Das Essen und die Kilos

  • Das ist bei mir eben anders. Ich nehme nur ab, wenn ich keine "Hauptkohlenhydrate" mehr esse, da spielt der Kaloriendefizit bei mir keine wirkliche Rolle. Wenn ich im Kaloriendefizit bin, dafür aber Kartoffeln, Nudeln etc. gegessen habe, tut sich bei mir auf der Waage nichts. :ka: Ich bin da etwas besonderes :roll:

    Das ist aber physiologisch nicht mögiich... es sei denn es geht um kleine Kilozahlen wie 1/2 kg bedingt durch Dehydrierung.

  • Bubble: doch, bin wieder da,. danke der Nachfrage.
    Mein Arzt meinte, das hat sich mal gelohnt. Schleimbeutel ist raus, ein riesen Kalkdepot das kurz vorm platzen stand sind raus und vom Schulterdach wurde ein Teil Knochen abgetragen. Jetzt heißt es fleißig Physio machen um die Beweglichkeit wieder zu erlangen und dann ist wahrscheinlich nächstes Jahr die andere Seite dran. Nun denn, packen wir es an.
    Abnehmtechnisch läuft hier natürlich jetzt nix aber die Schulter geht jetzt erstmal vor.

  • @jennja ,
    das hört sich ja richtig gut an!! Glückwünsche!!
    Hier ist ja gewichtstechnisch eher die Dauerkatastrophe am laufen, aber gut, wie man sich bettet, so liegt man.
    Was ist jetzt deine Ernährungsform, die dir so liegt?
    Grüßle
    Silvia

  • das Dinkelbrot wird auf jeden Fall gebacken, danke dafür. Zutaten hab ich sogar zufällig alle da :D

    Ich bin ganz happy. Habe mein Zielgewicht jetzt erreicht, wenn jetzt noch ein halbes oder ganzes Kilo verschwinden würde, wäre das perfekt, quasi das i-Tüpfelchen. Habe wohl "meine" Ernährungsform gefunden, mit der ich hervorragend leben kann, nicht hungere (ich hasse das), mich nicht eingeschränkt fühle, fit bin, Spaß am Sport hab und mich einfach gut fühle :D Ich hoffe, die bevorstehende Adventszeit wirft mich nicht zurück, aber ich bin guter Dinge.

    He He Jenny das ist ja cool und das obwohl du immer dachtestgeht nicht *lach*
    Ich habe jetzt noch 26 kg zu meinen Wunschgewicht... 44 KGsind somit seit 25.02.2015 runter *so dermaßen stolz auf mich bin*
    Und das ohne Hunger oder verzichten auf Schoki *lach*..ohne FreshChoc würde ich echt leiden *kicher*
    Sport ist seit der Dunkelheit bei mir übrigens schwimmen.2-3 mal die Woche gehe ich nach dem Gassi gehen mit den Hunden für 1 Stunde zumSchwimmen ins Hallenbad.

  • @Lunamaus Freut mich, dass alles gut überstanden ist. Das wird schon! Gewicht ist dann wirklich eher erst mal nebensächlich.

    Ende des Monats steigt bei mir ne große Dinnerparty, da freue ich mich schon richtig drauf. Essen bis zum Abwinken :cuinlove: Wird auch ein Cheat-Day, wenn die alle Paleo-Gerichte mitbringen müssten, wären sie heillos überfordert.

    Aus dem Bratensud vom Wochenende habe ich übrigens noch ne Suppe gemacht, die gibt es heute Mittag.

    Gestern ist mir übrigens aus dem Brokkoli Kopf ein riesiger Ohrenzwicker entgegen gekrabbelt. War sogar ein abgepackter aus dem Supermarkt (immerhin regional). :flucht:
    Hab den raus gebracht und hab das Gemüse normal weiter verarbeitet, aber etwas eklig fand ich das schon. Dabei ist das ja eigentlich auch nur natürlich. Habe ich nur bisher nie erlebt

  • @Silvi-p und Steffi: danke!
    Es war ja nicht viel, was weg sollte (die berühmten 3 Kilo) und ich hab das jetzt auch gar nicht mehr so forciert, ging quasi nebenher zur Ernährungsumstellung.
    Ernährungstechnisch bin ich seit Mitte August bei vollwertiger Pflanzenkost also stark tendenziell vegan, aber eben sehr bewusst, sprich weniger Industriezucker, so gut wie keine tierischen Proteine/Fette und eben sehr viel selbst zubereitet (kein Convenience Zeug mehr). Ich wollte eigentlich nur 4 Wochen testen, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass das funktioniert, aber es tut mir so gut und ich komme bestens damit klar, sodass ich dabei bleiben will.

    Und Steffi, meinen allergrößten Respekt an dich!!! :applaus: Echt toll, dass du das so durchziehst, super!!

  • Ich guck mir ja gerade die Paleo-Diät genauer an!

    Klingt ganz interessant wie ich finde und vor allem die Rezepte sagen mir zu.
    Jetzt habe ich gerade diese fertigen Backmischungen für Paleo-Brot entdeckt; meint ihr sind die empfehlenswert?

    -5kg hätte ich gerne... in wie weit eignet sich dafür diese Diät?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!