
Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Ich mag mich auch mal einreihen :)
Habe Anfang des Jahres wegen einigen Problemen ziemlich rasant abgenommen und nun, wo alles wieder rund läuft, kamen nach und nach wieder 7kg drauf O.o
Mir würden -4kg bis Weihnachten absolut ausreichen, allerdings habe ich derzeit überhaupt keine Lust auf Sportich gehe sowieso 2-3 Stunden am Tag mit dem Hund raus, radle oder laufe die Strecke zur Uni und reite, bzw. mach dort auch 2-3x in der Woche den Stall. Iiirgendwie bleibt da keine Zeit fürs laufen und nun ists abends auch noch dunkel (mein Hund mag leider nur ungern mit mir joggen.. ).
Also über Ernährung :) Fddb ist mir da ein guter Freund und Helfer und bislang ist zumindest schonmal 1kg runter
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
"Mein schönes Land TV" war immer eine tolle Sendung, leider sind das alles Wiederholungen von vor 3-4 Jahren. Es gibt aber die Zeitschrift "Mein schönes Land" - dort findet man entsprechende Rezepte, Gartentipps, Naturreportagen usw. Ähnlich auch Landlust, Landidee usw.
Oh, danke für den Tipp!
Würde auch gerne aufs Land ziehen, aber habe einfach keine Ahnung von Sitten, Bräuchen oder was es heißt, Garten und Hof richtig zu bewirtschaften und zu pflegen - bereue es schon manchmal, in der Stadt aufgewachsen zu sein. Aber noch bin ich jung, und kann das ja vielleicht noch lernen.@Frufo Viel Erfolg! Klingt aber auch echt, als würdest du dich genug bewegen. Noch mehr Sport würde ich auch nicht machen.
-
Ich habe jetzt aktuell Minus 4 Kilo, weitere 6 hätte ich noch gern runter. Momentan läuft es aber so gar nicht, seit fast einem Monat ist Stillstand auf der Waage, obwohl ich mich weiterhin so ernähre wie vorher...
Ich weis dass das normal ist, aber es nervt, denn jedes verlorene Gramm hilft natürlich der Motivation. -
Ich habe jetzt aktuell Minus 4 Kilo, weitere 6 hätte ich noch gern runter. Momentan läuft es aber so gar nicht, seit fast einem Monat ist Stillstand auf der Waage, obwohl ich mich weiterhin so ernähre wie vorher...
Ich weis dass das normal ist, aber es nervt, denn jedes verlorene Gramm hilft natürlich der Motivation.Geht mir zur Zeit auch so, hänge seit drei Wochen fest... Ach das wird schon noch
-
Das ist wirklich nervig...
Dann geht die Motivation bei mir normalerweise immer schnell flöten, wobei ich die letzte Zeit wirklich sehr konsequent war.Lieber Körper, gib uns ein Minusmotivationsgramm
-
-
@Lunamaus Nun steht die OP ja kurz bevor, ne? Alles Gute!
Habe heute Paleo Bananenbrot gebacken. Sehr lecker und saftig und leicht gemacht.
Ansonsten habe ich heute glaube ich meine neue Lieblingssendung entdeckt: Mein schönes Land TV auf dem Ndr. Hier die heutige Folge mit leckerem Rezept für einen gefüllten Rippenbraten mit Wirsingkohl
http://www.ndr.de/fernsehen/send…ndung78714.htmlWerde ich definitiv demnächst machen!
Auf dem Markt werde ich langsam wiedererkannt und von den Verkäufern gegrüßt. Die Ernährungsumstellung war wirklich das Beste, das mir passieren konnte. Nicht nur, dass ich schlank bin und bleibe, ich koche endlich richtig. Habe mich vorher zu sehr auf Nudeln und Milch ausgeruht. Inzwischen setze ich mich sehr stark mit Gemüsesorten und Gewürzen auseinander und das ganze auch noch verstärkt regional und saisonal. Mein Biomüll ist um mehrere Hundert Prozent angestiegen; mein Plastik- und Restmüll hat stark nachgelassen.
Mir geht es gesundheitlich so viel besser, ob es Krankheitssymptome oder generell Kopfschmerzen sind oder Wetterfühligkeit. Keine Übelkeit, Völlegefühl, Magenkrämpfe. Kein Heißhunger. Schlaf und Energie haben sich verbessert. Lebensfreude insgesamt enorm gesteigert. Und der Genuss beim EssenUnd eines der schönsten Komplimente habe ich von meiner Mutter bekommen: Sie wünscht sich zum Geburtstag von mir kein Geschenk wie sonst sondern bekocht zu werden - egal was - weil es meinen Eltern letztes Mal so gut geschmeckt hat.
Ja genau. Das find ich aber nett das Du an mich denkst! Vielen Dank! Am Donnerstag wird's gemacht*bibber*. -
Hallo ihr
Kann mir vielleicht jemand ein gut sattmachendes, aber kalorienarmes Frühstück empfehlen?
-
Hallo ihr
Kann mir vielleicht jemand ein gut sattmachendes, aber kalorienarmes Frühstück empfehlen?
Ich esse gern Joghurt mit Obst und Chiasamen.
Und das auch erst wenn ich wirklich hunger habe. Das ist dank 2 Kaffe am Morgen meißt erst so zwischen 11 und 12 Uhr.
-
Ich frühstücke auch gerne Joghurt mit Obst und Flocken oder Porrigde.
Im Moment bin ich am Gewicht halten, zähle keine Kalorien mehr aber achte trotzdem auf mein Essen.
Heute Abend gab es Rosenkohl und eine Restegemüsepfanne.
Schwierig wird es dann wohl in der Adventszeit... -
@Lunamaus Alles Gute nochmal! Berichte wenn du zurück bist!
Heute gab es mit Spinat gefüllte Champignons mit Ziegenkäse überbacken. (Damit war die Packung Käse immer noch nicht leer und der Hund hat den Rest bekommen).
Fand die Anleitung etwas wirr, aber es ist hammer lecker. Alles, was ich mag: Champignons, Zwiebeln, Knoblauch, Wein, Spinat. Jammjamm.Zum Frühstück kann ich auch Omelette oder Rührei mit Obst empfehlen. (Klingt etwas seltsam, aber schmeckt sehr gut - konnte schon einige überzeugen). Ansonsten Smoothies: TK Beeren und Kokosmilch (normale tut's bestimmt auch), etwas Zitronensaft und fertig. Durch die TK Beeren wird das richtig dickflüssig und stopft.
Momentan esse ich morgens meistens nur einen Apfel oder trinke Tee (für den Winter: Schwarztee, etwas Honig und Mandelmilch, macht sogar auch satt). Habe meistens wenig bis keinen Hunger inzwischen.
Am Wochenende probiere ich meinen ersten gefüllten Braten - den aus der TV Sendung. Habe auch einen Bräter inzwischen und sollte auch noch einige alte, traditionelle Rezepte bekommen. Kommentar: "Aber musst mal schauen, ist mit viel Fett, Butterschmalz und so". Aber da meine Ernährung auf Fett aufbaut, hab ich damit kein Problem.
Freue mich schon
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!