Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Nachdem ich es jetzt zwei Monate geschafft habe mein Gewicht zu halten, hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt und ich möchte noch 2,5 Kilo loswerden.
Deswegen (und weil es schmeckt!) gab es heute Mittag eine Kürbissuppe und abends einen Salat mit Möhre, Tomaten, Avocado und Mozzarella. Lecker! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sodele, ich beginne morgen dann endlich mit dem Projekt Paleo!
Ich hab das Gefühl mich mal wieder gesund ernähren zu wollen und ich will immer noch die 5-7 kg abnehmen. Ist das wohl machbar in einem dreiviertel Jahr?
-
Na toll, ich kann meine Diät wohl zumindestens die nächsten zwei Wochen auf Eis legen, weil ich jetzt eine fiese Entzündung im Magen habe und der Arzt mir geraten hat, hauptsächlich Nudeln zu essen
-
Gesund ist wichtiger als idealgewichtig
Gute Besserung! -
Danke!
Ja natürlich, trotzdem nervt es. Bei mir geht es ja auch nur um mein Wunschgewicht und nicht um Abnehmen aus gesundheitlichen Gründen.
Aber ich war die letzte Zeit so motiviert, dass es noch mehr nervt :/ -
-
Nudeln sind ja auch nicht der Innbegriff des Bösen
Letzten Endes geht es doch einfach nur ums Kaloriendefizit.
Ich warte gerade (hochmotiviert
) dass es endlich ein bisschen heller wird und ich joggen kann. Derweil bereite ich bestens gelaunt den Unitag vor, mache Liegestütze und dehne. Frage mich was mit der Motivation los ist - kam wohl endlich mal aus dem Urlaub zurück ;D
-
@orangina Definitiv machbar! Wünsche dir viel Erfolg!
Die erste Zeit nach der Umstellung nehmen manche etwas zu, bis der Körper gelernt hat, das Fett besser zu verwerten, aber dann flutscht es richtig.
Hatte erst gestern wieder ne Freundin zu Besuch, die sich gewundert hat, was ich alles "Ungesundes"/Fettiges in mich rein stopfe und nicht zunehme, eher im Gegenteil (sie achtet sehr auf ihre Linie gerade und hat mit Jojo-Effekt zu kämpfen). Aber Fett macht satt und bekämpft Heißhunger & Lust auf Süßes!@Lunamaus Keine Neuigkeiten?
Der Braten war ein voller Erfolg und das Wirsinggemüse in Apfelsaft gekocht richtig, richtig lecker. (Leider gab es danach auch viele viele Bauchschmerzen, aber ich hasse Kümmel und Salbei... Muss mal schauen, wie ich das nächstes Mal umgehen kann.)
Natürlich hat in die Bratentasche nur die Hälfte der Füllung rein gepasst, daher hab ich mit dem Rest (und Kastanienmehl) gestern noch einen American Pie-Verschnitt gemacht. Schmeckt ungewöhnlich, aber sehr gut :) -
darf ich Werbung machen?
http://eatsmarter.de/ernaehrung/new…t-selber-backen lieber selbst backen, als Brot mit eventuell Zucker kaufen
und es schmeckt super -
das Dinkelbrot wird auf jeden Fall gebacken, danke dafür. Zutaten hab ich sogar zufällig alle da
Ich bin ganz happy. Habe mein Zielgewicht jetzt erreicht, wenn jetzt noch ein halbes oder ganzes Kilo verschwinden würde, wäre das perfekt, quasi das i-Tüpfelchen. Habe wohl "meine" Ernährungsform gefunden, mit der ich hervorragend leben kann, nicht hungere (ich hasse das), mich nicht eingeschränkt fühle, fit bin, Spaß am Sport hab und mich einfach gut fühle
Ich hoffe, die bevorstehende Adventszeit wirft mich nicht zurück, aber ich bin guter Dinge.
-
Nudeln sind ja auch nicht der Innbegriff des Bösen
Letzten Endes geht es doch einfach nur ums Kaloriendefizit
Das ist bei mir eben anders. Ich nehme nur ab, wenn ich keine "Hauptkohlenhydrate" mehr esse, da spielt der Kaloriendefizit bei mir keine wirkliche Rolle. Wenn ich im Kaloriendefizit bin, dafür aber Kartoffeln, Nudeln etc. gegessen habe, tut sich bei mir auf der Waage nichts.
Ich bin da etwas besonderes - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!