sind meistens auch Kuchenteller, also Respekt, wenn du nur einen halben Kuchenteller isst 
-
-
Ich bin auch einer der einfach bei Kohlenhydraten aufpassen muss. Ich verschätze mich nicht und ich reagiere auch nicht mit Heißhunger. 2-3 Handvoll Kohlenhydrate gehen bei mir. Mal sehen wie es später ist, wenn ich mein Gewicht nur noch halten möchte.
Bei mir weiß ich das ich die KH weg lassen muss. Bzw. das ich auf die Menge achten muss und weniger Kohlenhydrate essen muss.
Nur mal als Beispiel ist bei mir morgens normale Brötchen, mittags Kuchen/Kekse und Abends eine Pizza nicht drin. Mal geht so etwas aber öfter ginge das nicht. Davon abgesehen vertrage ich es auch gar nicht so viele Teigsachen zu essen. Auch wenn ich Teigsachen liebe. Andere können das ohne Probleme essen und auch oft.LG
Sacco -
Vom angucken nimmt keiner zu
Die Teller auf den Bilder sind meistens auch Kuchenteller, also Respekt, wenn du nur einen halben Kuchenteller isst 
mir ist schon klar, das man vom angucken nicht zunehmen kann. Hier bei uns ist es eine Redewendung dafür, das man eben schnell zunimmt und dasdurch aufpassen muss, was und wie viel man isst.ok, wenns Kuchenteller sind, nehm ich es zurück. Dann ist es etwas mehr wie eine Portion. Und der Rest würde dann im Hundenapf landen, weils zu wenig wäre, um es am nächsten Tag nochmal zu essen
-
so geht es mir auch.
Wobei fett weniger das Problem ist
und Kohlenhydrate auch nicht. Aber den Eiweißbedarf decke ich eigentlich nie.Das mit dem Frühstück ist bei mir immer so ne Sache. Es gibt Tage da reicht mir ein Müsliriegel, oder einfach ein Joghurt mit Obst, aber manchmal, so wie heute, brauch ich einfach zwo Scheiben Brot mit (deftigem) Belag, um mich gut für den Tag zu fühlen. Zack, 364 Kalorien weg (körnerbrot, Rama, Aufstrich von Alnatura)
Dazu kommt heute Abend ein TomateMozzarellaSalat mit Mama (erschreckend viele Kalorien, irgendwas um die 300 obwohl nur Tomaten, light Mozzarella und Balsamico
) und Mittag brauch ich ja auch noch was 
Wenn möglich versuche ich also morgens zu sparen, damit ich mittags und abends "schlemmen" kann. -
Die Süßigkeiten über Weihnachten haben auch hier zugeschlagen, etwa +2kg...die sollen dann doch wieder runter

Ich denke sobald ich die jetzt wieder weglasse, sollten die von alleine purzeln.
Ich war auf 78kg, weil ich abends immer viel Chips und generell süßkram vertilgt habe, dazu wenig Bewegung und oft auch Säfte anstatt Wasser getrunken habe UND ich habe mir immer einen Nachschlag geholt beim Essen.
-
die App sagt 142gr Kh und 142gr Eiweiß und 84gr Fett.
Das sind aber auch komische Werte... Vor allem kommst du damit ja schon fast auf 2000 kcal.
Ok, beim Eiweiß scheiden sich die Geister, aber selbst mein Trainer (und der hat mal He-Man dargestellt, weiß also, wie es geht
) sagt, dass 1,2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht reichen. Für mich (1,60 m, 58 kg) sind das 60-80 g am Tag.
Bei Fett sagt man eigentlich 0,8 g. Alles immer auf Idealgewicht bezogen, oder meinetwegen Normalgewicht.
Ich habe super abgenommen mit
Fett 40 g
Protein 60-80 g
Kh 150 g
In der Haltephase sind Fett und KH höher (vor allem KH), Protein eher nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!