Das Essen und die Kilos

• Aufs Abendessen könnte ich niemals verzichten, aufs Mittagessen schon. Also lasse ich das mit dem intermittierenden Fasten bzw. ich mache 12:12. ;)

Ist hier ähnlich :smile: . Wobei es bei mir Morgens unter der Woche eher Hunger als Lust auf Frühstück ist |) , ich esse das erste Brot so gegen 6 Uhr (fange normalerweise spätestens um 5 an zu arbeiten) und das zweite so um 8-9 Uhr. Aber ich bewege mich viel, da will der Körper einfach etwas. Dafür habe ich Mittags selten Hunger und wenn, dann auf eine Kleinigkeit. Richtig essen tun wir Abends, ich koche gerne und anders geht es auch mit den unterschiedlichen Arbeitszeiten hier nicht. Also auch eher so 12:12 xD

Zur Zeit esse ich Mittags ja meist etwas, es hat sich so auf Fertigsuppen (diese 400ml Dosensuppen) eingependelt. Hühnersuppe, Asia-Suppe, Gemüsesuppe... Kalorien haben die eh kaum, aber man hat gut was im Magen und es sättigt schon ziemlich, finde ich, so rein vom Gefühl her. Ich hab mal Müsli probiert und mal Spiegelei auf Brot, aber nach was Gehaltvollem ist mir Mittags einfach nicht :ka: . Heute fiel die Suppe aus, weil ich einfach zu viel zu tun hatte, ich merke das Mittags nicht mal, wenn ich nichts esse...

Ich muss dringend mal mehr Obst essen :pfeif: , ich kauf immer, aber letztlich isst es Frank... Sind so "Zwischensnacks" eigentlich auch etwas, was man erlernen muss? Ich denk da nie dran und wenn ich gegen Abend Hunger bekomme, will ich mir nicht den Appetit aufs Abendbrot schmälern :roll: . Fruchtsaft als Alternative zu Wasser wär vielleicht auch was :???: ?

Gibt es da eigentlich so angeboren verschiedene Ess-Typen? Solche die viel aber nur zu bestimmten Zeiten essen und solche, die eher "Dauer-Esser" sind? Oder ist das eher erlernt?

• Das kann ich dir nicht beantworten, aber so generell glaube ich schon, dass es verschiedene Typen gibt, wie auch immer die entstanden sind.
    Ich weiß nur, dass ich eigentlich immer Lust habe zu essen. Bei mir geht es eher um die Frage: Wann uns wie schaffe ich es am besten, nicht zu essen?
    Auf der anderen Seite kann ich Hunger ganz gut aushalten, ich mag auch dieses leere Gefühl, von dem hier jemand schrieb. Aber dass ich irgendwann keine Lust auf Essen hätte, kann ich eigentlich nicht behaupten, es sei denn, ich bin gerade vollgefressen.

Ach ja - nichts gegen Obst, aber ich würde eher auf Gemüse zurückgreifen und nur ein bis zwei Stück Obst am Tag essen. Saft und Obst-Smoothies finde ich nicht so super. Ab und zu ist das eine feine Sache, aber man nimmt damit doch schon recht viel Fruchtzucker auf.

• Aber dass ich irgendwann keine Lust auf Essen hätte, kann ich eigentlich nicht behaupten, es sei denn, ich bin gerade vollgefressen.

Geht mir genauso, ich verstehe nicht, wie man keine Lust auf Essen oder keinen Appetit haben kann, es sei denn man ist vollgefressen oder totsterbenskrank :D Auch wenn ich mittlerweile wirklich sehr schlank bin und auch nie übergewichtig war, hat Essen bei mir immer was mit Selbstkontrolle zu tun. Ich verstehe auch nicht, wie man bei heißem Wetter keinen Appetit haben kann und nur Lust auf leichte Salate, ich kann da genauso rein hauen, wie bei jedem anderen Wetter auch. Gott sei Dank habe ich mich mittlerweile selbst auf sehr gesundes essen konditioniert, sodass die großen Mengen Gemüse meinen immer währenden Appetit ausgleichen.

"Nice-Cream" höre ich jetzt das erste Mal.
    Was ist denn das?

