Das Essen und die Kilos

  • @Kristallsalz Also ich kann Paleo nur empfehlen. Hatte immer meine 7kg zu viel, das ging mal mehr rauf und mehr runter; aber meistens runter nur durch Hungern und dann kam entsprechend der Jojo-Effekt.
    Mit Paleo esse ich mich absolut satt und fühle mich großartig und habe mein Traumgewicht. Ich esse auch normal und achte nicht mehr so arg auf KH, den Konsum von Obst oder Nüssen (Karorien) und bleibe bei meinem Gewicht. Anfangs habe ich noch die fddb zur Hilfe genommen, um ein Gefühl dafür zu kriegen.

    Paleo-Backmischungen finde ich ok, solange es nicht die Dauerlösung ist. Es geht ja langfristig darum, seine Ernährung umzustellen und nicht zu schummeln, indem man übliche Gerichte nach Paleo nachkocht. Man muss halt bedenken, dass Paleo Backen oft mit Nussmehl stattfindet und das kann schon sehr nahrhaft sein und beim Abnehmen nicht unbedingt förderlich - vor allem am Anfang, wenn der Körper sich noch nicht dran gewöhnt hat.
    Für den Einstieg finde ich das allerdings ok; vielen fällt es schwer, plötzlich auf Brot und Nudeln zu verzichten.

    Habe aber den Anfang auch so gemacht, dass ich von Tag zu Tag geschaut habe, wie ich Paleo einbauen kann und nicht radikal alles Mehl raus geschmissen habe. Die "weiche erste Woche". Habe aber wie gesagt am Anfang durch Paleo auch noch etwas zugenommen; nach 2-3 Wochen ging das dann wie von selbst.

  • Danke @MyBubble !

    Ich hatte auch vor die Paleo-Ernährung langsam ein zu bauen und ja, auf Brot zu verzichten fällt mir irrsinnig schwer.

    Nudeln ok, aber Brot? Das könnte ich ständig und zu jeder Mahlzeit essen :headbash:

    Auf "Brot" wird bei Paleo ja nicht aus gewichtstechnischen, sondern aus ideologischen Gründen verzichtet.
    Wenn dir nur die Gewichtsabnahme wichtig ist, und du eine "low carb" Diät machen möchtest, kannst du ja immer noch Eiweißbrot/brötchen essen.

  • Darüber kann man sich streiten. Mir geht es ohne Brot viel besser - subjektiv. Von mir aus kann man auch so argumentieren, dass es mir allein dadurch besser geht, dass ich stattdessen eben Nährstoffhaltigeres wie Obst und Gemüse zu mir nehme, was mich zusätzlich auch noch mehr sättigt.

    Habe anfangs auch überlegt, Paleo Brot zu machen aber dann dachte ich mir: Was tu ich drauf? Konventioneller Belag wie Käse und Aufstrich aus dem Supermarkt fällt weg; in der meisten Supermarkt-Wurst sind zu viele Zusatzstoffe oder Zucker. Eigener Aufstrich wie Avocado-Creme oder Tomaten - dafür war ich zu faul.
    Dann eben Eier und Smoothies :D

  • @dragonwog Du kannst ja gerne glauben was du willst, juckt mich ehrlich gesagt nicht. Ich denke meine Ärzte haben da auch etwas mehr Ahnung davon als du ;)

    Keine Ahnung wer deine Ärzte sind, aber so eine Kondition existiert nicht. Auch nicht bei PCOS.

    Anyway, hab endlich ein Rezept gefunden, mit dem ich Proteinpulver essen kann, ohne dass es mir ewig hinterher schlecht geht

    http://tacos-fitnessblog.de/rezepte-zum-ab…g-in-5-minuten/

  • Ich habe mir vorher ein Paprika-Kaiserschoten-Spinat-Tomaten-Pilz-Gemüse mit ein wenig Kartoffel und Feta gemacht. Und weil es noch in mein Kalorienbudget gepasst hat, gab es noch ein Vanille-Karamell-Eis zum Nachtisch. Ist ja auch wichtig, nicht zu wenig zu essen.;)

    Ob Kohlenhydrate oder nicht spielt bei mit tatsächlich keine Rolle, es kommt einfach auf die Kalorien an... Allerdings esse ich viel weniger Nudeln, Brot, ... weil sie eben auch mehr Kalorien als Gemüse und Salat haben.

  • @dragonwog Spar dir doch einfach bitte deine Kommentare, wenn du keine Ahnung hast.
    Danke :gott:
    (Leider gibt es nicht mehr die gleichen Smileys wie früher, da gab es ein nettes Schild für solche Kommentare ) :hust:


    @lillameja Das ist so bei den meisten Menschen, dass sie nur die Kalorien zählen müssen und sobald sie drunter liegen, abnehmen. Aber viele lassen dann auch von sich aus die Kohlenhydrate weg, weil man dann natürlich mehr über den Tag verteilt essen kann. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!