Das Essen und die Kilos

• Ich war heute morgen schwimmen, das war gut! Geht aber eben auch nur, weil ich gerade frei habe. Aber es tat schon gut sich zumindest mal ein bisschen zu bewegen! Wobei ich die 200kcal die ich laut fddb verbraucht haben soll (30min gemütlich schwimmen) für ein Gerücht halte :rollsmile:

• Heute gab es Kartoffelgratin. Neben meinem Frühstück (Skyr) heute, war es das dann heute mit dem Essen.

200g Kartoffeln
    100g Sahne
    50g Käse
    = 630kcal für meine Portion

Nächstes mal könnt ich noch Käse light nehmen.

Aber habt ihr Ideen um die Sahne auszutauschen? Evtl Milch und Brühe; oder wird das dann nichts?!

Sahne ersetze ich in normalen Gerichten eigentlich immer durch Rama Cremefine mit 7% Fett. :) Milch und Brühe habe ich noch nie ausprobiert, kann ich nicht sagen.

• Mir macht ja das Wetter ein bisschen einen Strich durch die Rechnung :muede:
    Extra Sport mache ich auf keinen Fall im Haus und draußen ist die Situation ja nun auch nicht besser. Reiten ist wegen der Temperaturen auch reduziert, genau wie die Gassirunden.
    Auf "richtige" Mahlzeiten habe ich entweder keinen Appetit, oder es graut mir davor sich bei den Temperaturen an den Herd zu stellen. Dadurch esse ich aber zu viel zwischendurch und die kalte Cola lockt halt noch mehr als sonst :muede:
    Gewichtstechnisch halte ich mich zwar, aber ich fühle mich dann immer so aufgequollen und ich bilde mir ein, dass man es auch insbesondere am Bindegewebe sieht :muede:

Genau. Das.

Ich hab auf der Arbeit täglich 8 Stunden stickige 30 grad und bin in ein elegantes Raster aus eiskalten Zuckerfrei-Energy und vielen kleinen Knabbereien verfallen. Bisher nehme ich witzigerweise aber nicht zu, fühle mich aber irgendwie... Doof. Kochen - bäh bleib mir weg. Frühstücken - morgens schon absolut kein Appetit, obwohl ich sonst IMMER frühstücke.
    Aktuell komme ich auf maximal w Mahlzeiten am Tag, oft sogar nur Abendessen und davor quasi nichts...

• Genau. Das.
    Ich hab auf der Arbeit täglich 8 Stunden stickige 30 grad und bin in ein elegantes Raster aus eiskalten Zuckerfrei-Energy und vielen kleinen Knabbereien verfallen. Bisher nehme ich witzigerweise aber nicht zu, fühle mich aber irgendwie... Doof. Kochen - bäh bleib mir weg. Frühstücken - morgens schon absolut kein Appetit, obwohl ich sonst IMMER frühstücke.
    Aktuell komme ich auf maximal w Mahlzeiten am Tag, oft sogar nur Abendessen und davor quasi nichts...

Genau. Das.

Das macht aber momentan die Hitze.. so geht's mir auch. Ich esse eigentlich nur Früh/Vormittags damit sich der Magen nicht beschwerd. Warm kochen und dann noch nach der Arbeit ist einfach bäh..
    Momentan versuche ich den Tag eher mit viel Wasser trinken oder Tee und dann halt nur Gemüse/Obst wie Melone oder so rumzukriegen. Für den Rest bleibt bei dem Wetter irgendwie die Motivation und auch das Hungergefühl auf der Strecke :/

• Bei mir hat sich eine Mahlzeit um 17:00 Uhr rum eingependelt. Da kann ich dann alles essen, was mein Mann mir kocht. Also auch durchaus gutbürgerlich und bleibe trotzdem in meinem Rahmen. Hunger bekomme ich nicht, wenn ich den ganzen Tag (9 Stunden bei der Arbeit) nichts esse, sondern nur trinke. Gestern hatte ich 13 Stunden Arbeit, da habe ich mich mittags für ein Buffet in der Stadt entschieden und es toll hinbekommen, in meinem Rahmen zu bleiben. Salat ist ja was tolles :D

Früher habe ich immer Hunger gehabt, wenn ich vor der Arbeit eine Kleinigkeit gegessen habe. Egal was, KH, Obst, Gemüse, Ei. Um spätestens 11 Uhr hatte ich wieder Lust auf Essen und konnte mich nur schwer beherrschen.

• Also mein Appetit verändert sich null durch die Hitze, das Wetter hatte da noch nie einen Einfluss drauf. Ich koche auch weiterhin jeden Tag. Ich find's momentan eher schwer mich zu zügeln, da zum normalen Essen dann ja immer noch Eis und kalte Smoothies oder sowas dazu kommt, also eigentlich esse ich eher mehr :tropf:

• Ich bin immer wieder schockiert, welche Wassereinlagerungen man haben kann, wenn man die Periode hat.
    Ich habe über einen Kilo zugenommen- nur an Wasser, in diesen paar Tagen!
    Kaum ist sie wieder vorbei, habe ich 1,2 KG runter (jetzt bin ich wieder bei meinem üblichen Gewicht).

Ich merke das auch ganz stark an den Abdrücken überall, nach dem Aufstehen.
    Das hab ich sonst nie. Außerdem zeigt es mir meine Diagnosewaage auch so an.

Jedenfalls war ich bei 56,3 KG oben, was mich nicht sehr erfreut hat...
    Denn das Gewicht hatte ich schon ewig nicht mehr.

Heute morgen hab ich dann endlich meine 55,1 KG wieder.
    Juhu!! :smile:

Trotzdem, einmal im Monat ist es richtig furchtbar, wenn man so "aufgedunsen" ist, ich fühl mich dann richtig unwohl.

Bezüglich Kochen: wir kochen schon auch, wenn mein Mann Zuhause ist.
    Wenn ich alleine bin kann es schon vorkommen, dass nur eine Kleinigkeit gegessen wird. Aber an sich haben wir es in der Wohnung kühl, weswegen wir da kein Problem mit aufwendigem Kochen haben.

• Heute ist mein Bolero Getränkepulver Pack mit 58 Sorten gekommen. Bin mal gespannt wie alle Sorten schmecken. :smile:
    Eine mit Beeren getestet und schmeckt garnicht so schlecht.
    Habt ihr empfehlenswerte Sorten?

• Die erste Woche meiner 14 Tage Challenge ist morgen rum. Ich lag jeden Tag zwischen 900-1100 kcal.
    Außer gestern. Da waren es mal 1400.
    Ich gehe erst nächste Woche Samstag auf die Waage.
    Aber meine Plautze kommt mir etwas kleiner vor.
    An 2 Tagen hatte ich Sport gemacht und letztlich alle Kalorien verbrannt die ich zu mir genommen hatte.
    Die restlichen Tage war ich zumindest schrittemäßig in meinem Pensum.

Ich bin so gespannt was die Waage Samstag sagt. Ich erhoffe mir zumindest 2 Kilo weniger.
    :gott:

• Sahne ersetze ich in normalen Gerichten eigentlich immer durch Rama Cremefine mit 7% Fett. :) Milch und Brühe habe ich noch nie ausprobiert, kann ich nicht sagen.

Hab ich mir heute beim einkaufen mitgenommen. Danke nochmal für den Tipp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!