Eis auf Basis gefrorener und pürierter Bananen: 5 Nicecream Rezepte: In 5 Minuten Eis selber machen

Gibt es am Wochenende auch wieder bei uns.

• Da habe ich das Problem, dass essen für mich ein notwendiges Übel ist. Man muss es eben tun. Wenn jemand anders kocht, dann freue ich mich. Wenn ich selber kochen muss, gibt es... Toast. xD
    Ist aber auch nicht besser, weil dick Schokocreme drauf kommt.
    Vor 2 Tagen habe ich über den Tag verteilt 4 Scheiben Toast mit Schoki, 2 Cappuccino und eine viertel kleine Melone gegessen bzw. Getrunken... Äußerst gesund. :hust:
    Aber ich war ja auch mehr oder weniger ans Bett gefesselt.

• Eis auf Basis gefrorener und pürierter Bananen: 5 Nicecream Rezepte: In 5 Minuten Eis selber machen
    Gibt es am Wochenende auch wieder bei uns.

Das ist ja witzig- das mache ich so in der Art immer. Ich wusste nur nicht, dass das einen eigenen Namen hat! :lol:

Bei mir ist es komplett unterschiedlich.
    Manchmal möchte ich am liebsten nur essen (was ich dann aber natürlich nicht tue) und machmal esse ich nur, weil ich essen muss.

• Ich reih mich auch ein.
    Ich hab in den letzten Jahren schleichend zugenommen und als ichs dann weder stoppen, geschweigedenn reduzieren konnte gings ab zum Arzt.
    Diagnose: Hashimoto. Danke.

Also Low Carb Konzepte, Paleo etc. durchgezogen, führte zu max. -3kg, eher noch nur zu dem Halten des Gewichts. Mega mühsam und mega deprimierend.

Jetz mach ich ne Stoffwechsel Kur & Entgiftung/Darmreinigung und es sind schon 3kg runter. Mal schauen wos hinführt :)

• Da ich aber nicht auf die Kalorien geschaut habe, habe ich natürlich auch nichts abgenommen.

Ja da muss man leider trotzdem drauf achten was man ist. :/ Aber abnehmen scheint ja nicht dein Ziel bei der Sache gewesen zu sein :)

• Woah, nachdem ich jetzt so schön abgenommen hatte (bei -18kg war ich schon), läufts die letzten Tage echt schlecht. Beim Fastentag nur 0,5kg abgenommen (vorher fast immer 1,5kg oder mehr) und nachdem ich gestern Abend Essen war, zeigt die Waage nur noch -15kg an :( Ich hoffe wirklich sehr, dass das vor allem Mageninhalt o.Ä. ist. Hab den gestrigen Tag über extra weniger gegessen...

Naja ich bleib weiter dran, hab aber schon Angst davor was die Waage nach dem Urlaub sagen wird :fear: Ohne die normalen Essgewohnheiten und (evtl.) ohne das Einhalten der Fastentage wird das schon schwierig weiter abzunehmen oder zumindest das Gewicht zu halten. Ich hoffe es wirft mich nicht zu weit zurück.

• Woah, nachdem ich jetzt so schön abgenommen hatte (bei -18kg war ich schon), läufts die letzten Tage echt schlecht. Beim Fastentag nur 0,5kg abgenommen (vorher fast immer 1,5kg oder mehr) und nachdem ich gestern Abend Essen war, zeigt die Waage nur noch -15kg an :( Ich hoffe wirklich sehr, dass das vor allem Mageninhalt o.Ä. ist. Hab den gestrigen Tag über extra weniger gegessen...

Naja ich bleib weiter dran, hab aber schon Angst davor was die Waage nach dem Urlaub sagen wird :fear: Ohne die normalen Essgewohnheiten und (evtl.) ohne das Einhalten der Fastentage wird das schon schwierig weiter abzunehmen oder zumindest das Gewicht zu halten. Ich hoffe es wirft mich nicht zu weit zurück.

Wie genau fastest du? Also legst du zB mehrere Tage in der Woche ein wo du nicht mehr als 500 kcal zu dir nimmst? Hat sich jetzt für mich so angehört, deswegen frage ich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!